WinFuture-Forum.de: 100% Cpu Auslastung -asrock Board?- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

100% Cpu Auslastung -asrock Board?-


#1 Mitglied ist offline   bigpansen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 21:04

Hi,

Ich habe seit zwei Tagen das Problem das mein Rechner nach kurzer Zeit eine CPU Auslastung von 100% hat, dann geht gar nichts mehr, für einige sekunden wird es dann wieder normal und danach steigt die Auslastung dann wieder auf 100%. Das Problem ist erst seit der letzten Windows Update Aktualisierung aufgetreten. Keiner meiner bekannten hat ein ähnliches Problem bis auf einen Freund, der zufällig noch das gleiche Mainboard hat wie ich, ein Asrock K7upgrade 880 upgarde.

System :
Asrock K7upgrade 880
Athlon xp 3000+
Ati Radeon 9800pro
512 MB Kingston ValueRam

In meinem Taskmanager wird bei keinem Prozeß eine hohe Systemlast angezeigt, trotzdem habe ich eine CPU Auslastung von 100%.

Meine Frage :
Hat jemand das selbe Problem oder weiß sogar jemand eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde von bigpansen bearbeitet: 18. Juni 2005 - 21:08

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2005 - 21:09

Zitat (bigpansen: 18.06.2005, 22:04)

In meinem Taskmanager wird bei keinem Prozeß eine hohe Systemlast angezeigt, trotzdem habe ich eine CPU Auslastung von 100%.
<{POST_SNAPBACK}>

Entweder das widerspricht sich gerade total, oder du redest vom Leerlaufprozess und bei dem ist es normal, das er 99-100% hat.

Oder willst du damit aussagen, das sich die Last auf mehrere Prozesse verteilt?
0

#3 Mitglied ist offline   bigpansen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 21:11

Ja sorry dumm ausgedrückt, der Leerlaufprozeß läuft bei 99 oder 98 %.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Juni 2005 - 21:13

bigpansen sagte:

Ja sorry dumm ausgedrückt, der Leerlaufprozeß läuft bei 99 oder 98 %.

Was er aber immer tut und was keine Auswirkung auf die tatsächliche CPU-Auslastung hat.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2005 - 21:14

Ja dann passt jetzt alles wieder? :wink:

Irgendwas versteh ich glaub ich grad falsch, oder du drückst dich sehr ungenau aus...
0

#6 Mitglied ist offline   bigpansen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 11:39

Ganz einfach die CPU hat eine Auslastung von 100 %, im Taskmanager wird aber nur angezeigt das der Leerlaufprozess eine Auslastung von 99 % hat. Kein wirklicher Prozess stresst das System und trotzdem geht nichts mehr. Es kann nicht ander Hardware liegen, da im abgesichterten Modus er ganz normal hochfährt und auch läuft.
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Juni 2005 - 11:45

Womit überprüfst du die CPU-Last? Auch mit dem Taskmanager oder mit was anderem?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   bigpansen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 11:52

Ich überprüfe die cpu Last mit dem Taskmanager, es ist zu schwierig noch ein programm auf zu spielen, der rechner macht auch immer in verschiedenen Abständen einen Reboot.
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Juni 2005 - 12:16

Hast du 'ne Knoppix-CD o.ä. da? Dann würde ich dir empfehlen die mal reinzuschmeißen und ein wenig damit zu arbeiten, wenn's gut läuft kannst du dir schonmal sicher sein, dass es kein Hardware-Problem ist. Wenn's schlecht läuft kannst du dir sicher sein, dass es ein Hardware-Problem ist. ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   bigpansen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 14:14

Ich hab das Problem gelößt, ich habe die letzten Windows Updates entfernt, und siehe das System läuft wieder, allerdings wird jetzt ab und zu einfach mein Monitor Schwarz und es kommt nichts mehr, der Rechner läuft weiter, so als würde die Grafikkarte sich im Betreib abschalten, ich hab kein Bock mehr, kauf mir einfach ein neues Board.....das gibt es ja nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org &lt;DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 19. Juni 2005 - 15:32

Sorry für mein Komment jetzt aber falls du dir neues board kaufen willst vielleicht verkauft du dann dein jetztiges.

Habe gelesen ist ein XP3000 drauf habe den 2400XP dann würde es ja passen.
Und falls der Prozzi auch weg soll dann hätte ich da auch interesse beim angemessenen Preis.

Ansonsten wenn du nicht verkaufst würde ich von der GARANTIE gebrauch machen für das BOARD.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0