WinFuture-Forum.de: Benq Joybook 2100 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Benq Joybook 2100


#1 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 11:58

Moin

1. Wie kann ich bei oben genannten Notebook das Touchpad abschalten?

2. Weder Everest noch Speedfan können Temperaturen auslesen. Die Harware Erkennung funzt auch mehr als bescheiden. Falls jemand weis wie ich on demand die Temperaturen auslesen kann dann bitte mal sagen.

THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 09:07

da keine Antwort ich aber hier gleich durchdrehe mal ein push

zu 1. benötige ich dringend Hilfe da BenQ es nicht für nötig hält auf mein Mail zu antworten. Bei allen läppis bisher konnte man dieses verdammte Touchpad über Fn+irgendneTaste abschalten aber hier finde ich nüscht, genau wie im Bios

da ich aber zur Zeit viel schreibe und dabei sehr oft mit dem Handballen aufs Pad
komme, wodurch natürlich immer mein curor verspringt, muss das mistding aus

so, hoffe hier hat auch mal einer ein BenQ
0

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 04. Juli 2005 - 11:46

Guck mal im BIOS ob du das Ding deaktivieren kannst, sonst geht es bei einigen, dass du im Gerätemanager den PS2 Anschluss einfach deaktivierst, somit (ging zumindest bei meinem damals) hast du das Mousepad deaktiviert.

Mit deinen Temperaturen kommt es immer auf das verbaute Mainboard drauf an. Hast du es mal mit MBM versucht? Allerdings ist da die Entwicklung eingestellt worden, so dass du mal gucken musst, ob du es überhaupt irgendwo noch downloaden kannst.

Hat BenQ denn so einen teuren Telefonsupport, dass du nicht mal anrufst, weil da kannst du es ja vielleicht da klären könntest, was ich allerdings bezweifel :)
0

#4 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 12:33

Zitat (ZakMcKracken: 04.07.2005, 12:46)

Guck mal im BIOS ob du das Ding deaktivieren kannst,


geht nicht

Zitat

sonst geht es bei einigen, dass du im Gerätemanager den PS2 Anschluss einfach deaktivierst, somit (ging zumindest bei meinem damals) hast du das Mousepad deaktiviert.


keine sehr elegante Lösung

Zitat

Mit deinen Temperaturen kommt es immer auf das verbaute Mainboard drauf an.


Chipsatz: Intel Montara-G i852GM/i852GME/i855GM/i855GME
der MBM sagt dazu gar nix

Zitat

Hat BenQ denn so einen teuren Telefonsupport, dass du nicht mal anrufst, weil da kannst du es ja vielleicht da klären könntest, was ich allerdings bezweifel  :)


Technische Support Hotline: 0190 74 57 43 (€ 1,24/Min.)

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 04. Juli 2005 - 12:34

0

#5 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 04. Juli 2005 - 13:41

die antworten nicht auf mails? so eine frechheit?

aber wenns keine eigene BenQ-Software dafür gibt, wirst nicht über den Geräte Manager hinweg kommen beim Touchpad-deaktivieren....
vielleicht findest du irgendwo ein ausführliches HAndbuch oder service Manual, vielleicht gibts solch eine Tastenkombination ja doch....

oder du gewöhnst dir einfach mal an, nicht immer deinen Handballen draufzulegen... so ein Problem hat im grunde (fast) keiner mit Notebooks... :-)


zur Temp: schon mal Mainboard Monitor ausprobiert? bzw wie beim letzten Punkt... gibts da keine eigene Hersteller-SW?


sowas zeichnet nämlich auch einen guten Hersteller aus... die Zusatztools.....

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 04. Juli 2005 - 13:42

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#6 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2005 - 14:07

Zitat (BachManiac: 04.07.2005, 14:41)

die antworten nicht auf mails? so eine frechheit

meine Rede

Zitat

vielleicht findest du irgendwo ein ausführliches HAndbuch oder service Manual, vielleicht gibts solch eine Tastenkombination ja doch....

irgendwie habe ich noch kein Manual gefunden

Zitat

oder du gewöhnst dir einfach mal an, nicht immer deinen Handballen draufzulegen... so ein Problem hat im grunde (fast) keiner mit Notebooks... :-)

ja vielleicht bei denen die mit 2 fingern schreiben

Zitat

zur Temp: schon mal Mainboard Monitor ausprobiert? bzw wie beim letzten Punkt... gibts da keine eigene Hersteller-SW?

BenQ hat kein Tool für sowas

Zitat

sowas zeichnet nämlich auch einen guten Hersteller aus... die Zusatztools.....

vielleicht ist die Integration der Handysparte von Siemens so aufwändig das sie den Support in anderen Bereichen einschränken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0