WinFuture-Forum.de: Html E-mails In Ms Outlook Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Html E-mails In Ms Outlook Erstellen


#1 Mitglied ist offline   hasehelge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2005 - 22:26

Hallöchen! ;)
Ich bin neu hier und habe Euch zufällig über Google gefunden. Bisher habe ich mit Outlook Express gearbeitet und war eigentlich auch ganz zufrieden, bis ich Links in E-Mails nicht mehr öffnen konnte. Dann habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, mit Outlook zu arbeiten. Das Öffnen der Links funktioniert da auch, aber dafür kann ich meine Mails nicht mehr so schön wie bei Express mit meinen Bannern versehen. Welche Einstellungen muß ich da vornehmen? Outlook soll doch eigentlich besser sein! Bei Express hatte ich unten immer Reiter mit "bearbeiten", "Quelltext" und "Vorschau". Mir raucht schon der Kopf vom ewigen suchen. :) Warum muß immer alles so kompliziert sein?
Viele Grüsse
Susanne
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2005 - 23:59

Zitat

Bisher habe ich mit Outlook Express gearbeitet und war eigentlich auch ganz zufrieden,

Naja, lol. Schau dir mal ein richtiges Mailprogramm an und weine! ;)

Zitat

bis ich Links in E-Mails nicht mehr öffnen konnte

Merkwürdig, allerdings, sogar für OE. Vielleicht ist dein Rechner ja infiziert? Soll bei OE vorkommen, bereits der Empfang einer einzigen Mail reicht ja schon aus.

Zitat

aber dafür kann ich meine Mails nicht mehr so schön wie bei Express mit meinen Bannern versehen.

Bitte was? Sorry, aber diese lustig bunten Sachen sind alles andere als standardisiert, von den meisten Empfänger nicht gewünscht, weil überflüssig, für manche gar vollkommen unlesbar oder halt auch, weil es ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen kann. Würdest du also bitte aufhören, deine eMails gezielt zu verunstalten und zu ganz normalen Text-Mails zurückzukehren?

Zitat

Welche Einstellungen muß ich da vornehmen?

Einstellungen, Nachrichtenformat, _Nur Text_

Zitat

Outlook soll doch eigentlich besser sein!

Ja klar. ;)

Zitat

Warum muß immer alles so kompliziert sein?

Weil du es dir unnötig kompliziert machst. Nur-Text reicht aus und befreit von unnötigen Ablenkungen. Wenn du Text formatieren möchtest, dann nimm text/enriched. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   hasehelge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 08:04

Damit ist mir aber in Wirklichkeit auch nicht geholfen. Ich schicke doch keine Viren mit, sondern möchte lediglich mit den beiden Bannern in meinen E-Mails auf meine Internetshops aufmerksam machen. Mit ganz normalen Links bekomme ich nicht so viele auf meine Seiten.
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2005 - 08:09

http://www.thunderbird-mail.de
Outlook (Express) ist kein E-Mail-Programm, sondern ein bedauerlicher Software-Unfall...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 29. Juni 2005 - 08:20

Zitat (Rika: 29.06.2005, 00:59)

Bitte was? Sorry, aber diese lustig bunten Sachen sind alles andere als standardisiert, von den meisten Empfänger nicht gewünscht, weil überflüssig, für manche gar vollkommen unlesbar oder halt auch, weil es ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen kann. Würdest du also bitte aufhören, deine eMails gezielt zu verunstalten und zu ganz normalen Text-Mails zurückzukehren?
<{POST_SNAPBACK}>


Lass sie doch machen was sie möchte, ich denke nicht das du im Addressbuch drin stehst, also hättest dir diesen Kommentar echt sparen können.

Wenn sie es nötig hat den Internet-Shop mit Bannern zu bewerben, warum dann nicht?
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2005 - 08:35

Zitat

Ich schicke doch keine Viren mit

Du verwendest eine Kodierung der Inhalte, die Viren ermöglicht, aber inhaltlich absolut überflüssig ist und bei manchen gar zu Unlesbarkeit führt. Aus diesen Grund schaltet jeder vernünftige Benutzer diese Darstellung aus.

Zitat

sondern möchte lediglich mit den beiden Bannern in meinen E-Mails auf meine Internetshops aufmerksam machen. Mit ganz normalen Links bekomme ich nicht so viele auf meine Seiten.

Sorry, aber warum müssen die, mit denen du kommuniziert, noch beworben werden?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2005 - 08:43

wie wäre es denn mit nem ascii-banner :-)

mfg

KLick

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 29. Juni 2005 - 08:47

0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2005 - 09:05

Wie wäre es, wenn die Umsetzung der Mailinhalte in ein Corporate Design durch eine dedizierte Software erfolgen würde, bei der der User Einfluss darauf hat, welche Darstellung (Text, Text+HTML-MIME-Multipart, HTML-Quälerei-only) hat?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0