WinFuture-Forum.de: Problem Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Beim Booten


#1 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 19:19

Hi

Ich hatte eine ganze Zeit 2 Windows XP nebeneinander laufen auf 2 verschiedenen Partitionen. Eins davon ist jetzt weg. Platte formatiert alles ok. Jetzt hab ich das Problem das beim Start des Rechners immernoch 2 Betriebssysteme angezeigt werden.

So ungefähr :

1 Windows XP Prof
2 Windows (standarteinstellung)

Das zweite startet nicht da es ja nicht mehr vorhanden ist. Jedoch steht die Auswahl immer auf diesem zweiten, so das ich immer erst das XP prof. auswählen muss.

Boot.ini sieht so aus :

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 19:37

Ändere es folgendermassen ab:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Dann sollte es wieder klappen.
0

#3 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2005 - 20:24

Hat geklappt Danke. :)

Dieser Beitrag wurde von MetzGER bearbeitet: 10. Juli 2005 - 20:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0