WinFuture-Forum.de: Übertakten sinnvoll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Übertakten sinnvoll? 2600+ Athlon XP


#1 Mitglied ist offline   xx_pcplayer_xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juli 2005 - 12:33

hallo leute

also ich habe im moment einen 2600+ ahtlon xp
mit k7 triton ga-7s748 mainboard und 512 mbram und 128mb grafik

meine frage lohnt es sich meinen cpu zu übertakten oder eher nicht

ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir ne amd64bit fx 55 auf sockel 939 zu hohlen aber dann brauch ich auch ne neue grafik auf PCIe weil da die zukunft steckt aber dann bin ich bei uber 700€ und die habe ich nicht

wenn es sich lohnt den cpu zu übertakten wo kann man sich das nach lesen was mann machen muss habe schon gegoogelt aber nichts gefunden was dazu passt wegen dem kuhler ich habe einen der bis 3200 reichen soll ?

ich danke für eure antworten

mfg daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 03. Juli 2005 - 12:38

Das hier könnte dich interessieren
Howto: Übertakten Der Cpu

Zitat

128mb grafik

Das sagt nicht viel aus. Um welche Karte handelt es sich genau?

Zitat

512 mbram

Ist das auf PC333 oder PC400 spezifiziert?


passt wohl besser im PC-Tuning Forum *moved*
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   xx_pcplayer_xx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2005 - 19:12

also die daten im einzelnen

cpu:

cpu amd k7 athlon xp 2600+
15254

amd athlon
axda2600dkv3d 9366989260651
aiuhb 0335wpmw (keis mit m drin) (kreis mit c drin) 1999amd

ram:

2x elixir m2u25664ds88b3g-5t
256mb ddr-400mhz-cl3
pc3200u-30330

mainboard:

gigabyte k7 triton
ga-7s748

sis 748 chipset


cpu socket a processor
amd athlon /athlon xp/duron (k7)
128k L1 & 256k/64K L2 cache on die
200/266/333/400 mhz fsb and ddr bus speeds
supports 1.4ghz and faster

shipset sis748 host/memory controller
sis963l mutiol media I/O

memory 3 184-pin ddr sockets
supports ddr dram ddr266/ddr333/ddr400
supports up to 2 un-buffer ddr400 dimm
supports up to 3.0gb ddr(max)
supports only 2.5v ddr dimm

grafik:pny technologies europe
verto gf fx 5200 128mb ddr
gfü 5200abd11j/0a

ich hoffe das das erst mal reicht ich hoffe das mir jemand ne anleitung passend zum cpu und mainboart geben kann oder das genauso ist

danke fur die antworten

mfg daniel
0

#4 Mitglied ist offline   unwissender04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kanalstadt Datteln

geschrieben 03. Juli 2005 - 20:56

hi ,
soll ja 2,6er xp`s geben die 4400+ schaffen...d.h. die gehen genau so gut wie die berühmten mobiles....gewisse vorraussetzungen sollte man schon erfüllen....
- - - Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott - - -
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 04. Juli 2005 - 15:00

Ein OC lohnt hier in keinster weise... selbst ein UC wird kaum die Performance verlangsamen, Gründe:

Die CPU ist älterer Baureihe, wird also unwahrscheinlich das man sie spürbar OCen kann
Die GraKa ist sehr langsam
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0