WinFuture-Forum.de: Bekomme Keine 100 Fps Bei Cs 1.6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bekomme Keine 100 Fps Bei Cs 1.6


#1 Mitglied ist offline   sirjan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Juni 2005 - 02:59

;D hoi,

ich bekomme keine 100 fps bei cs 1.6!

warum?

Hardware:

Geforce GT 6600 MSI, AMD64 3200+, Nforce 3 Mainboard, 1gb arbeitsspeicher!

:) und bei dieser hardware keine 100 fps!
bei source habe ich 100 fps!

ich denke es liegt da dran, dass man irgendwas selber in cstrike ordner schreiben muss, denn das spiel ist ja schon ziemlich alt und halt net mit meiner hardware klar kommt! Ich bekomme nur 60 fps!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. Juni 2005 - 06:18

wahrscheinlich läßt du nur 60 fps zu, also max_fps oder fps_max muss auf 100 stehen, weiß nich mehr wie der befehl war, aber einer der beiden geht
0

#3 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. Juni 2005 - 08:00

Denke auch dasDu einfach mal in Deiner Config fps_max 100 eintragen solltest. Sonst kann noch sein, das CS bei Dir mit 60Hz läuft und Du vertical Sync aktiviert hast.
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2005 - 14:25

Zitat (sirjan: 22.06.2005, 03:59)

^_^  hoi,

ich bekomme keine 100 fps bei cs 1.6!

warum?

Hardware:

Geforce GT 6600 MSI, AMD64 3200+, Nforce 3 Mainboard, 1gb arbeitsspeicher!

;D  und bei dieser hardware keine 100 fps!
bei source habe ich 100 fps!

ich denke es liegt da dran, dass man irgendwas selber in cstrike ordner schreiben muss, denn das spiel ist ja schon ziemlich alt und halt net mit meiner hardware klar kommt! Ich bekomme nur 60 fps!
<{POST_SNAPBACK}>


Wozu brauchst du so viele fps ? dein Auge kann sowieso maximal 25 fps auflösen !! Das Game läuft genauso flüssig mit 60 wie mit 100fps, bzw. denn Unterschied wirst du kaum merken !!! höchstens denn Unterschiede zwischen 20 und 50 aber von 60 auf 100 das kein dein Auge einfach nicht auflösen.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   ICe768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 14:32

fps_max "101" ^_^ oder mal schauen was so an ist von graka settings also anti aliasing etc.
Think different :D
0

#6 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 22. Juni 2005 - 14:41

Zitat (cormo: 22.06.2005, 09:00)

Denke auch dasDu einfach mal in Deiner Config fps_max 100 eintragen solltest. Sonst kann noch sein, das CS bei Dir mit 60Hz läuft und Du vertical Sync aktiviert hast.
<{POST_SNAPBACK}>

Genauso ist es normalerweise. Deaktiviere V-Sync und erfreue dich an den FPS. :8):

Zitat

Wozu brauchst du so viele fps ? dein Auge kann sowieso maximal 25 fps auflösen !! Das Game läuft genauso flüssig mit 60 wie mit 100fps, bzw. denn Unterschied wirst du kaum merken !!! höchstens denn Unterschiede zwischen 20 und 50 aber von 60 auf 100 das kein dein Auge einfach nicht auflösen.

Hmm, also ich hab wirklich das Gefühl, dass es bei 60fps noch etwas ruckelt, oder es einfach nicht so sanft abläuft. Bei 100fps finde ich es besser.
0

#7 Mitglied ist offline   ICe768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 15:47

hm es kommt aber auch auf die inet settings an denn wenn man im internet ein ping von 100 hat dann laggt das spiel auch mit 100 fps ganz anders als im lan mit einem ping von 0-~17. Aber ich bilde mir das vll nur ein denn ich habe in Cs S mit meinem Amd 64 und der Radeon 9800 pro fps von durchschnittlich 70-80 und da kommen manschmal auch ganz schöne laggs zustande. Kann natürlich auch an den Ping (mit netsetting ~60) liegen.
MfG ICe768
Think different :D
0

#8 Mitglied ist offline   sirjan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 20:54

Zitat

wahrscheinlich läßt du nur 60 fps zu, also max_fps oder fps_max muss auf 100 stehen


ich habe es auf 99 probiert 100 und 101 alles geht nicht immer 60 und vsync ist auch aus!

und anti und anist. ist alles aus!

Dieser Beitrag wurde von sirjan bearbeitet: 22. Juni 2005 - 21:17

0

#9 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 22. Juni 2005 - 21:01

1. max_fps oder fps_max muss auf 100 stehen
2. Vsync off
3. Deine gewählte Auflösung muss mit min 100 Hz laufen
4. AF & AA ausschalten



Zitat

Wozu brauchst du so viele fps ? dein Auge kann sowieso maximal 25 fps auflösen !! Das Game läuft genauso flüssig mit 60 wie mit 100fps, bzw. denn Unterschied wirst du kaum merken !!! höchstens denn Unterschiede zwischen 20 und 50 aber von 60 auf 100 das kein dein Auge einfach nicht auflösen.


Tja dann kennste das Spiel wohl nicht gut genug, ich bemerke sofort den Unterschied zwischen 60 und 100 FPS/Hz.
Auf meinen Monitor (1280*1024 @ 85 Hz) bemerke ich sogar noch das Flimmern!
Allerdings nur ausserhalb von Spielen.

Mfg

Dieser Beitrag wurde von greg@dope bearbeitet: 22. Juni 2005 - 21:03

0

#10 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2005 - 21:09

@greg@dope: das mit den 100 herz is blödsinn ... mein tft kann nur 75 und ich renn immernoch mit 100 fps rum :)
0

#11 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 21:14

Zitat

Wozu brauchst du so viele fps ? dein Auge kann sowieso maximal 25 fps auflösen !! Das Game läuft genauso flüssig mit 60 wie mit 100fps, bzw. denn Unterschied wirst du kaum merken !!! höchstens denn Unterschiede zwischen 20 und 50 aber von 60 auf 100 das kein dein Auge einfach nicht auflösen.


und ob man das merkt.. als ehemaliger aktiver DoD zocker weis ich wovon ich spreche, und es geht vielen guten Cs´ler ebenfalls so.
Und dass das Auge max. 25fps wahrnehmen kann mag sein, das hat aber nichts im geringsten mit 25fps am pc zu tun.
0

#12 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 22. Juni 2005 - 21:34

@Benjamin
Dann hast du aber vsync aus
0

#13 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2005 - 21:53

Zitat (greg@dope: 22.06.2005, 22:34)

@Benjamin
Dann hast du aber vsync aus
<{POST_SNAPBACK}>

hab ich auch ... hat dennoch nix mit 100herz zu tun
0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 22. Juni 2005 - 22:12

Zitat (Fringsa: 22.06.2005, 22:14)

und ob man das merkt.. als ehemaliger aktiver DoD zocker weis ich wovon ich spreche, und es geht vielen guten Cs´ler ebenfalls so.
Und dass das Auge max. 25fps wahrnehmen kann mag sein, das hat aber nichts im geringsten mit 25fps am pc zu tun.
<{POST_SNAPBACK}>


öh .. fps = frames per second = bilder die sekunde .. soweit klar oder ..

ob du 60 oder 100 oder 200 hast da wirst du definitiv nichts "sehen" können .. das können menschliche augen nicht. ab 7 fps beginnen die bilder schon zusammenzulaufen und als "film" zu agieren. und warum hat das nichts mit fps im game zu tun ?

ok will hier jett keinen wissenschaftlichen streit vom zaun brechen aber so schnell ist das menschliche auge einfach nicht.

[edit] ok hast recht es ist nicht das selbe

wer lust hat und englisch kann -> http://amo.net/NT/02-21-01FPS.html

ist wohl doch etwas komplizierter aber bei monitoren ist die sache wohl etwas anders .. da sehen mehr fps besser aus das hat aber gründe die ich noch nicht genau verstehe .. ich muss mich da mla durchlesen glaub ich :)
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 22. Juni 2005 - 22:40

Um das kurz zu machen, wenn du was mit der Kamera aufnimmst dann hast du den Motion Blur Effekt. D.h. siehst du dir ein einzelnes der 24 Bilder an, die du mit der Kamera pro Sekunde filmst, dann sieht es als einzelnes gerade bei Bewegungen der Objekte verwaschen aus. Lässt du die Bilder allerdings nacheinander laufen wird deinem Hirn durch diesen verwaschenen Bewegungseffekt ein scharfes Bild vorgekaukelt. Steigert man bei Filmen die FPS also z.B. 40 Bilder / sec dann wirkt der Film total komisch und abgehackt.
Bei PC Spielen gibt es diesen Motion Blur Effekt nicht (gut, bei ein paar Spielen kann man ihn einschalten, aber es ist nicht dasselbe wie mit ner richtigen Kamera aufgenommen). Und da das verwaschene Bild fehlt und immer nur sauber gerenderte Bilder geliefert werden gilt je höher die FPS bei PC Games, desto flüssiger kommt es dem Menschen vor da die Bewegung in zeitliche Intervalle gegliedert wird. Man sieht also bei 100 FPS eine Bewegung in der Sekunde, wie sie in 100 kleine Bewegungen geteilt ist.
Somit ist das gerade bei CS mit 100 fps ein schöneres Vergnügen als mit 60 fps. Wie hoch die Schwelle ist, weiss ich nicht, aber ich glaube dass man über 100 fps keinen Unterschied mehr wahrnehmen kann. Immerhin werden Röhrenmonitore auch erst mit 100 Hz richtig augenschonend. Folglich liegt in dem Bereich wohl irgendwo der Knackpunkt.
Was dein Prob angeht, such dir mal ein Tool mit Namen "ReForce", damit kann man feste Hz Zahlen an Auflösungen binden, die dann in der Registry gespeichert werden, so dass dazu kein Programm mitlaufen muss, um das zu kontrollieren. Das sollte den 60 Hz Bug beheben, der von den Graka Treibern in der OpenGL Engine noch immer nicht umgangen werden kann.

mfg
SFFox

PS.
Es ist spät und ich hab keine Lust nochmal zu lesen was ich geschrieben hab. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0