WinFuture-Forum.de: Grafikkarten Windowseinstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarten Windowseinstellung

#1 _Benjamin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 23:17

Servus ...

hab grad den Rechner neu gemacht und für meine Geforce 4 TI 4200 128 MB den 71.84 installiert.

Was ich auch schon vorher hatte ist nun immernoch mein Problem. Undzwar wenn ich ein Videofile rechtsklicke wackelt mein tft bild (warscheinlich erkennung des monitors, da 2 anschlüsse) und dann krieg ich mit ner verzögerung von 1-2 sekunden das menü ...

kennt jemand nen tweak wie ich das wegbekomme ?
0

Anzeige

#2 _BAstiL_

geschrieben 29. Juni 2005 - 05:07

Zitat (Benjamin: 29.06.2005, 00:17)

Servus ...
hab grad den Rechner neu gemacht und für meine Geforce 4 TI 4200 128 MB den 71.84 installiert.
<{POST_SNAPBACK}>

Wie wäre es wenn du mal die neuste Treiberversion installierst (alten Treiber vorher komplett entfernen!) ? Evt. ist die Version von diesem Fehler bereinigt.

Windows XP/2000
Version: 77.72
Freigabedatum: 22.6.2005
http://www.nvidia.de...k_77.72_de.html

Ansonsten:
- neuster Monitortreiber (falles existent)
- neuste Version Chipsatztreiber
- Systemsteuerung ---"Eigenschaften von Anzeige" ---Einstellungen

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 29. Juni 2005 - 05:14

0

#3 _Benjamin_

geschrieben 29. Juni 2005 - 08:01

das is kein fehler das isn zusatz vom treiber und der is bei der neuen auch dabei ... und benutzte den alten weil damit alles funktioniert, da bedarf es kein update ;)
0

#4 _BAstiL_

geschrieben 29. Juni 2005 - 09:21

Zitat (Benjamin: 29.06.2005, 09:01)

... und benutzte den alten weil damit alles funktioniert... ;)
<{POST_SNAPBACK}>

na anscheinend funktioniert nicht alles :)

Ein update bringt ja nicht nur neue Optionen mit sich, es werden mitunter auch Optionen/Funktionen überarbeitet (=Fehler bereinigt). Da liegt der Gedanke, eine aktuelle Treiberversion zu testen, ja wohl nicht so fern.

EDIT

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 16. Juli 2005 - 12:47

0

#5 _Benjamin_

geschrieben 29. Juni 2005 - 09:31

Nvidia bietet diese Option schon lange an ... nur habe ich keine 2 Monitore weshalb ich sie nicht nutze ... und diese Monitorerkennung wird immer beim Rechtsklicken auf eine Filmdatei ausgeführt.

Da nützt auch nen neuer Treiber nix weil der damit nicht im geringsten zu tun hat ... das is ne Nvidia einstellung und dagegen suche ich ne lösgun .... jetzt verstanden was ich will ?

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 29. Juni 2005 - 09:31

0

#6 _BAstiL_

geschrieben 29. Juni 2005 - 10:34

Zitat (Benjamin: 29.06.2005, 10:31)

... und diese Monitorerkennung wird immer beim Rechtsklicken auf eine Filmdatei...
<{POST_SNAPBACK}>

Also ich habe auch eine Nvidia-Grafikkarte mit 2 DVI-Ausgängen.
Bei einem rechtsklick auf eine Video-Datei bekomme ich keinerlei Verzögerung.

Benutzt du den primären VGA-Ausgang deiner Karte?

Kannst du unter "Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen" den 1. VGA-Ausgang primär setzen und den 2. VGA-Ausgang deaktivieren?

Davor:
Registry-Autostart: NView + NWiz (aktivieren)
Systemdienste: "NVidia Driver Helper Service" sollte laufen

Edit/
Probiere mal den "jüngsten" Treiber vom HERSTELLER DER GRAFIKKARTE, denn manche Hersteller bauen nicht nach NVidia-Referenz und somit funktionieren die Referenztreiber in manchen Optionen nicht 100%ig (bestes Bsp. TV-Out-Anschlüsse).

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 29. Juni 2005 - 11:07

0

#7 _Benjamin_

geschrieben 29. Juni 2005 - 11:23

http://www.msi-computer.de/support/dl_drv....art=N&sort=Name die Graka is von MSI ... und soweit ich sehen kann sind die treiber alle von nvidia direkt ...

Kannst du unter "Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen" den 1. VGA-Ausgang primär setzen und den 2. VGA-Ausgang deaktivieren?

mir wird nur 1 monitor angezeigt :)

und den nview mist is alles deaktiviert ... und die karte is keine DVI karte

Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 29. Juni 2005 - 11:26

0

#8 _Benjamin_

geschrieben 05. Juli 2005 - 16:16

so hab nun "77.72_win2kxp_international_whql" aufm frischen system installiert und bekomme immernoch den modus auf "abspielen auf ..."

hat keiner dazu nen tweak wie ich das zb. ausm kontextmenü entfernen könnte ? bsp. mit nem Reg-Key ?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0