WinFuture-Forum.de: Seit Sp2: Kein Dl Von Zip/exe Files Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seit Sp2: Kein Dl Von Zip/exe Files Mehr Möglich


#1 Mitglied ist offline   hoembi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2005 - 15:26

hi,
seitdem ich das sp2 (WinXp) installiert habe, ist folgendes problem da: wenn ich auf dn dl-link einer exe datei oder einer zip datei klicke dann kommt kommt nicht wie früher das fenster: Download von Datei so und so, wo ich dann auch den zielort festlegen kann usw, sondern nur noch eine weiße html seite in der oben links so ein symbol ist(siehe screenie) das regt mich tierisch auf. hat da jemand ne idee wie ich das wieder normal hinbekomme?
greetz hoembi

Screenshot: Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2005 - 15:39

Jo, da stimmt etwas mit den MIME-Typen nicht, und zwar gewaltig. Du solltest diese schleunigst mal neuverknüpfen und vor allem mal die den IE an der Ausführung hindern, sonst verbindet der sich wohlmöglich noch ins Netz.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. Juni 2005 - 15:40

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2005 - 15:59

Hmm, da ist wohl was mächtig schiefgelaufen bei der SP2-Installation. Vielleicht einfach mal SP2 neuinstallieren oder, wie Rika gesagt hat, die Dateien, bei denen Probs auftreten neu verknüpfen.
0

#4 Mitglied ist offline   hoembi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 14:39

Zitat (Rika: 21.06.2005, 16:39)

Jo, da stimmt etwas mit den MIME-Typen nicht, und zwar gewaltig. <{POST_SNAPBACK}>


ich stehe grade aufm schlauch. was ist denn der MIME Typ? und wie stelle ich das neu ein?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2005 - 17:20

Zitat

was ist denn der MIME Typ?

http://www.google.com/search?q=MIME

Zitat

und wie stelle ich das neu ein?

Kommt auf den Webbrowser an, bei Firefox beispielsweise unter Extras, Einstellungen, Downloads, Plugins oder mit der MIMEtype-Extension.
Entferne einfach den entsprechenden MIME-Typ oder lege als zuständige Anwendung einfach keine Anwendung an.
Wie kann man eigentlich seine MIME-Config so extrem verbiegen, daß ZIP-Dateien mit dem Internet Explorer geöffnet werden? Das ist wirklich krank.

Als nächstes solltest du mal schleunigst die Execute-Rechte vom IE entfernen und den IE-Engine durch geeignete Proxy-Einstellungen vom Internet abklemmen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   hoembi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2005 - 22:57

mein i-net explorer öffnet die zips ja nicht. also wenn ich auf ne normale zip-file klicke dann wird es ganz normal mit WinRar geöffnet. Nur wenn ich eine zip file oder auch exe file downloaden will kommt dieses problem zutage. UNd zu deiner Frage wie man das soo vberbiegen kann: ich hab absolut KEIN PLAN, da ich selber net weiß wieso das so ist!

Mein Browser is MS:IE, aber da finde ich nichts vergleichbares wie beim Mozilla Firefox. Hast du ne Ahnung wo ich das da umstellen kann?

Dieser Beitrag wurde von hoembi bearbeitet: 22. Juni 2005 - 23:03

0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2005 - 23:27

Zitat

mein i-net explorer öffnet die zips ja nicht.

Doch, er versucht es zumindest.

Zitat

also wenn ich auf ne normale zip-file klicke dann wird es ganz normal mit WinRar geöffnet.

DDE-Links != MIME

Zitat

Mein Browser is MS:IE

Dann brauchst du dich über solche Probleme wirklich nicht zu wundern.
Naja, also entweder pfuschst du in der Registry rum, oder du erstellst du kompletten Dateiverknüpfungen (DDE+MIME) neu.

Zitat

aber da finde ich nichts vergleichbares wie beim Mozilla Firefox. Hast du ne Ahnung wo ich das da umstellen kann?

D.h. wenn du bei Firefox solch einen Download startest, dann fragt er nicht nach und öffnet den IE, der dann erfolglos versucht, die ZIP-Datei zu öffnen? Das ist wirklich nicht normal und hört sich stark nach Malware an.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   hoembi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 09:07

Zitat

Naja, also entweder pfuschst du in der Registry rum, oder du erstellst du kompletten Dateiverknüpfungen (DDE+MIME) neu.

Weder noch (auf malware habe ich schon mit mehreren aktualisierten scannern untersucht ==> kein Erfolg)

Zitat

D.h. wenn du bei Firefox solch einen Download startest, dann fragt er nicht nach und öffnet den IE, der dann erfolglos versucht, die ZIP-Datei zu öffnen?

Nein wenn ich mit dem Mozilla Firefox auf eine solche verlinkte datei klicke dann wird das ganz normale Downloadfenster des Firefox gestartet.
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2005 - 11:55

Zitat (hoembi: 23.06.2005, 10:07)

Weder noch (auf malware habe ich schon mit mehreren aktualisierten scannern untersucht ==> kein Erfolg)

wo steht was von maleware ? du sollst deine einstellungen von hand editieren ...

Zitat

Nein wenn ich mit dem Mozilla Firefox auf eine solche verlinkte datei klicke dann wird das ganz normale Downloadfenster des Firefox gestartet.

wie währe es wenn du dann beim füchschen bleibst ? :blush:
0

#10 Mitglied ist offline   hoembi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 22:10

ICH würde ja auch beim Firefox bleiben, aber da ich numal net der einzige user des internet bin und mein dad den msie benutzen will is das schon nervig.
0

#11 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2005 - 13:48

da man den IE nich wirklich deinstallieren kann, kannst du paralell zu auch FF betreiben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0