WinFuture-Forum.de: Wlan Karte - Welche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Wlan Karte - Welche?


#1 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Juni 2005 - 16:37

Hallo
ich habs doch geschaft, auf meinem PC läuft jetzt Suse 9.3 mit allem (3d, Sound....) was ich brauche. Mein einziges Problem ist meine externe Wlan Karte T-Sinus 154 Usb, für die es weder Linux Treiber noch andere Lösungen gibt. Also werde ich mir ne neue anschafen. Könnt ihr mir sagen welche ich nehmen soll? Sollte möglichst leicht einzurichten sein.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Indoril 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 17:38

Zitat (janboe: 23.06.2005, 17:37)

Hallo
ich habs doch geschaft, auf meinem PC läuft jetzt Suse 9.3 mit allem (3d, Sound....) was ich brauche. Mein einziges Problem ist meine externe Wlan Karte T-Sinus 154 Usb, für die es weder Linux Treiber noch andere Lösungen gibt. Also werde ich mir ne neue anschafen. Könnt ihr mir sagen welche ich nehmen soll? Sollte möglichst leicht einzurichten sein.
Also bei mir hat kurzes googlen ergeben, dass die Karte zumindest mit dem NDIS-Wrapper per wrappen der Windowstreiberdatei ans Laufen zu kriegen ist.
Ansonsten würde ich zu Karten greifen, in denen Chipsätze verbaut sind, die von einem der unterschiedlichen Projekte unterstützt werden (also z.B. prism54 oder madwifi). Außerdem würde ich darauf achten, dass WPA funktionieren wird (z.B. über wpa_supplicant).

[Edit]: Sorry, habe überlesen, dass du SuSE Linux 9.3 verwendest. Du kannst daher z.B. in der SUSE LINUX: hardware compatibility list nach unterstützten Karten suchen.

Dieser Beitrag wurde von Indoril bearbeitet: 23. Juni 2005 - 17:46

0

#3 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 18:53

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0