WinFuture-Forum.de: Design Bewertung + Editor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Design Bewertung + Editor


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 24. Juni 2005 - 20:49

Hallo Community,
ich wollte mal wissen, wie ihr das angehängte Design findet, bevor ich weitermache!?
Welche Editoren könnt ihr mir empfehlen für Design und HTML, für PHP nutze ich Zend Studio. Momentan nutze ich noch Namo Webeditor 5, aber der macht nicht den ordentlichsten Code.

Danke.

Anhang:
Bild des Designs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlackFaldder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2005 - 09:22

Hi Hasch,

der erste Eindruck, finde ich, ist sehr gut:
  • Die Site wirkt klar strukturiert
  • Trotz klarer Struktur steht das Design im Einklang mit der spaltenartigen Auftrennung
    --> Gesamtdesign ist stimmig
Da Kritik ja möglichst kontrovers und konstruktiv sein soll, hier noch ein paar Dinge, die mir so ins Auge fielen:
  • Es scheint keine Site zu geben, in der du auf grundsätzliche Ziele der Unternehmung eingehst, erklärst um was es sich handelt - Rubrik à la "Warum gerade global board system?"
  • Die Links oben in der Button-Navi und unten in der "Fußzeile" stimmnen nicht überein - aus Platzgründen so?
Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein - nur vielleicht wie ihr vorhabt das ganze umzusetzen - sprich variabel oder absolut - ich tipp ja mal auf variabel - wobei das mit den Buttons oben vielleicht n bissel problematisch werden könnt, aber mir fehlt die Erfahrung, um da groß was sagen zu können

Dieser Beitrag wurde von BlackFaldder bearbeitet: 25. Juni 2005 - 09:23

0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 25. Juni 2005 - 21:45

Ja danke, sollte erstmal ein erster Entwurf sein, die Links wurden einfach nur so gesetzt, ohne große Überlegung, um erstmal ein Gesamtbild des Designs zu bekommen.
Danke für deine Hinweise.
0

#4 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 26. Juni 2005 - 16:10

Zitat (hasch: 24.06.2005, 21:49)

Welche Editoren könnt ihr mir empfehlen für Design und HTML, für PHP nutze ich Zend Studio. Momentan nutze ich noch Namo Webeditor 5, aber der macht nicht den ordentlichsten Code.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde dir den PHP Designer 2005 empfehlen, aber eine aktuelle Liste findest du hier.

Zum Design:
Sieht schon mal ganz gut aus, aber mir persönlich gefallen die blauen Buttons oben nicht, sind irgendwie zu groß, zu rund und passen nicht zum Design.
Dann würde ich das ganze nicht so quetschen und mehr Abstände zwischen den Inhalten machen, sonst wird es zu eng.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0