WinFuture-Forum.de: Probs Mit Hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Probs Mit Hdd nicht mehr ansprechbar


#1 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juni 2005 - 15:42

folgendes problem:
ein bekannter wollte seine platte mit irgendeinem free-f-disk tool platt machen um sie dann neu zu formatieren. das tool war auf der neuesten oder vorherigen PC-Pro heftCD.
wie dem auch sei. anscheinend ist der PC währenddessen abgestürzt oder auch nicht (kann ich nicht mehr nachvollziehen).

jedenfalls kann man jetzt die platte nicht mehr ansprechen. wenn ich nun versuche zB über CD zu booten um sie dann evtl zu formatieren oder neu zu machen bekomme ich irgendeinen error.
wenn ich sie an meinen PC als zweitplatte anschließe wird sie zwar erkannt, aber nur mit hieroglyphen in der systemsteuerung dargestellt.
auch mit partition magic komme ich nicht weiter. da bekomm ich ne meldung dass keine informationen herausgelesen werden können wenn ich versuche sie neu zu formatieren. aber die MB's werde korrekt dargestellt.
unter EVEREST wird sie auch erkannt, allerdings auch nur mit hieroglyphen. SMART werte scheinen da aber alle OK zu sein.

es handelt sich übrigens um ne WD400 Caviar falls das ne rolle spielen sollte.
also was nu? jmd. ne idee?
have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 16:16

DiagnoseTool von WD schon probiert ?
0

#3 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 25. Juni 2005 - 16:51

Vll mit Fdisk unter Dos, Non-Dos Partition löschen und dann neue Partition erstellen.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#4 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juni 2005 - 19:33

alles klar, habs hinbekommen.
hab' n WD diagnose tool geladen und das hat die infos korrekt rausgelesen. interessanterweise musste ich nichtmal nen test durchführen. nach dem reboot wurde die platte wieder richtig erkannt. :D
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0