WinFuture-Forum.de: W-lan Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Router


#1 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 08:33

Hallo möchte mir einen von diesen W-lan Routern kafuenw elche ist eurer Meinung nach der beste was am weitesten geht und am besten ist. er muss mindestens eine strecke von 110meter'n schaffen durch häuser e.t.c. Er muss auch zum zocken geeignet sein ordentliche pings solte dass a und o sein.

1.Linksys WRT54GX DSL-Router
2.GigaByte BR404W
2.D-Link DI-634M (mit Smart Antenna MIMO Technologie)
3.Asus WL-500G Deluxe
4.Netgear WPN824 RangeMax
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bschorf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 09:01

Hi,
den Linksys WRT54GX DSL-Router
kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Hab ihn seit gut 4 Monaten und läuft einsame spitzen.
Konfiguration ist super simple, und wenn er mal läuft dann läuft er :-)
Mit den 110m kann ich dir nicht sagen. wenn ich im Garten sitze ca 60m vom router entfernt, dann habe ich nur noch 10mbit anstatt 54mbit. allerdings ist der router auch im 3ten stock, also nicht auf selber höhe.
Aber ich glaube bei 110M durch mehrere Hauswende, wirst du um eine außenantenne nicht drumrum kommen. Wenn du mehr als 10mbit willst....Aber die Kosten ja auch nichtmerh die Welt.


Ps: Von dem D-Link DI-634M würde ich dir abraten, da habe ich bis jetzt nur schlechtes drüber gelesen.

Dieser Beitrag wurde von Bschorf bearbeitet: 13. Juli 2005 - 09:04

0

#3 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2005 - 09:41

Hallo :)

Ich kann dir den Siemens GigaSet SE515 dsl empfehlen. :) Hatte mit diesem Gerät bis jetzt noch nie Probleme. :P Die Konfiguration ist ebnefalls sehr simpell und leicht und dazu noch alles Deutsch. :)
0

#4 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 09:53

naja dass ist mit relative wurst weil ich hab bis jetzt nur englische router gehabt und da ist dass kein problem!!!
0

#5 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

geschrieben 13. Juli 2005 - 10:05

Bin besitzer eines D-Link 624+ Router + W-Lan, allgemeine dinge über D-link die man so ließt sind meisstens schlecht, muss auch sagen, stimmt wohl in vielen fällen, vorallem der support lässt zu wünschen übrig... Bin jedoch mit meinem "halb" zufrieden, hauptsache das netz geht *g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 10:41

also ihr würdet sagen dass der Lynksys router der beste vo den allen sind!. ehm von netgear halt ich sowieso nix weil da hatte ich schon einen und der war schrott
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. Juli 2005 - 11:50

Zitat (yogi2006pc: 13.07.2005, 09:33)

Hallo möchte mir einen von diesen W-lan Routern kafuenw elche ist eurer Meinung nach der beste was am weitesten geht und am besten ist. er muss mindestens eine strecke von 110meter'n schaffen durch häuser e.t.c. Er muss auch zum zocken geeignet sein ordentliche pings solte dass a und o sein.

1.Linksys WRT54GX DSL-Router
2.GigaByte BR404W
2.D-Link DI-634M (mit Smart Antenna MIMO Technologie)
3.Asus WL-500G Deluxe
4.Netgear WPN824 RangeMax
Du wirst sicher mit keinem dieser Router 110m durch mehrere Gebäude schaffen, jedenfalls nicht ohne weitere Modifikationen.
Mit einem Aironet 1200 und einer vernünftigen Antenne müsste man das allerdings mit "Gewalt" hinbringen.
Allerdings wünsche ich dir dann wegen deines nicht vorher angemeldeten Geländeübergreifenden WLANs die RegTP an den Hals.
Aber ansonsten würde ich dir auch zu dem Linksys raten.

Zitat (yogi2006pc: 13.07.2005, 11:41)

ehm von netgear halt ich sowieso nix weil da hatte ich schon einen und der war schrott
Tolles Argument im übrigen. :P Wieso listest du dann oben einen mit auf?

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 13. Juli 2005 - 12:06

0

#8 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 12:55

mhh naja keine ahnung alos holl ich mir den linksys router da ihr meint das er der beste ist
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. Juli 2005 - 13:40

Ja von den aufgelisteten dürfte es wohl mit Linksys am schnellsten gemacht sein, zudem sich dieser relativ einfach modifizieren lässt. Hier übrigens noch ein Anmeldeformular (gibt ja viele Ausführungen davon) was du dann zur RegTP schicken solltest.
0

#10 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:32

ehm muss ich dass ahbenw enn ich dass W-lan nur bis zu meinen bruder hoch zu seinen acces point gehen muss?
0

#11 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:42

Mh wenn dein WLAN im eigenen Gelände/Gebäude ist nicht, ich dachte nur weil du oben etwas von 110m geschrieben hattest...
Du solltest aber trotzdem darauf achten das du kein anderes WLAN außerhalb eures Geländes "störst".
0

#12 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2005 - 20:53

ja da ist dass noch von meinem nachtbar aber naja dass gehte nru bis zum gebäude selber weiter net ehm wenn der router die 110meter ent schaffen sollte dann geht es docha cuh wenn ich bei meinem bruder der 110meter entfernt ist einen acces piont aufstelle oder?
0

#13 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. Juli 2005 - 22:00

Huh? Bemühe dich wenigstens um eine halbwegs verständliche Ausdrucksweise.
Also meinst du mit "hoch" zu deinem Bruder nur das dieser 110m entfernt wohnt/bzw der AP 110m entfernt ist?
Wie gesagt wenn es Geländeübergreifend ist solltest du es wenigstens der RegTP mit teilen, das kostet ja bis auf die Porto- oder Faxkosten nichts weiter. Und besser jetzt angemeldet als das sich später jemand über dein WLAN beschwert weil es ein anderes "stört" (das ist ein weitreichender Begriff!) und du deins dann abbauen/modifizieren musst und evtl auch Bearbeitungsgebühren bezahlen musst.
0

#14 Mitglied ist offline   yogi2006pc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2005 - 05:49

mhhh dass stimmt schon naja dann meld ich dass lieber kommt besser.

naja danke für eure hilfe jetzt werd ich erst einmal den router bestellen und ein paar außenantennen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0