WinFuture-Forum.de: X64 Edition -tipps, Tricks & Erfahrungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

X64 Edition -tipps, Tricks & Erfahrungen


#1 Mitglied ist offline   SilentOC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 20. Juni 2005 - 14:39

Hi,
nun ist es ja soweit und die Windows XP Prof. x64 Version wird ausgeliefert.
Aus diesem Grunde dachte ich mir das es ev. nicht schlecht wäre mal einen Thread zu haben in dem alles Besitzer dieser Version sich austauschen können,
sei es positiv oder auch negativ.



So, dann fange ich mal an und bringe denn ball ins rollen ;)
Mich würde gerne interessieren ob es für einen Canon ip4000 und der PVR Treiber gibt.
Die Hersteller haben leider noch nichts auf ihren Seiten gelistet.

Des Weiteren habe ich ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte.
Habe eine Gainward 6600GT und für diese karte gibt es ein tool welches sich nun nicht benutzen läst.
Angeblich habe ich die falsche karte dir.
Kennt ev. sonst noch jemand ein tool mit dem ich die Lüfter der karte steuern kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SilentOC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 21. Juni 2005 - 05:39

Hat hier keiner ein Windows XP 64bit?
Kann doch nicht sein oder?

Oder habt ihr wirklich keine probleme, kann ich mir aber auch net vorstellen :secret:
0

#3 Mitglied ist offline   Sella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2005 - 06:35

Ich hab keine Problem mit XP64.
Allerdings läuft auf den Rechner nur ein Spiel.
Im Vergleich zum Athlon 2200+ ist der Athlon 65 3200+
um ca 300 % schneller. allerdings mit 2 gig 400MHz Ram.
Das Spiel heist DAoC, bei gleicher Inet Anbingung



:secret:

Sella
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2005 - 07:25

Ich hatte Probleme mit nLite,da ich vieles aus dem OS entfernen wollte (was ich nicht nutze).Weil es nicht klappte,habe ich die x64 Version wieder entfernt.In der original Konfiguration läuft x64 super,Unterschiede waren vor allem beim verschieben von Dateien zu merken.
Hier sind noch Treiber und Programme.
0

#5 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2005 - 07:31

@Sella

frage, was ist ein "Athlon 65" , "2 gig 400MHz Ram" und "Anbingung" ?
:secret:

@SilentOC

vll. interessiert dich der beitrag, hier wurde winxp 64bit getestet.
48 Stunden mit 64 Bit - WindowsXP 64-Bit-Edition
geht über 4 seiten.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 21. Juni 2005 - 07:40

0

#6 Mitglied ist offline   SilentOC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 21. Juni 2005 - 08:53

Zitat (shogun03: 21.06.2005, 08:31)

@SilentOC

vll. interessiert dich der beitrag, hier wurde winxp 64bit getestet.
48 Stunden mit 64 Bit - WindowsXP 64-Bit-Edition
geht über 4 seiten.
<{POST_SNAPBACK}>


THX

habe mir das mal durch gelesen.
Habe aber so denn Eindruck das er nicht besonders gut getestet hat.
Bei mir läuft das System um einiges schneller, FarCry mit 64bit patch gibt es schon lange und hat mich sehr überrascht.

Mit Treiber habe ich wie gesagt noch einige Lücken, aber ich denke mal das sich das auch bald geben wird.

Logitech, Hauppauge, G-Data können sich ja nicht mehr soooviel zeit lassen.
0

#7 Mitglied ist offline   SilentOC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 23. Juni 2005 - 00:36

weiss einer wo es einen Sil3114 Treiber gibt, habe es mit dem von asus versucht doch leider ohne erfolg.
Da es sich um einen Controller und nich um onboard handelt will der wohl nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   escrima 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2005 - 14:24

HI

Ich versuche schon seid 3 tagen xp x64 installiert zu bekommen, leider ohne erfolg. Ich möchte Win xp x64 auf 2 80gig raid 0 platten installieren, aber nach der installation bootet mein rechner nicht mehr ;) wenn ich ihn starte bekomm ich an der stelle wo er normalerweise windows läd ein blackscreen und dann fragt er wie er starten soll, " win normal starten oder abgesicherter modus. egal was ich nehm er fährt nicht hoch.

hat einer ne idee?
0

#9 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2005 - 14:28

Ich habe auch kein WindowsXP X64 , sondern Windows ME. ;)

@escrima :

Schalte deinen Computer aus. Warte nun einige Sek. ( 20 sek , ... )
und schalte ihn dann wieder an.
0

#10 Mitglied ist offline   SilentOC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 23. Juni 2005 - 22:54

Zitat (escrima: 23.06.2005, 15:24)

HI

Ich versuche schon seid 3 tagen xp x64 installiert zu bekommen, leider ohne erfolg. Ich möchte Win xp x64 auf 2 80gig raid 0 platten installieren, aber nach der installation bootet mein rechner nicht mehr ;)  wenn ich ihn starte bekomm ich an der stelle wo er normalerweise windows läd ein blackscreen und dann fragt er wie er starten soll, " win normal starten oder abgesicherter modus. egal was ich nehm er fährt nicht hoch.

hat einer ne idee?
<{POST_SNAPBACK}>


das hatte ich auch, lag bei mir am S-ATA Raid Treiber.
Einfach mal neuen saugen und einfach auf Disk kopieren.
Bei mir ging es dann.
Habe aber auch 12 Stunden gebraucht um daran zu denken das es der Treiber sein könnte :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0