WinFuture-Forum.de: Windows Auto Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Auto Update Fehlernummer: 0x80072F76


#1 Mitglied ist offline   kiste34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 29. Juni 2005 - 07:19

;) ;)

Hi leute

Hab mal ne frage: seit ein paar tagen bekomme ich immer beim Auto Update von Windows diese fehler meldung:



Fehlernummer: 0x80072F76]
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.


Optionen zur Selbsthilfe:

Häufig gestellte Fragen

Lösungen suchen

Windows Update-Newsgroup
Optionen für technischen Support:

Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)





ich habe schon alles probiert und es geht immer noch nich!!! :)
Kann mir mal jemand helfen ?


danke im vorraus schon mal!!


mfg kiste34 ;)

Dieser Beitrag wurde von kiste34 bearbeitet: 29. Juni 2005 - 20:37

Klein Dick aber lustig!!!-Grins- Mein Lieblings Spruch: Lebe gut, Lebe frei, Stirb Stolz !!!- und - Wer sein Glück nicht findet ist zufaul zum Suchen!!!
!!!


Kiste's Fun Page
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 09:46

Firewall z.B. Zonealarm aktiv? Falls ja, deaktivieren und nochmal probieren.

Falls es immer noch nicht geht, welches Windows benutzt Du denn?

Gruß
Unzen
0

#3 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 29. Juni 2005 - 10:26

1. ActiveX aktivieren bzw erlauben. Siehe Sicherheit im IE.

2. Bei Diensten, Automatische Updates auf Starttyp >automatisch stellen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   kiste34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 29. Juni 2005 - 11:19

Hallo TLC und UnZeN :)


Also mein Compusta läuft mit Win-Xp!!

ActiveX <----- weist du wie der benannt ist ?

Das Automatische Update geht jetzt,aber wenn ich über den IE /Extras/windows Update gehe das geht nich mehr!!!!!
Dann kommt immer das auf der Hp --------> Fehlernummer: 0x80072F76]
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.


Optionen zur Selbsthilfe:

Häufig gestellte Fragen

Lösungen suchen

Windows Update-Newsgroup
Optionen für technischen Support:

Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)



So mal sehen ob jemand eine ID hat?


mfg kiste :)

Dieser Beitrag wurde von kiste34 bearbeitet: 29. Juni 2005 - 11:31

Klein Dick aber lustig!!!-Grins- Mein Lieblings Spruch: Lebe gut, Lebe frei, Stirb Stolz !!!- und - Wer sein Glück nicht findet ist zufaul zum Suchen!!!
!!!


Kiste's Fun Page
0

#5 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:23

@kiste34

wenn du das meinst was ich denke dann einfach nur microsoft-update neu starten , das hängt neuerdings immermal und irgendwann gehts dann.
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:27

ausführen - cmd - ipconfig/ flushdns
0

#7 Mitglied ist offline   georgw. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:29

Windows Update funktioniert nicht mehr
Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und dem zufolge keine allgemeingültige Lösung.
Von daher sind hier die Möglichkeiten aufgeführt, die sich am häufigsten bewährt haben.
1:
Start-Ausführen-cmd
net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc
2:
Viele PopUp Blocker tragen auch einige der von MS verwendeten LoadBalancing Server der Firma Akamai
in die Hosts Datei ein und verursachen damit ein Problem. Um das zu beheben, hilft folgendes:
Start-Ausführen-cmd
start wordpad %windir%\system32\drivers\etc\hosts
Lösche alle Zeilen ausser localhost 127.0.0.1
Speichere die Datei wieder.-
3:
Starte im Abgesicherten Mode
Melde Dich direkt als Administrator an
Lösche folgende Ordner in Deinem Profil:
Cookies, Temp, Verlauf sowie Temporary Internet Files.
Leere folgende Ordner im Windowsverzeichnis:
msdownld.tmp, Downloaded Program Files sowie WUTemp.
Unter "Programme" verschiebe den Inhalt folgenden Ordners:
WindowsUpdate.
In den Internetoptionen stelle die Sicherheitsstufe auf niedrig.
Starte den Rechner neu.
Stelle jetzt wieder auf Standard Mittel.
Anschließend im Reiter Sicherheit auf den Punkt Standardstufe klicken, mit OK
übernehmen.
Boote neu.
4:
Oft hilft es, eine oder alle dieser dll Dateien neu zu registrieren:
Start-Ausführen-regsvr32 msxml3.dll
Start-Ausführen-regsvr32 wuaueng.dll
Start-Ausführen-regsvr32 msxml.dll
5:
Fehlermeldung: "Softwareupdate unvollständig, die Aktualisierung dieser
Windows Update-Software ist fehlgeschlagen listet noch einige andere Möglichkeiten auf.
http://support.micro...om/?kbid=319585
http://www.wintotal....rag.php?TID=877
gruss georgw.-
0

#8 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:49

@georgw.

das sind wirklich gute ratschläge aber ich bezweifle das es irgendwas bei microsoft-update v6 hilft , da klemmt es in der letzten zeit .
z.b. bricht die weiterleitung zur seite "schnellsuche - benutzerdefinierte suche" ab bzw. tröpfelt es nur extrem mit den daten wenn man über die webseite updates holt , der hintergrunddienst aber mit voller henne zieht (wenn er da gerade zufällig mit anspringt) .
0

#9 Mitglied ist offline   kiste34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:50

So hab mal alle eure vorschäge durchgetestet ,es geht immer noch nich !!! :)


dank trotzdem für eure hilfe!!!!!!!! :)

mfg kiste34
Klein Dick aber lustig!!!-Grins- Mein Lieblings Spruch: Lebe gut, Lebe frei, Stirb Stolz !!!- und - Wer sein Glück nicht findet ist zufaul zum Suchen!!!
!!!


Kiste's Fun Page
0

#10 Mitglied ist offline   kiste34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:54

:) naja dann muß ich mich wohl auf's auto Update verlassen!!!!!

:)






Zitat (shogun03: 29.06.2005, 13:49)

@georgw.

das sind wirklich gute ratschläge aber ich bezweifle das es irgendwas bei microsoft-update v6 hilft , da klemmt es in der letzten zeit .
z.b. bricht die weiterleitung zur seite "schnellsuche - benutzerdefinierte suche" ab bzw. tröpfelt es nur extrem mit den daten wenn man über die webseite updates holt , der hintergrunddienst aber mit voller henne zieht (wenn er da gerade zufällig mit anspringt) .
<{POST_SNAPBACK}>

Klein Dick aber lustig!!!-Grins- Mein Lieblings Spruch: Lebe gut, Lebe frei, Stirb Stolz !!!- und - Wer sein Glück nicht findet ist zufaul zum Suchen!!!
!!!


Kiste's Fun Page
0

#11 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:55

hatte ich gestern auch ... liegt aber daran das ich XP mit ner NLite überarbeitung kein ActiveX mehr drin hab (also deaktiviert) winfutureupdatepack + autoupdate = passt :)
0

#12 Mitglied ist offline   kiste34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2005 - 12:03

Hi Benjamin!!

kannste mir auch sagen wie und wo ich das machen sollllllllllllllll ? :) *grins*




Zitat (Benjamin: 29.06.2005, 13:55)

hatte ich gestern auch ... liegt aber daran das ich XP mit ner NLite überarbeitung kein ActiveX mehr drin hab (also deaktiviert) winfutureupdatepack + autoupdate  = passt :)
<{POST_SNAPBACK}>

Klein Dick aber lustig!!!-Grins- Mein Lieblings Spruch: Lebe gut, Lebe frei, Stirb Stolz !!!- und - Wer sein Glück nicht findet ist zufaul zum Suchen!!!
!!!


Kiste's Fun Page
0

#13 Mitglied ist offline   kiste34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2005 - 12:19

So meine bessten ich muß mal wieder weiter ackern !!!

ich schau heut abend noch mal rein !!

bis denne
mfg kiste34 :)
Klein Dick aber lustig!!!-Grins- Mein Lieblings Spruch: Lebe gut, Lebe frei, Stirb Stolz !!!- und - Wer sein Glück nicht findet ist zufaul zum Suchen!!!
!!!


Kiste's Fun Page
0

#14 Mitglied ist offline   kiste34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Juni 2005 - 20:32

;) ;) :) :) :) :) :) :)

Soooo ich hab es selber geschaft!! ( steuerelement gelöscht und dann systemwiederherstellung ) und sieheda es geht!!! :) :) :)




Noch mal danke für eure hilfe !!!!!!! :cool: ;)
Klein Dick aber lustig!!!-Grins- Mein Lieblings Spruch: Lebe gut, Lebe frei, Stirb Stolz !!!- und - Wer sein Glück nicht findet ist zufaul zum Suchen!!!
!!!


Kiste's Fun Page
0

#15 Mitglied ist offline   wbiberthomsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingen / Ems
  • Interessen:Microsoft winbeta, connect, insider

geschrieben 29. Juni 2005 - 21:04

.....hättst Du alles nicht tun müssen, ist seit dem letzten Update bei vielen so. Das neue Update von gestern hat es bei mir geändert? Klappt plötzlich wieder einwandfrei. ...Machmal ist die Seite aber auch überlastet und bricht dann auch so ab.
ASUS Vivo Book - Ryzen7 , 4800U , 2.00 GHz Boost 4,2 GHz , 8Core , 12GBRAM
512GB SSD M.2 - 1TB DatenHDD - Windows11 Prof. x64 23H2, Microsoft 365
seit 1999 (TechNetAbo, beta und connect.microsoft.com/insider.windows.com)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0