WinFuture-Forum.de: 1und1 Fritz Box. Wlan Speed Inakzeptabel Bei 2mbit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1und1 Fritz Box. Wlan Speed Inakzeptabel Bei 2mbit


#1 Mitglied ist offline   ATI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2005 - 21:43

Hiho.
Ich hab nun nach 3 Wochen warten endlich meine 2 mbit von 1 und 1 und das Internet telefonie.
Nach 1000 Gesprächen für 12 cent die Minute lauft nun alles.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich an meinem Pc ein Stockwerk tiefer nur max 80 Kb hinbekomme.
Mein Windows sagt mir die Signalstärke sei Hervorragend bis Gut. Die Übertragungsrate liegt bei 11 Mbit, also max. meines Wlan Sticks Gigaset 11 USB Adapter Siemens.
Aber was ist da nun los ?
Mit meinem Sinus Dsl 1054 ging alles super gut. Immer satte Leistung gehabt und nie Probleme.
Ich kann auch nicht den Sinus Router nehmen, weil ich ja DSL telefonie nutze, was mit dem Sinus nicht geht.
Per Lan geht das ding mit Vollspeed ab.
Woran kann das liegen ?
Ich hab 2 WLANs dran, WAP Verschlüsselung lauft, neue MAC´s sind deaktiviert und die Ports 21 und 80 sind aktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die neuste Firmware ist laut Fritz Box drauf und nach der Box geht alles gut.

Ich hoffe auf euch.

Lieben dank.

EUER ATI :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 25. Juni 2005 - 08:33

Es ist sicher die Antenne der Fritz Box Fon WLAN zu schwach, versuche doch einmal von deinem anderen WLAN Router die Antenne abzuschrauben und an die Fritz Box zu machen, dürfte dann wieder vollen Speed geben.
0

#3 Mitglied ist offline   ATI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 12:22

Hehe. Gute idee. Aber ich seh bei dem Sinus Dsl 1054 keine möglichkeit das ding abzuschrauben. Es ging zwar leicht zu ziehen, aber dann ist es herausgerissen.
Die Signalstärke ist ja Sehr gut, also kann das ja nicht an der Antenne liegen ?

Help me please. :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 12:35

Hat zwar nix mit dem Speed zu tun, aber warum hast du die Ports 21 und 80 aktiviert? Hast du einen Server laufen?
0

#5 Mitglied ist offline   ATI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 13:42

Ja 21 ist ja FTP server zb für meine HP und 80 ist ja HTTP fürs internet ?
Trotzdem. Ich hab gelesen das es an den Kanälen liegen kann. Aber der Laptop inner Küche, 15 Schritte weit weg hat full speed. Nur meine Kiste hat kein Speed. ?
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 13:52

Also wenn du nur eine Verbindung zu einem FTP-Server herstellen willst, brauchst du den Port nicht freigeben. Den musst du nur freigeben wenn du auf deinem Rechner einen FTP-Server betreibst und du willst, das er über das Internet erreichbar ist. Genauso verhält sich das auch beim Port 80 für HTTP. Wenn du nur Surfen willst brauchst du den Port nicht freigeben...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0