WinFuture-Forum.de: Directx9c Geht Nicht "falscher Befehlssatz" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Directx9c Geht Nicht "falscher Befehlssatz" Directx9c ohne sp2 ?


#1 Mitglied ist offline   theagress 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juni 2005 - 22:25

kann mir mal jemand erklären warum sich directx9c nicht einbinden lässt als silent install?Es gibt eine vorgabe im xp builder diese jedoch bewirkt die fehlermeldung nach dem setup "Falscher Befehlsatz"

wenn ich es ohne parameter einbinde geht es aber dann gehen die nachfolgenden slent install nicht mehr weil er ja neustarten muß habe jezt 11 versuche hintermir und langsam keinen bock mehr.und service pack 2 will ich nicht mein rechner
ist langsam genug ich will nicht das er noch langsamer wird.


CLonecd lässt sich trotz parameter nicht installieren das programm kopiert die datei einfach nicht mit ins verzeichnis.
hat das was mit den neuem gesetz zu tun?


kann mir jemand helfen ich finde hier nämlich absolut keine hilfestellung


danke schonmal im voraus....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 29. Juni 2005 - 23:16

DX 9c ist im SP2 schon enthalten...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 23:27

er sagte doch, dass er kein sp2 will (whyever.. also ich kanns nur empfehlen :cool: )

naja.. geh mal auf Start-> Ausführen
und geb da den pfad zur .exe von directX9 ein zusammen mit der .exe

bsp:
"C:\DirectX90c.exe" /?

genau so eingeben.. auch mit " wenns in nem ordner mit leerzeichen ist!
dannn siehst du welche parameter das ding hat und ob es silent ausgeführt werden kann!


Sereby
0

#4 Mitglied ist offline   theagress 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 23:57

coolstens danke werd ich direkt mal testen
wobei ich nicht weis ob ich dann weis wie der parameter ausehen muß..mal sehen
0

#5 Mitglied ist offline   theagress 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 23:59

hat sich erledigt bekomme den gleichen fehler falsche befehlszeile
0

#6 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 00:11

was hast du denn eingegeben?

edit ok hat sich erledigt.. hab ma das ding aufm pc gefunden (extrahierte version..) und die .exe lässt keine parameter zu.. also entweder musst du es per $OEM$ ordner installieren oder nach jeder installation installieren oder halt sp2 integrieren ;D sorry

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 30. Juni 2005 - 00:14

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juni 2005 - 00:53

Das Archive lässt /Q, /T, C/, /C:<Befehl> zu.

Die DXSETUP.exe normalerweise /seilent zu.

/installmanageddx, /packageinstall, /opk, /windowsupdate konnte man bei DirectX 9.0b freischalten, bei 9.0c habe ich das noch nicht getestet, finde aber auch keinen Patch auf die Schnelle. Diese Optionen sind normalerweise nur für DirectX 9.0c VLC freigeschaltet, für Endanwenderversionen gesperrt.

EDIT:

Für das Juni 2005 Redist Update muss man in der DXSETUP.exe bei Offset 0x3C16 den Wert 74 in EB ändern. Jetzt scheint die restlichen Parameter wieder angenommen zu werden (kommt jedenfalls kein Fehler mehr). Kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, das ich bereits das 9.0c aus dem SP2 installiert habe. Müsste das mal mit Windows XP SP1 oder Windows 2000 morgen austeste.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juni 2005 - 01:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   theagress 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 00:57

dk2000 ? und was passiert dann mit dem ersten befehl?
versteh ich das jezt richtig ? wenn ich 9b benutze und den parameter angebe den du da geschrieben hast
installiert sich das ding im silent modus ohne neustart?
so das nero vision express sich anschließend im silent installiert ? der will nämlich directx 9 haben das ist die ganze misäre..aber schonmal vielen dank
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juni 2005 - 01:13

Das ist jetzt die große Frage. Normalerweise hat MS das gesperrt, weswegen man ja die dxsetup.exe patchen muss, um an den Parameter /OPK ranzukommen. Dieser lässt definitiv das zu, was Du benötigts. Bei /Silent bin ich mir da nicht 100% sicher. Die Sache scheint sich auch ein wenig zu unterscheiden, ob man 9.0b oder 9.0c verwendet, wobei bei 9.0c es zwei Versionen gibt.

Kann das aber momentan alles nicht wirklich austesten, da ich hier keine Windows Xp oder Windows 2000 CD habe, bei der ich DirectX 9.0b oder 9.0c installieren könnte. Das könnte ich erst morgen machen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juni 2005 - 01:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   theagress 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 01:15

bloß keinen stress also bringt es ohne zu patchen nichts ..mann ist das ätzend dehalb gehen die alle auf service pack 2 oder?wäre cool wenn irgendjemnad das hinkriegt ..ich lass mich mal überaschen und vielen dank schonmal
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juni 2005 - 01:20

Ja, also der Patch oben für das Redist vom Juni 2005 scheint zu funktionieren, jedenfalls hat er mit /packageinstall irgendetwas installiert und bestätigt, das es geklappt hat. Davor kam nur "Invalid Command Line Parameter".

Ja, das ist ätzend. aber das ist die Lizenzpolitik von MS. Endanwender haben sowas halt nicht zu gevrauchen. Die sollen gefälligst das Websetup verwenden. Nur über eine Volumen Lizenz bekommt man eine DirectX Version, die eine komplette Silentinstallation über /OPK zulässt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   theagress 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2005 - 01:23

ohh hatte dein edit nicht gesehen meinst du mit einem hexeditor ? die directx version umändern?wird ja immer besser
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juni 2005 - 01:51

Nein, nicht die Version ändern ;D

Der Patch schaltet die gesperrten Parameter /installmanageddx, /packageinstall, /opk, /windowsupdate frei. Ansonsten kommt da nur eine Fehlermeldung, wenn man sie dennoch verwendet. Und /OPK ist der begehrte Parameter für eine unattended silent Installation.

Ich habe mir jetzt nochmal das normale Komplettarchive angeschaut (DirectX 9.0c Redistributable for Software Developers). hier scheint das auch zu gehen:

Mit einem Hexeditor nach F7 74 1D 56 suchen
An Offset 0x359b die 74 in EB ändern und das ganze wieder speichern.

/OPK wird jetzt ohne Fehler akzeptiert.

Die Version von weiter oben war die hier: DirectX 9.0c Redistributable for Software Developers - Multilingual with Updated DirectX for Managed Code and D3DX - (June 2005)

Wenn Du mutig bist, kannst Du es ja mal testen...

Allerdings scheint man sich das ganze rumgepatche wirklich sparen zu können und einfach /silent verwenden. Lt. einigen Foren soll das klappen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juni 2005 - 02:18

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   theagress 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2005 - 16:30

vielen dank alter werds nachher mal testen.ja es ist seltsam wenn ich es unter meinem windows mache dann klappt der befehl /silent aus nur sobalt es nach dem stup vonn alleine startet kommt plötzlich wieder die fehlermeldung.ich teste einfach mal deine methode du scheinst as von dem fach zu verstehen.dankee
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Juli 2005 - 17:56

Ich habe es gerade mal mit der Juni 2005 Version von DirectX 9.0c und Windows XP SP1 getestet und /silent lief einwandfrei. Nach der Installation war 9.0c installiert und betriebsbereit.

Gestartet hatte ich es über die cmdlines.txt.

Zitat

nur sobalt es nach dem stup vonn alleine startet kommt plötzlich wieder die fehlermeldung


Es sollte eigentlich noch von Setup aus installiert werden, um einen zusätzlichen Neustart zu vermeiden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Juli 2005 - 20:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0