WinFuture-Forum.de: Platte Formatiert Und Beschrieben - Datenrettung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Platte Formatiert Und Beschrieben - Datenrettung? Wichtige Daten zum sichern vergessen


#1 Mitglied ist offline   master452 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 28. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juni 2005 - 11:29

Hi,

Da mein Windows nicht mehr richtig rund lief, habe ich die Platte mit der WinXP CD neu formatiert und ein neues WinXP mit ein paar Programmen drauf gemacht.

Danach habe ich bemerkt, das ich paar wichtige Daten vergesen hab zu sichern - argh ich könnt mir eine reinhaun!


(Falls wichtig: Die Daten haben keine allgemein bekannten Endungen wie .jpg)


Besteht die Möglichkeit, das ich die Daten wiederherstellen kann?

Falls ja, wie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 29. Juni 2005 - 12:08

master452 sagte:

Besteht die Möglichkeit, das ich die Daten wiederherstellen kann?

Mit "leistbaren" Programmen kannst du nach einer Formatierung nicht mehr viel machen. Sieh dich mal nach einem Datenrettungsunternehmen um.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 12:50

Jo da gibts unternehmen die auf sowas spezialisiert sind. Allerdings sehr sehr teuer soviel ich weiss.
0

#4 Mitglied ist offline   netzimpuls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim - Bielefeld
  • Interessen:Suche Server/Domain-Administrator und Webdesigner/Comic-Grafiker für www.netzerfolg.de

geschrieben 29. Juni 2005 - 17:00

Für die Kosten der professionellen Datenrettung kann man sich leicht eine doppelt so große Festplatte kaufen (da beide FATs ausgelesen werden entstehen fast doppelt so viele Daten) und obendrein die recht teure Software, die man aber ggf. gebraucht oder in einer älteren Version etc. erhalten kann.

Das Wichtigste ist aber, den PC nicht mehr unter Windows zu starten, weil Windows ständig auf die Platte schreibt (Auslagerung des Arbeitsspeichers)

Das beste Programm ist "GetDataBack"

Ach ja, die leergeputzte Platte würde ich später als Datenplatte verwenden und den Ordner "eigenen Dateien" auf diese Platte verlinken. So sind Betriebssystem und Daten getrennt. Das sind Grundstrategien, die hier vielleicht schon mal beschrieben wurden.

Dieser Beitrag wurde von netzimpuls bearbeitet: 29. Juni 2005 - 17:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0