WinFuture-Forum.de: Finaler Mod - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Finaler Mod

#16 Mitglied ist offline   edmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken

geschrieben 11. Juli 2005 - 00:32

und hier mal mein Rechner .
Allerding ist das Bord, der CPU, die RAMs, das Netzteil und die Grafikkarte schon wieder neu. Denn die bilder sind über ein jahr alt.
Wird aber immer noch auf die selbe art gekühlt.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Johnny-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 08:22

nett nett!!

ja die luft geht einfach bei den schlitzen zw. mainboard und dem luftkanal selber raus und kühlt somit auch noch die spannungswandler!!!
MB: ausu p4 c800-e deluxe
RAM: Adata PC 4000 @ 260MHz
CPU: P4 3.00@ 4,0GHz --> @ SP94 (30caps)
GRAKA: Gainward 7800gs + Bliss @ vmod 650/1460
PSU: Enermax Liberty 620W

HDDs: ca. 1,6TB

My RIG
My RIG pic2
0

#18 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 11. Juli 2005 - 10:48

Da frohlockt mein Herz.
Es gibt doch wirklich noch Modder mit Leidenschaft :blush:

Schade das Casemodder langsam aussterben...

Aber dickes GZ an die Leistung!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#19 Mitglied ist offline   Johnny-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:08

ja so isses .... das mit dem aussterben stimmt!
die meissten sind ja 0815 modder...
und nehmen sich nicht die zeit dazu
MB: ausu p4 c800-e deluxe
RAM: Adata PC 4000 @ 260MHz
CPU: P4 3.00@ 4,0GHz --> @ SP94 (30caps)
GRAKA: Gainward 7800gs + Bliss @ vmod 650/1460
PSU: Enermax Liberty 620W

HDDs: ca. 1,6TB

My RIG
My RIG pic2
0

#20 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:31

mh naja ich muss mal mein erstes prokeckt anfangen ist schon lang fählig mir fehlt nur des geld.

Aso johnny haste des des tagebuch zu dem bei exclaim laufen ihc mein da hab ich schon was von dem mod gesehen.

Gruß Flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#21 Mitglied ist offline   Johnny-X 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 22. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 13:51

keine ahnung was du meinst aber ... wenn du bilder sehen willst kann ich dir die nachreichen wennst willst!!
MB: ausu p4 c800-e deluxe
RAM: Adata PC 4000 @ 260MHz
CPU: P4 3.00@ 4,0GHz --> @ SP94 (30caps)
GRAKA: Gainward 7800gs + Bliss @ vmod 650/1460
PSU: Enermax Liberty 620W

HDDs: ca. 1,6TB

My RIG
My RIG pic2
0

#22 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:01

Wenn ich Kohle wie Sau hätte; würd ich noch mehr Projekte machen:

1ns gibts in meiner Gallery unter Moddingprojekt zu bestaunen << Ich hab vor einem Jahr angefangen und bin noch nicht ganz fertig ^^
0

#23 Mitglied ist offline   edmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarbrücken

geschrieben 11. Juli 2005 - 14:51

Das aller erste was ich mir gekauft hab als ich mein Projekt geplant hatte wa der gute alte Dremel.
Ohne den gehts nicht.
Ein paar trennscheiben (diamant) und dinge zum entgraten, Bürsten und Bohren.
Aber in den ersten Tagen als die wasserkühlung lief hatte ich eine Scheiß angst das da was undicht wird und meine Hardware beschädigt.
Aber nö, da kann einfach nichts passieren.
Denn die besten anschlüsse sind halt die mit den schraubtüllen.
Von plug halt ich nichts.
UND zusätzlich hab ich jedes gewinde der schraubtüllen mit silikonband zusätzlich abgedichtet ob wohl da immer noch ein fettes 4mm dichtungsgummi bei wa.
Aber bei den ersten Umbau hatte ich halt so schiß vor lecks.
Werde bald noch zusätzlich zu den 2 x 120 mm Lüfter radiator 2 Passiv kühler bei machen.
Denn diese Heißen sommertage in diesem jahr machen sich ganz schön bemerkbar wenn ich SCCT, Doom oder Spellforce zocke.
Aber das was ich am schwierigsten finde bei so einem Umbau ist das verlegen der Kabel vom Netzteil.
Die sind einfach nur UNschön .
Alle mit irgentwas verkleiden ist auch dämlich weil wenn man wirklich alle kabel sehen muß ist bei den Schläuchen der wasserkühlung wirklich nur noch kabelgewirr zu sehen.
NEIN, also IDE , SATA, WAKÜ-schläuche(in erster linie) und Stromanschlüsse sind immer zu sehen.
Also müssen die immer schön parallel Vertikal angeordnet sein, UND alles andere ab hinter dem Blech vom Mainbordhalter und fertig.
Dauert wenn mans gut macht bald schon 2-3 stunden.
Die Windows schneiden und fertig machen ist da schon wesentlich angenehmer zu bearbeiten.
ABER am meisten spaß macht es die Wasserkühlung an zu legen.
Die Prositionierung der Wassertemperaturfühler oder der durchflussmessung. Und beim nächsten mal wird auch ein ventiel angelegt für Wasser ab zu lassen.
Nun warte ich noch da drauf das für die 7800 GTX ein wasserkühlblock kommt der auf beiden seiten der Karte kühlt.
Wie bei einer (ich hab den namen vergessen) ATI karte.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0