WinFuture-Forum.de: Typo3 Und Sql - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Typo3 Und Sql Datenbankfehler???


#1 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 27. Juni 2005 - 02:47

Hallo Leute,

vielleicht habe ich ja hier Glück :) Also wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem in/mit Typo bzw. SQL. Typo an sich läuft, allerdings bekomme ich im Backend folgende Fehlermeldung wenn ich eine Extension eingefügt/installiert habe:

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in E:\apachefriends\xampp\htdocs\typo\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 736


Desweiteren sieht es so aus als könne Typo bestimmte tables nicht schreiben. Hier mal die Fehler am Beispiel der Immobilienextension (Ext Manager):
__________________________________________________
___________________

Database status: Table error! Probably one or more required fields/tables are missing in the database!

Errors: Some tables or fields are of wrong type!
__________________________________________________
___________________

Ich habe schon einige Forenbeiträge und google durchforstet, aber leider keine Hilfe gefunden :)

Auch das Installtool von Typo (compare und import) sowie das anlegen einer neuen Datenbank haben mich nicht weitergebracht...leider habe ich nicht all zu viel Ahnung von SQL und PHP, was die Fehlersuche deutlich verschlechtert :)

Hatte jemand vielleicht mal den gleichen bzw. einen ähnlichen Fehler und/oder weiß Rat, oder kann mir nützliche Links geben?

Typo (3.7) läuft auf XAMPP, PHP 4.3.11 und SQL 4.1.11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 28. Juni 2005 - 16:14

Dir fehlen Datenbanktabellen oder sie sind fehlerhaft.
Das erklärt mir die Fehlermeldung.

So und zu folgender Fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in E:\apachefriends\xampp\htdocs\typo\typo3\t3lib\class.t3lib_db.php on line 736

Das liegt wohl an dem Fehler mit der Datenbank.
Du kannstden Befehl mysql_fetch_row(); nicht ausführen, da er wahrscheinlich auf diese fehlende oder falsche Datenbanktabelle zugreifen will.

Installiere das CMS nochmals komplett neu, vor allem die Datenbank.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#3 _needcoffee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2005 - 22:12

ja...das kann sein. mir wurde erklärt das es an einem default "0" wert liegt...habe jetzt auf typo 3.8 geupt...mal gucken ab es jetzt besser läuft
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0