WinFuture-Forum.de: Grünes Flimmer Der Texturen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grünes Flimmer Der Texturen bei Leadtek Winfast Px6600


#1 Mitglied ist offline   Deathtiger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 13:15

Hallo,
ich habe vor ne woche einen neuen Pc gekauft, als Graka war die Leadtek Px6600 dabei.
Die Spiele die dabei waren (Splinter Cell Pandora Tomorrow und Prince of Persia) liefen Problemelos) um aber endlic hdie neue Grafik "pracht" genießen zu können hab ich mir Far Cry und Hilf-Life² gekauft. Am anfang gieng alles gut doch nach einger Zeit flimmerten bei Far Cry einige Texturen grün. Zu beginn waren es nur Gitter am schluss flimmerte fast alles grün.
Bei Half.Life war es genauso die erste halbe stunde war alles ok, dann begannen die Texturen mehr und mehr zu flimmer (auch mal in rot oder schwarz).
Ich hab nicht übertaktet, treiber hatte ich den installiert der bei der Graka dabei war.
Ich hab aber ausch schon den neusten nvidia Treiber für mein Betriebsystem und die graka ausprobiert, gleiches Problem(auserdem wird mir dann bei HL² die munition net angezeigt), auch den neusten Leadtek Treiber hab ich runtergeladen. ich hab eben ne Stunde gepspielt ohne das was passirte und dachte ich hätte es, aber jetzt fieng des flimmer wieder an.
was kann ich tun?
vielen Dank
und gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 27. Juni 2005 - 13:40

Der Grafikchip wird wohl im Gehäuse zu heiss.
Bei den 6600er kann es passieren das bei Einbau/Transport sich der Kühlkörper verschiebt, da er relativ lose angebracht ist.
Dies kann bis zu Schäden am Chip selbst führen.

Bevor du also irgendetwas an der Karte machst, geh zum Händler und nutze deine Garantie.

Abhilfe könnten auch eine bessere Belüftung im Gehäuse sein, das runtertakten des Chips (nicht zu empfehlen).

Natürlich kann es auch an den Treibern etc. liegen, aufgrund deiner BEschreibung schliesse ich das aber eher aus.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   Deathtiger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2005 - 21:45

Ja auf des mit dem Treibern bin ich auch erst durch diese board hier gekommen, aber hat ja nix geholfen.
Hab aber dank dir im Laden angerufen und die Karte wird mir morgne umgetauscht :D
Danke für die schnelle hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0