WinFuture-Forum.de: Rechner Bootet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Bootet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 21. Juni 2005 - 17:58

Hi, ahbe n kleine sProblem mit meinem alten Rechner.
Der sollte heute noch zum Verkauf rausgehen, habe ihn soweit fertig gemacht und alle mögliche Software (Word, AntiVir usw...) raufgespielt

mir ist dann aufgefallen das meine zweite Partition garnicht angezeigt wurde und dann bin ich ins fdisk menü gegangen, dort sah es eigentlich auch so aus wie ich es haben wollte ( c und d wurden mit jeweils 20 GB angezeigt)

bin dann auf "Patition aktivieren gegangen weil ich dachte das könnte das Problem sein, aber dann nach dem neustart kam der scheiß.

der Rechner fährt nicht mehr hoch. Habe dann die System Restore con Copaq reingelegt, startet auch aber der hängt sich auf.

Installationsmenü kommt, und dann sofort: cd entfernen und weiter zum fortfahren...

dann folgt eine unendlichschleife, denn dieser text kommt jedes mal und ohne cd startet er garnichts und sobald das bios geladen ist hängt er sich auf.

Wie kann ich beide Pationen löschen? komme auch mit diskette nicht mehr ins fdisk menü rein, garniuchts geht mehr.

Rechner ist Pentium3, 1Ghz, n Asus board drin, welches weiß ich nicht.
384 MB SD-RAM Grafikkarte ist ne Radeon
Betriebsystem ist ME ^^

Für baldige Antworten bin ich sehr dankbar weil ich das ding eigentlich heute noch beim kollegen anschließen wollte

Dieser Beitrag wurde von da_ruler00 bearbeitet: 21. Juni 2005 - 18:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sir Richard Bolitho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steiermark - Österreich
  • Interessen:Computer, Musik (Trompete, Barock), marinehistorische Romane, Astronomie

geschrieben 21. Juni 2005 - 18:52

Hast du schon mal probiert die Original Windows ME-CD reinzulegen und dann mit der eine Neuinstallation durchzuführen?
Wenn du die nicht hast, dann würde ich mir ein Diagnose bzw. Partitionierungs-Werkzeug von deinem Festplattenhersteller runterladen.
Seagate hat da z.B. eines, das funktioniert auch bei Platten von anderen Herstellern. Disc Wizard 2003 heißt es.
Es gibt davon eine Windows- und eine Dos-Version.
Die Dos-Version besteht aus 2 Disketten und ist bootfähig.

MfG
0

#3 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 21. Juni 2005 - 18:59

Zitat (Sir Richard Bolitho: 21.06.2005, 19:52)

Hast du schon mal probiert die Original Windows ME-CD reinzulegen und dann mit der eine Neuinstallation durchzuführen?
<{POST_SNAPBACK}>


Ich habe keine originale ME-CD, bei dem Rechner war nur die Restore CD mit bei.
Gibt es nicht eine möglichkeit wie ich mit dem alten scheißding irgendwie in eine dos-konsole reinkomme?

Ich könnte zwar mir diese Programm was du meinst runterladen, aber es würde mir ncihts bringen denn unsere anderen Rechner im Haus haben keine Diskettenlaufwerke auf denen ich die Programme speichern könnte um auf den anderen zu übertragen
0

#4 Mitglied ist offline   Sir Richard Bolitho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steiermark - Österreich
  • Interessen:Computer, Musik (Trompete, Barock), marinehistorische Romane, Astronomie

geschrieben 21. Juni 2005 - 19:15

Verstehe ich das richtig?
Du möchtest den Rechner mit einem darauf vorinstalliertem Windows-ME verkaufen, hast aber keine Windows-ME-CD sondern nur die Wiederherstellungs-CD von Compaq.
Hm, wenn dein Windows ME geschrottet ist, dann wirst du nicht darum herum kommen, es neu zu installieren. Da du aber keine CD dafür hast...

Sieh dir mal diesen Link an, der wird dir einige Fragen beantworten, glaube ich:

http://www.chip.de/f...threadid=420414
0

#5 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 21. Juni 2005 - 19:20

ICH habe nur eine Recovery CD von ME für einen Compaq Rechner, damit kann ich das System immer wieder neu installieren, hat ja auch imme rgeklapopot bisjetzt... aber seit heute ght halt wirklich nichts mehr.
0

#6 Mitglied ist offline   Sir Richard Bolitho 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 18. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steiermark - Österreich
  • Interessen:Computer, Musik (Trompete, Barock), marinehistorische Romane, Astronomie

geschrieben 21. Juni 2005 - 20:04

Dann brauchst du das besagte Tool von Seagate, oder noch besser eines vom Hersteller deiner Platte.
Du könntest die Platte ja in den anderen Rechner einbauen um sie zu testen.
Sollte sie auch dort keinen Pieps von sich geben, dann ist sie wohl leider im Eimer.
(Was im Sommer bei Festplatten immer wieder mal vorkommt)
0

#7 Mitglied ist offline   da_ruler00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Buxtehude

geschrieben 22. Juni 2005 - 10:00

danke für eure Antworten jungs, habe es heute morgen wieder hinbekommen.

Habe mit Partition Magic die §unsichtbare Partition" gelöscht und die andere auf ihre kompletten 40 Gb gestreckt.

Jetzt läuft alles wieder ohne Probleme...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0