WinFuture-Forum.de: Wie Chatte Ich Am Einfachsten über Irc!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Chatte Ich Am Einfachsten über Irc!? Welches Programm hat die beste Übersicht


#1 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

  geschrieben 28. Juni 2005 - 20:16

Hallo Leute!

Naja, ich hab bisher immer einen großen Bogen um IRC (mIRC usw.) gemacht, weiß auch net warum, aber jetzt interessiert es mich nun doch...!

Also: Empfehlt ihr mIRC als Einsteiger-Programm? Ich fand es nicht so übersichtlich aber vielleicht muss es das ja net sein...!? Oder geht es noch einfacher (übersichtlicher; mit evtl. Verzicht auf Funktionen)?

MfG,
Gates

;)
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2005 - 20:20

Trillian ist übersichtlich, aber das IRC Modul ist bescheiden, imho fehlen viele funtionen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 28. Juni 2005 - 20:21

mIRC ist zwar n Klasse Programm, macht aber erst mit PlugIns wie z.B. "Peace & Protection" richtig Spass. Trotzdem empfehle ich dir 3 kostenlose Alternativen, da mIRC "Bezahlware" ist (die ich wenn möglich zu meiden versuche ;))

HydraIRC - wird leider seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelt
XChat - hat leider diesen lästigen JavaLook
NetTalk - klein, fein, perfekt, kann aber kein SSL

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 28. Juni 2005 - 20:22

0

#4 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

geschrieben 28. Juni 2005 - 20:22

@tavoc: ach quatsch, was trillian doch alles kann! na denn teste ich das mal, hätte net gedacht das trillian auch irc beherrscht... hab sowieso auch noch ein programm für msn+icq gesucht...! ;) :) Danke!

@xploit: Danke, freeware-software nehm ich immer gerne mit! auch mal testen... ;-)

Thanx für die schnellen posts!

Dieser Beitrag wurde von Satan_Gatez bearbeitet: 28. Juni 2005 - 20:24

..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0