WinFuture-Forum.de: Xp Zugriffsrechte Aufheben ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Zugriffsrechte Aufheben ? HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ


#1 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 07:52

HoiHoi

Ich hab heute meine Platte von zu hause mit auf die Arbeit genommen und angeklemmt weil ich an sachen muss die ich lustigerweise und in meiner "Guten Morgen Verblödung" auf meinen Desktop geschoben habe und nicht einfach auf C:\ :blush:

Ja und da is ja auch schon das problem da mein PC zuhause noch meine Freundin und ab und an mein Bruder benutzen habe ich natürlich mehrere benutzer acounts und meinen auch fuer die andern gesperrt :8): ja schlau was ^^

natürlich kann ich nun hier auf der arbeit nicht an meinen Desktop rann.
kann ich da irgendwas machen das ich auch hier auf der arbeit nun drann komm und das wenn möglich bis 12.00 ? ^^

und nun kommt net auf die idee nachhause fahren, platte anklemmen und zugriffsschutz aufheben :imao:

THX im Voraus

WinXP Pro SP2

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 08:32

z.B. die Platte vom Firmenrechner komplett abhängen und von der Home platte Booten und dann die Sperre aufheben (erspart dir die mühe nach Hause zu gehen *g*) :blush:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2005 - 08:47

Welches BS habt ihr auf der Arbeit? WinXP Pro? Falls ja, geh doch mal in die Eigenschaften des Ordners, den du öffnen möchtest, dort findest du den Reiter "Sicherheit". Dort änderst du die Berechtigung auf "Vollzugriff", dann solltest du wieder darauf zugreifen können. Geht nur mit Admin-Rechten, wenn es überhaupt funzt!

Achso, das geht übrigens auch unter XP-Home, dort musst du allerdings in den abgesicherten Modus booten, um den Reiter Sicherheit angezeigt zu bekommen.

Ob Win200/0/3 den Schalter auch besitzt, wirst du selbst rausfinden müssen.

Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 23. Juni 2005 - 08:58

0

#4 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 09:40

ja junkster das is schon ne nette idee ^^
ich denk mal ich bin da kein einzelfall wenn im firmen rechner nen anderes board steckt als im homepc ^^

vondaher isses wohl kaum möglich von der platte zu booten (zudem is des eine intel und das andere amd)

breakers tip hab ich auch schon versucht was aber net geht sind volle zugriffe ja drauf aber geht trotzdem net

hab auch shcon den selben account wie zuhause angelegt und dachte na ja vieleicht gehts ja so aber auch net
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2005 - 10:11

Du kannst dir die Rechte geben, da bin ich mir sicher. Probier doch mal in der Benutzerverwaltung oder google mal nach Benutzerrechte ändern. Ich such für dich mal mit und meld mich wieder.

So, nun hab ich es:
Benutzerrechte
In diesem Link ist sehr ausführlich von Microsoft beschrieben, wie du die Rechte für den Ordner bekommen kannst. Das sollte dein Problem hoffentlich lösen.
Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 23. Juni 2005 - 10:26

0

#6 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 10:42

JUP THX ^^
und das noch vor 12 uhr ^^

DAAAAAAANGE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0