WinFuture-Forum.de: Geforce 4200ti Ist Defekt?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 4200ti Ist Defekt?!


#1 Mitglied ist offline   Bostil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Jülich

  geschrieben 27. Juni 2005 - 13:29

Hallo zusammen,
also ich habe momentan ein dickes Problem mit meiner MSI Geforce 4200ti. Dieses werde ich im folgenden mal kurz darstellen:

Also, als ich damals die Karte bei Ebay ersteigert habe und in meinen Rechner eingebaut habe, zeigte der Monitor zunächst folgende Nachricht an: No Signal or Cable diconnected. Das war aber nich schlimm, da dieses Problem mit einem kurzen Schlag gegen den Tower behoben war und der Pc ganz normal startete. Jedoch trat dieses Problem halt immer auf, wenn ich irgendwas am Gehäuse machte. Ich brauchte die Graka noch nich mal berühren und dieses Problem tritt auf, dass der Monitor kein Signal bekommt, aber der Pc startet.
Nun habe ich vorgestern meinen neuen CPU-Kühler (Freezer 64) eingebaut und war glücklich, dass dieses erfolgreich von statten ging. Hab den Pc wieder angeschlossen und siehe da "No Signal or Cable diconnected" wird auf dem Monitor angezeigt. Dachte ich mir wieder, dass sich das hat, wenn ich mal an der Graka was rumzupfe und rumruckle etc...hab die ausgebaut und wieder eingebaut...am Tower was rumgeklopft...das übliche halt. Aber nach etlichen Unternehmungen geht die Grafikkarte noch immer nicht. Auch nicht dann, wenn ich meinen Pc an nem anderen Monitor anschließe. Seltsam oder?! Vielleicht hat ja jemand ne grobe Ahnung und kann mir helfen. Nuja, nen Kauf einer neuen Graka käm jetzt eigentlich gelegen, da die Karte für BF2 eh nich mehr reicht, aber trotzdem...is ja auch nun nich gerade billig für so nen Schüler wie mich.

Also meine Fragen:
1) Woran könnte das liegen?
2) Für eine neue Graka würde ich ungerne mehr als 150€ ausgeben - Welche soll ich nehmen?

Mein System:
Cpu: AMD 64 2800+ @ 2065Mhz
Gpu: MSI Geforce 4200ti - 64 MB /// 250/540Mhz @ 315/609Mhz
Ram: 1x512 MB DDR-Ram
Netzteil: 300 Watt, mein ich
OS: Windows XP Professional 32-bit

Vielen Dank für eure Hilfen/Mühen im voraus! :)

Dieser Beitrag wurde von Bostil bearbeitet: 27. Juni 2005 - 13:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 27. Juni 2005 - 13:34

guck dir die mal an
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0