WinFuture-Forum.de: Suche Religionslied - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suche Religionslied


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 19. Juni 2005 - 00:29

Hi!
Ich suche ein Kirchenlied, aber eher ein Religionslied, weil es zu "peppig" für die klassische Kirche ist.
Aber, das einzige, was ich weiß, ist nur eine Textzeile, die auch so umfassend ist:
"Lei-lei-lei lei-lei-lei-lei-lei lei-lei-lei"

Wie heisst dieses verdammte Lied?
ich finde das Lied echt gut, auch wenn ich kein Religionsfetischist bin...

Also, besondern bei Konfirmanden ist dieses Lied recht bekannt/beliebt, weil es eben etwas peppiger gesungen wird als das schwerfällige, was man so aus der Kirche kennt...

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 19. Juni 2005 - 01:15

Zitat (phillymarx: 19.06.2005, 01:29)

Hi!
Ich suche ein Kirchenlied, aber eher ein Religionslied, weil es zu "peppig" für die klassische Kirche ist.
<{POST_SNAPBACK}>

Ein einziges mal hab ich mitgeholfen einen Jugendgottesdienst mit zu organisieren (ich steh dazu Papierkatholik zu sein und mehr nicht aber einmal hab ich mich anstiften lassen da mitzumachen). Das endete dann im "peppigen" Blind Guardian - Hallelujah womit der Massengeschmack leider nicht getroffen wurde :D

Zitat

Aber, das einzige, was ich weiß, ist nur eine Textzeile, die auch so umfassend ist:
"Lei-lei-lei lei-lei-lei-lei-lei lei-lei-lei"
Lei Lei Leider hilft mir das nicht viel weiter. Ein paar Textfragmente wirst du doch noch im Kopf haben und wenns nur Satzbruchstücke sind. Dann hilft Google immernoch weiter :)

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 19. Juni 2005 - 11:56

Der Refrain aus "The Boxer" von Simon and Garfunkel ists!

Nur... Suche ich das Lied? Ich glaube nicht, das muss es nochmal als Religionslied auf Deutsch geben... :-/

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0