WinFuture-Forum.de: [erledigt] Komische Aktion Der Festplatte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[erledigt] Komische Aktion Der Festplatte?


#1 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2005 - 16:40

Hi,
habe ein Problem mit XP.
Habe deshalb XP neuinstalliert.
Nur ist das Problem immernoch da.

Mein Problem:
Habe XP Pro SP2 installiert.
Nun habe ich versucht folgende Programme zu installieren:
Logitech iTouch 2.22
Aspi Treiber 4.6 und 4.71
Intel Chipsatztreiber 5.1.1.1002
Intel Aplication Accelerator 2.3.2180
Soundchip CMI8738 5.12.01.639
Detonator 66.93 bzw. 52.16

So, jetzt wird kompliziert zum erklären:
Alle obigen Programme installiert.
Nach dem Programm einen Neustart durchgeführt
Plötzlich während Windows herunterfährt (Text "Windows wird heruntergefahren", also noch in Windows):
Da fängt plötzlich die Festplatte an etwas lauter zu werden.
mmmmm (tiefer Ton) mmmmmmmmmmmmmmmmmmm (hoher Ton) mmmmm (tiefer Ton) mmmmmmmmmmmmmmmmmmm (hoher Ton)
und nun verschwindet der blaue Hintergrund. Das Bild wird schwarz und der PC fährt hoch.
Mir geht es nur um die komischen Geräusche der Festplatte (Festplatte ist OK).Dieser tun verlängert den ShutDown Prozess um etwa 10 Sekunden. Ich habe das Gefühl er sucht was findet es aber nicht und dies macht er 2mal (2x tief, 2x hoch). Ich bin mir nicht ganz sicher an welchem Programm es liegt.
Habe es ein paar mal durchprobiert und meine es liegt am Detonator (habe Version 66.93 und später 52.16 ausprobiert, habe eine Leadtek GeForce 2Ti).

So hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Danke

Dieser Beitrag wurde von Rodger bearbeitet: 27. Juni 2005 - 20:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2005 - 18:19

Sicher das es die Festplatte und nicht der PC-Speaker ist? Die Festplatte kann im Prinzip keine "Töne" von sich geben.

Kann auch sein das das ne warnmeldung vom BIOS ist weil zb deine CPU zu heißt wird und durch die Sicherheitsfunktion deines Mainboards wieder der Computer automatisch runtergefahren.
0

#3 Mitglied ist offline   Rudolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 01. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kirchsteinbek

geschrieben 27. Juni 2005 - 19:00

Klingt eher nach unkontrolliert angesprochenem CD-/DVD-Laufwerk...
aber ich sitze nicht daneben ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Wave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 20:13

:D Moin

Schau mal nach ob dieser Wert vorhanden ist und den Hexwert=1 hat.


HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\ClearPageFileAtShutdown

Wenn der Schüssel aktiviert ist (Hexwert=1), wird die Auslagerungsdatei beim Runterfahren überschrieben.

Dauert natürlich seine Zeit, vielleicht 10 sec.

Deaktivier Hexwert=0
0

#5 _Rodger_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juni 2005 - 20:34

also, hab durch probieren rausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn ich den Intel Application Accelerator installiere. Versteh zwar nicht war warum :D .

@tobiasndw
ja es ist ja kein Ton es hört sich aber so an, eben so wie wenn die Festplatte angeht, dann wieder abgeht.
Schwaer zu erklären.
0

#6 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 27. Juni 2005 - 20:52

Ist es laut genug hörbar, dass man es mit einem Micro aufnehmen könnte?
Dann kannst du diese "Töne" hier mal posten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0