WinFuture-Forum.de: Pc Stürzt Ab, Festplatte Macht Komische Geräusche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Stürzt Ab, Festplatte Macht Komische Geräusche


#1 Mitglied ist offline   betaworx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Juni 2005 - 13:00

Nabend Community

Ich habe massive Probleme mit meinem PC.

Nachdem mir letzte Woche die System-HDD abgeschmiert ist habe ich mir eine neue gekauft und Windows 2000 installiert.

Diese lief auch bis gestern einwandfrei, jetzt habe ich allerdings ziemliche Probleme mit dem PC.

Er bootet zwar noch und führt auch die gewünschten Programme aus, allerdings macht die (neue) HDD komische Geräusche und der PC verweigert die Ausführung von Programmen (z.b. stoppt WinAMP das abspielen von Musik und ich kann keine Texte im ICQ/IRC mehr eingeben).

Danach resettet sich der PC.

Die Temperaturen sind eigentlich alle normal (HDD1 : 38 °C, HDD2 : 39 °C , CPU bei 47)

Ich hab schon die Stromversorgung umgesteckt und die IDE-Kabel überprüft, aber zu sehen ist nichts.

System im ganzen :

Athlon XP 2000+
HDD1: Western Digital 7200rpm 80 GB
HDD2: Seagate 7200rpm 160 GB
Grafikkarte: ATi Radeon 9800 Pro
450 W Netzteil
Keine zusätzlichen Lüfter

Ich hoffe hier weiß jemand was ich tun kann.

(Hab zum Glück noch nen zweiten, alten PC hier stehen)

betaworx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blasehase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 13:21

Zitat (betaworx: 18.06.2005, 14:00)

HDD1: Western Digital 7200rpm 80 GB
HDD2: Seagate 7200rpm 160 GB


1 welche ist die neue? denke mal hdd1 oder?
was wurde bevor das problem auftrat installiert, verändert ... usw...?

2 was für geräusche... klacken.. kratzen...?
=> umtauschen ... ist ja neue hdd also muss man dir auch eine neue geben, keine reparierte... ... nicht einschicken lassen, auf eine neue bestehen...

3 gibt hdd check tools vom anbieter, die evtl einen fehlercode auslesen können..
mal auf dessen hp nachsehen und durchführen

grüsse
0

#3 Mitglied ist offline   betaworx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 18:55

Zitat (Blasehase: 18.06.2005, 14:21)

1 welche ist die neue?  denke mal hdd1 oder?
was wurde bevor das problem auftrat installiert, verändert ... usw...?


Ich habe an der HDD bzw am System nichts mehr verändert, installiert habe ich auf dem neu eingerichteten System diverse Software und 2 Spiele (GTA:SA und BF2Demo)

Zitat

2 was für geräusche... klacken.. kratzen...?
=> umtauschen ... ist ja neue hdd also muss man dir auch eine neue geben, keine reparierte... ... nicht einschicken lassen, auf eine neue bestehen...


Ich würde es eher als kurzes Klicken bezeichnen, kann man aber irgendwie nicht beschreiben

Zitat

3 gibt hdd check tools vom anbieter, die evtl einen fehlercode auslesen können..
mal auf dessen hp nachsehen und durchführen

grüsse
<{POST_SNAPBACK}>


Habe das Diagnose-Tool mal besorgt, allerdings keine Meldungen erhalten, HDD ist also physikalisch in Ordnung.

Hab mal das IDE Kabel ausgetauscht, hat mir ein Freund empfohlen, im Moment ist er ruhig....

Hoffen wir das es so bleibt :/
0

#4 Mitglied ist offline   Karo12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 23:10

Windows 2000 Macht den Pc langsemar und macht fiele fehler und Probleme Repariren kann man es nicht aber mann muss einen anderen windows installieren :) :) :D
0

#5 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2005 - 23:35

Zitat (Karo12: 19.06.2005, 00:10)

Windows 2000 Macht den Pc langsemar und macht fiele fehler und Probleme Repariren kann man es nicht aber mann muss einen anderen windows installieren :)  :)  :D
<{POST_SNAPBACK}>


Was ist denn das für ein Unsinn?

s.
0

#6 Mitglied ist offline   Blasehase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 00:14

Zitat (Karo12: 19.06.2005, 00:10)

Windows 2000 Macht den Pc langsemar und macht fiele fehler und Probleme Repariren kann man es nicht aber mann muss einen anderen windows installieren :)  :)  :D
<{POST_SNAPBACK}>


deswegen hast du ja noch dos installed .. löl

zum thema:
... das klicken kann sein, wenn der lesearm gegen den anschlag kommt und die dämpfer/puffer kaputt sind...
wenn der fehler nochmal auftritt, würd ich die hdd umtauschen

und was das ide kabel damit zu tun hat... ggf können litzen beschädigt oder aber kurzgeschlossen sein.. dann müsstest du aber immer den fehler gehabt haben

grüsse
0

#7 Mitglied ist offline   betaworx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 00:43

Die HDD ist jetzt grade mal 9 Tage alt, die müsste ja schon kaputt angekommen sein :-/
0

#8 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 01:50

Zitat (Karo12: 19.06.2005, 00:10)

Windows 2000 Macht den Pc langsemar und macht fiele fehler und Probleme(.) Repari(e)ren kann man es nicht aber mann muss einen anderen windows installieren(.) :)  :)  :D
<{POST_SNAPBACK}>
Und vor allem scheint es die deutsche Sprache nicht ganz zu unterstützen bzw die Tasten der Tastatur durcheinander zubringen, wie man sieht. :)

betaworx sagte:

Die HDD ist jetzt grade mal 9 Tage alt, die müsste ja schon kaputt angekommen sein :-/
Das ist auch nicht ganz auszuschliessen. Möglich ist alles, gerade wenn man schonmal gesehen hat wie teilweise mit solch, eigentlich empfindlicher Ware, beim Transport bzw beim verladen umgegangen wird. Irgendwann nützt auch die beste Verpackung nichts mehr.:)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. Juni 2005 - 02:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#9 Mitglied ist offline   Blasehase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2005 - 11:00

Zitat (betaworx: 19.06.2005, 01:43)

Die HDD ist jetzt grade mal 9 Tage alt, die müsste ja schon kaputt angekommen sein :-/
<{POST_SNAPBACK}>


... und genau deswegen würde ich die rasch umtauschen...
lässt du zeit vergehen wird die eingeschickt
meldest du das sofort, musst du sofort eine neue, original verpackte im tausch bekommen
(ist glaube ich so gesetzlich geregelt)

grüsse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0