Bekomme Keine 100 Fps Bei Cs 1.6
#1
geschrieben 22. Juni 2005 - 02:59
ich bekomme keine 100 fps bei cs 1.6!
warum?
Hardware:
Geforce GT 6600 MSI, AMD64 3200+, Nforce 3 Mainboard, 1gb arbeitsspeicher!
und bei dieser hardware keine 100 fps!
bei source habe ich 100 fps!
ich denke es liegt da dran, dass man irgendwas selber in cstrike ordner schreiben muss, denn das spiel ist ja schon ziemlich alt und halt net mit meiner hardware klar kommt! Ich bekomme nur 60 fps!
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#2
geschrieben 22. Juni 2005 - 06:18
#3
geschrieben 22. Juni 2005 - 08:00
#4
geschrieben 22. Juni 2005 - 14:25
Zitat (sirjan: 22.06.2005, 03:59)
ich bekomme keine 100 fps bei cs 1.6!
warum?
Hardware:
Geforce GT 6600 MSI, AMD64 3200+, Nforce 3 Mainboard, 1gb arbeitsspeicher!
und bei dieser hardware keine 100 fps!
bei source habe ich 100 fps!
ich denke es liegt da dran, dass man irgendwas selber in cstrike ordner schreiben muss, denn das spiel ist ja schon ziemlich alt und halt net mit meiner hardware klar kommt! Ich bekomme nur 60 fps!
<{POST_SNAPBACK}>
Wozu brauchst du so viele fps ? dein Auge kann sowieso maximal 25 fps auflösen !! Das Game läuft genauso flüssig mit 60 wie mit 100fps, bzw. denn Unterschied wirst du kaum merken !!! höchstens denn Unterschiede zwischen 20 und 50 aber von 60 auf 100 das kein dein Auge einfach nicht auflösen.
#5
geschrieben 22. Juni 2005 - 14:32
#6
geschrieben 22. Juni 2005 - 14:41
Zitat (cormo: 22.06.2005, 09:00)
<{POST_SNAPBACK}>
Genauso ist es normalerweise. Deaktiviere V-Sync und erfreue dich an den FPS.
Zitat
Hmm, also ich hab wirklich das Gefühl, dass es bei 60fps noch etwas ruckelt, oder es einfach nicht so sanft abläuft. Bei 100fps finde ich es besser.
#7
geschrieben 22. Juni 2005 - 15:47
MfG ICe768
#8
geschrieben 22. Juni 2005 - 20:54
Zitat
ich habe es auf 99 probiert 100 und 101 alles geht nicht immer 60 und vsync ist auch aus!
und anti und anist. ist alles aus!
Dieser Beitrag wurde von sirjan bearbeitet: 22. Juni 2005 - 21:17
#9
geschrieben 22. Juni 2005 - 21:01
2. Vsync off
3. Deine gewählte Auflösung muss mit min 100 Hz laufen
4. AF & AA ausschalten
Zitat
Tja dann kennste das Spiel wohl nicht gut genug, ich bemerke sofort den Unterschied zwischen 60 und 100 FPS/Hz.
Auf meinen Monitor (1280*1024 @ 85 Hz) bemerke ich sogar noch das Flimmern!
Allerdings nur ausserhalb von Spielen.
Mfg
Dieser Beitrag wurde von greg@dope bearbeitet: 22. Juni 2005 - 21:03
#10 _Benjamin_
geschrieben 22. Juni 2005 - 21:09
#11
geschrieben 22. Juni 2005 - 21:14
Zitat
und ob man das merkt.. als ehemaliger aktiver DoD zocker weis ich wovon ich spreche, und es geht vielen guten Cs´ler ebenfalls so.
Und dass das Auge max. 25fps wahrnehmen kann mag sein, das hat aber nichts im geringsten mit 25fps am pc zu tun.
#13 _Benjamin_
geschrieben 22. Juni 2005 - 21:53
Zitat (greg@dope: 22.06.2005, 22:34)
hab ich auch ... hat dennoch nix mit 100herz zu tun
#14
geschrieben 22. Juni 2005 - 22:12
Zitat (Fringsa: 22.06.2005, 22:14)
Und dass das Auge max. 25fps wahrnehmen kann mag sein, das hat aber nichts im geringsten mit 25fps am pc zu tun.
<{POST_SNAPBACK}>
öh .. fps = frames per second = bilder die sekunde .. soweit klar oder ..
ob du 60 oder 100 oder 200 hast da wirst du definitiv nichts "sehen" können .. das können menschliche augen nicht. ab 7 fps beginnen die bilder schon zusammenzulaufen und als "film" zu agieren. und warum hat das nichts mit fps im game zu tun ?
ok will hier jett keinen wissenschaftlichen streit vom zaun brechen aber so schnell ist das menschliche auge einfach nicht.
[edit] ok hast recht es ist nicht das selbe
wer lust hat und englisch kann -> http://amo.net/NT/02-21-01FPS.html
ist wohl doch etwas komplizierter aber bei monitoren ist die sache wohl etwas anders .. da sehen mehr fps besser aus das hat aber gründe die ich noch nicht genau verstehe .. ich muss mich da mla durchlesen glaub ich
#15
geschrieben 22. Juni 2005 - 22:40
Bei PC Spielen gibt es diesen Motion Blur Effekt nicht (gut, bei ein paar Spielen kann man ihn einschalten, aber es ist nicht dasselbe wie mit ner richtigen Kamera aufgenommen). Und da das verwaschene Bild fehlt und immer nur sauber gerenderte Bilder geliefert werden gilt je höher die FPS bei PC Games, desto flüssiger kommt es dem Menschen vor da die Bewegung in zeitliche Intervalle gegliedert wird. Man sieht also bei 100 FPS eine Bewegung in der Sekunde, wie sie in 100 kleine Bewegungen geteilt ist.
Somit ist das gerade bei CS mit 100 fps ein schöneres Vergnügen als mit 60 fps. Wie hoch die Schwelle ist, weiss ich nicht, aber ich glaube dass man über 100 fps keinen Unterschied mehr wahrnehmen kann. Immerhin werden Röhrenmonitore auch erst mit 100 Hz richtig augenschonend. Folglich liegt in dem Bereich wohl irgendwo der Knackpunkt.
Was dein Prob angeht, such dir mal ein Tool mit Namen "ReForce", damit kann man feste Hz Zahlen an Auflösungen binden, die dann in der Registry gespeichert werden, so dass dazu kein Programm mitlaufen muss, um das zu kontrollieren. Das sollte den 60 Hz Bug beheben, der von den Graka Treibern in der OpenGL Engine noch immer nicht umgangen werden kann.
mfg
SFFox
PS.
Es ist spät und ich hab keine Lust nochmal zu lesen was ich geschrieben hab. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten