WinFuture-Forum.de: Bios Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bios Version wo kann man die im WIndows ablesen?


#1 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2003 - 22:58

hab ein neues Bios installiert und wollte jetzt schauen ob es gefunzt hat!und da willich es im windows ablesen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2003 - 23:17

HÄ? <_<

Also:
1. Ein BIOS-Update macht den Rechner weder schneller noch ändert es was im Betriebssystem. Es werden höchstens einige Fehler korrigiert oder einige Optionen freigeschaltet.
2. Windows interessiert sich herzlich wenig für das BIOS, es nutzt es nicht im Geringsten. Bei Windows 2000 wurde das mit dem Linux-BIOS auch schon bewiesen - nämlich dass das BIOs bis auf Initialisierung von Prozessor, Grafik und Netzwerk heutzutage keine nennenswerten Aufgaben mehr erfüllt.
3. Für den Fall, dass neue Optionen verfügbar sind, können auch einige Hardwaresachen verfügbar sein. Z.B. konnte ich nach dem BIOS-Update bei meinem Laptop den nichtbeschalteten TV-Out zwischen PAL und NTSC umschalten - was aber unnützt ist, denn unter Windows wird das durch den treiber eh wieder neu festgelegt. Ein gutes Beispiel für Punkt 2. Ein Gegenbeispiel war der nun aktivierbare, aber ebenfalls nicht beschaltete IrDA-Port - der erschien dann bei Windows im Gerätemanager,

Also wenn überhaupt, dann kannst du unter Windows nur Sachen wie in Punkt 3 beschrieben auslesen und wahrnehmen - und alle anderen Sachen, die du so nicht herausfinden kann, sind halt auch vollkommen unwichtig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2003 - 23:21

und wo seh ich das im bios welche version ich habe?und welche version is momentan NEU!
0

#4 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 31. August 2003 - 23:59

die bios version siehst du beim hochbooten oberhalb von der cpu anzeige is zumindestens bei mir so und welche momentan neu is musst du scho auf der herstellerseite deines mainboard herstellers schaun

Dieser Beitrag wurde von S0KILL bearbeitet: 01. September 2003 - 19:54

0

#5 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 14. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2003 - 05:14

also ich würde mein bios nur updaten, wenn es wirklich ein problem gibt (z.b. fehlerhaftes bios, kompatibilitätsprobleme). ich hab mir schonmal, nur weil ich neugierig war mein bios meines uralten a7v geschrottet <_< . konnte ich zum glück noch bei nem computer spezi neu flashen lassen, aber egal. neues mainboard, neues glück..............zum glück ;) .

ansonsten gilt auch hier: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!! ;)

mfg -=]Zumbi[=-
Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 01. September 2003 - 08:26

probier mal das Tool, das ich dir angehängt habe. es heißt "BIOS Wizard" und neben anderen Sachen zeigt es dir die aktuelle Version deines BIOSes an. hoffe das ist, was du gesucht hast.... <_<

Angehängte Datei(en)


0

#7 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2003 - 12:52

@wiz

dnke für den link!er funzt zwar nicht aber ich habe es inzwischen bei LIVE UPDATE 3 vcon MSI gesehen ob ich wirklich die neusete habe!

ich habe das neueste bios!

danke für eure posts!
0

#8 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 01. September 2003 - 12:56

ansonstne ist sisoft sandra noch eine möglichkeit sich die daten seines system anzeigen zu lassen (darunter auch die bios version)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 01. September 2003 - 13:06

Zitat (Ley: 01.09.2003, 13:52)

@wiz

dnke für den link!er funzt zwar nicht aber ich habe es inzwischen bei LIVE UPDATE 3 vcon MSI gesehen ob ich wirklich die neusete habe!

ich habe das neueste bios!

danke für eure posts!

sorry. für alle, die das Prog interessiert, hier ist ein Direktlink. anscheinend hat das Attachment-System ein Problem mit dem File
0

#10 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 01. September 2003 - 15:06

Ihr alle habt ja AIDA32 aus den WinFuture News vergessen :lol:
Das Tool kann nämlich auch die aktuelle BIOS Version anzeigen.
Download entweder bei WF selber oder bei www.aida32.hu
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0