WinFuture-Forum.de: Msi Neo2 Plat. übertakten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi Neo2 Plat. übertakten?


#1 Mitglied ist offline   pinball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 00:14

Hallo, im Bios des MSI nforce3 Neo2 Platinum Boards gibt es die Möglichkeit der
Übertaktung. Habe die niedrigste Stufe "Sergeant" gewählt, läuft alles stabil. Besitze einen guten Prozessorlüfter, außerdem ein Thermaltake Shark Gehäuse mit einer guten Belüftung. Ist die Übertaktung langfristig trotzdem problematisch? Habe einige Artikel gelesen dass langfristig doch der Prozessor beschädigt werden kann. Wer übertaktet noch sein Board, und gab es schon mal Probs?
Danke im voraus. PS: der Prozessor ist ein AMD 3500 64
;)
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2005 - 06:58

Bei diesem Board bezieht sich die Einstellung im Bios nur auf das Dynamic Overclocking. Das heiß soviel wie nur unter Volllast wird übertaktet. Ich hatte ein halbes Jahr die zweithöchste Stufe, ich glaube es war General, eingestellt und hatte nie Probleme. Der Prozessor macht dieses Übertakten problemlos mit, wenn, dann geht eher der RAM kaput.
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 09:21

Probleme in der Hinsicht, daß etwas kaputt geht dürfte es nicht geben, weil eine Sicherheitssperre verhindert dass die Hardware beschädigt wird. Dir können nur 2 Sachen passieren: 1) ein Bluescreen, in diesem Fall das Bios-Reset durchführen. 2) Das Board stellt wieder den Standard selbstständig her. Klingt zwar etwas markaber, habe es aber bei meinem Board schon erlebt.
0

#4 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:42

Ich hatte Probleme mit der höchsten Stufe. Zumindest denke ich, dass es daran lag. Seit ich die damals eingestellt hab, hatte ich end die Probs mit meiner Festplatte. Auf einmal konnte Windows nicht mehr gestartet werden, weil ne Datei fehlt und lauter so Scherze. Musste deswegen zweimal ein LowLevelFormat machen. Kann es denn sein, dass durch D.O.T. die Platte in A**ch geht? Ich wüsste echt nich woran es sonst gelegen haben könnte!
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 13:42

Zitat (reggan: 29.06.2005, 12:42)

Ich hatte Probleme mit der höchsten Stufe. Zumindest denke ich, dass es daran lag. Seit ich die damals eingestellt hab, hatte ich end die Probs mit meiner Festplatte. Auf einmal konnte Windows nicht mehr gestartet werden, weil ne Datei fehlt und lauter so Scherze. Musste deswegen zweimal ein LowLevelFormat machen. Kann es denn sein, dass durch D.O.T. die Platte in A**ch geht? Ich wüsste echt nich woran es sonst gelegen haben könnte!
<{POST_SNAPBACK}>


Ich geh mal davon aus dass das Übertakten keinen Einfluss auf die Festplatte, bzw. allg. Laufwerke hat. Nur bei der Graka u. Ram wäre ich mir da nicht so Sicher. Da könnte es möglich sein daß dies da Auswirkung haben könnte. Aber, dass eine Übertaktung Dateien löscht ist mir neu. (zumindest ist es mir noch nicht passiert. :) )

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 29. Juni 2005 - 13:43

0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2005 - 19:23

Zitat

Kann es denn sein, dass durch D.O.T. die Platte in A**ch geht? Ich wüsste echt nich woran es sonst gelegen haben könnte!
Nein, auf die Festplatte hat das null Auswirkung. Wenn es nach dem Low Leveln wieder ging, war es ein reiner Festplattenfehler, z.B. ein fehlerhafter Sektor.
0

#7 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. Juni 2005 - 09:08

Zitat (rubberduck: 29.06.2005, 14:42)

Ich geh mal davon aus dass das Übertakten keinen Einfluss auf die Festplatte, bzw. allg. Laufwerke hat. Nur bei der Graka u. Ram wäre ich mir da nicht so Sicher. Da könnte es möglich sein daß dies da Auswirkung haben könnte. Aber, dass eine Übertaktung Dateien löscht ist mir neu. (zumindest ist es mir noch nicht passiert. ;D )
<{POST_SNAPBACK}>



Zitat (max: 29.06.2005, 20:23)

Nein, auf die Festplatte hat das null Auswirkung. Wenn es nach dem Low Leveln wieder ging, war es ein reiner Festplattenfehler, z.B. ein fehlerhafter Sektor.
<{POST_SNAPBACK}>

Alles klar, danke. Jetzt, läuft die Shice eh wieder. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0