WinFuture-Forum.de: Detonator Mod In Entwicklung - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Software
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Detonator Mod In Entwicklung modifzierte Deto-Treiber ähnlich Omega

#16 Mitglied ist offline   olcay247 

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geschrieben 29. August 2003 - 12:22

Zitat (zero-one: 29.08.2003, 11:43)

frieden welches schöne wort :-)

bin ich froh das es endlich wieder ein update pack gibt :-)

jetzt brauch ich blos noch eins für nt4 :-)

hmm wieso sagst du das jetzt? <_<


update: zero-one ich wollte dich was fragen... bitte komm mal online im msn messenger. ;)
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#17 Mitglied ist offline   Rika 

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geschrieben 30. August 2003 - 14:56

Jetzt brauche ich vor allem noch einen guten Namen und ein gutes Logo dafür. "Thaw" ist noch nicht so toll. Wer fragt: Omegatreiber - Omega ist der letzte Buchstabe des greichischen Alphabets. Thaw der des hebräischen. Außerdem ist das Schriftzeichen ähnlich wie ein N, und wenn man die NVidia-Logos damit ersetzt, wundert man sich nicht so sehr, welches Prog nur dieses Icon habe.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 30. August 2003 - 14:58

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
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#18 Mitglied ist offline   G!ZMo 

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geschrieben 30. August 2003 - 15:12

glei mal testen....

mal noch ne frage: kann man den deto irgendwie so modifizieren, dass der mal die floating point texturformate von dx9 unterstützt? ;) oder sollte ich dann doch mal bei nv nachfragen?
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

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#19 Mitglied ist offline   Rika 

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geschrieben 30. August 2003 - 16:05

Wieso? Sowohl 16 als auch 32 Bit Floating Point ist doch verfügbar...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
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#20 Mitglied ist offline   laokoon 

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  geschrieben 30. August 2003 - 18:09

Hallo , grüsse alle hier im Forum!

Hab da mal ne Frage und zwar wie installiere ich den Treiber sodass auch alle einstellungen und so ins Sys gespeichert werden, ich blicks net ob ichs unter Systemsteuerung blablabla in XP machen soll oder net ;)

thx

Dieser Beitrag wurde von laokoon bearbeitet: 30. August 2003 - 18:09

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#21 Mitglied ist offline   d2kx 

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geschrieben 30. August 2003 - 18:33

So installierst du den Treiber unter Windows XP:

Klicke auf Start/Systemsteuerung. Dort auf Leitung und Wartung/System. Dort auf Hardware/Geräte Manager. Doppelklick auf Grafikkarten, und doppelklick auf dein Model (z.B. NVIDIA GeForce FX 5600). Klicke oben auf Treiber, und dort auf Aktualisieren. Dort wählst du das untere (Install from a list....). Dort wieder das untere anklicken und auf Weiter klicken. Dort auf die Schaltfläche Diskette, Durchsuchen, und dort wählst du den Ordner, indem du den Treiber entpackt hast, also, wo die nv4_disp.inf drin ist. Dann öffnen, OK und Next. Dann wird der Treiber installiert und nach einem Neustart kannst du ihn benutzen.

Ich hoffe diese Anleitung ist verständlich.

MFG,

DENNiS2004
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#22 Mitglied ist offline   G!ZMo 

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geschrieben 30. August 2003 - 23:57

Zitat (Rika: 30.08.2003, 17:05)

Wieso? Sowohl 16 als auch 32 Bit Floating Point ist doch verfügbar...

echt?

und wieso kann ich diese dann nicht nutzen?
hab da so ne grafikdemo [DX9 Real-Time High-Dynamic Range Image-Based Lighting] die nach solchen texturformaten verlangt, ich bei meiner geforcefx 5900 aber nur die normalen texturformate auswählen kann(also max. 32bit(a8r8g8b8/x8r8g8b8) -> siehe screenshot

Angehängte Miniaturbilder

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Dieser Beitrag wurde von G!ZMo bearbeitet: 30. August 2003 - 23:58

Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
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#23 _Hanschke_

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geschrieben 31. August 2003 - 15:27

hört sich super an <_< wird getestet. hab ne geforce2 zwar nur aber wieso nicht - schon ne neue beta in planung?
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#24 Mitglied ist offline   Despot vom Diamantberg 

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geschrieben 31. August 2003 - 15:45

also ich bleib bei meinen omega-treibern
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#25 Mitglied ist offline   Oely 

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geschrieben 31. August 2003 - 17:35

Auf welcher Version beruht der Deto(mod).
Hast du auch eine Hompage dazu?
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#26 Mitglied ist offline   d2kx 

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geschrieben 31. August 2003 - 17:52

Der Detonator beruht auf den 45.24, der eigentlich ein Quadro Treiber ist, aber auch für GeForce funzt. Eine Homepage gibt es nicht für so ein kleines Projekt. Gerade wusste ich noch einen Bug in dem Treiber, jetzt fällt mir es nicht mehr ein... melde mich wenn ich wieder weiß.

@Nachtrag: Ich weiß wieder <_< Der Deto installiert bei mir einen 2. Monitor:

Standard:

1 - Plug and Play Monitor

Thaw:

1 Plug and Play Monitor
2 Standard Monitor

wobei der Standard Monitor dann überflüssig ist.

Dieser Beitrag wurde von Dennis2004 bearbeitet: 31. August 2003 - 17:55

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#27 Mitglied ist offline   Rika 

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geschrieben 31. August 2003 - 22:11

@G!Zmo:

Liegt glaube daran, dass die Demo nur 32Bit-Texturen verwendet...

@Hanschke:

Wird leider noch etwas dauern. Technische Probleme...

Das BIOS meines Laptops scheint nun endgültig den Geist aufgegeben zu haben, und der Support bei Gericom ist in etwa so ausgelegt, dass sie drei Wochen brauchen, um einem letztendlich zu erzählen, dass sie es nicht in Ordnung bringen wollen. Also werde ich mich selbst kümmern müssen, zum Glück kenn ich jemanden, der als Reaktion auf exakt die gleiche Problematik mit Schraubzieher und ROM-Flashgerät reagierte. Egal, der wird also repariert und verkauft, bis dahin kaufe ich einen neuen. Sobald der da ist, wird die Festplatte überspielt - dank sei dem Notebook-IDE-Adapter, den ich mir vorsorglich beim letzten BIOS-Crash gekauft habe und den ich schon mal erfolgreich getestet habe.

@despot:

Die Omega-Treiber sind eigentlich nichts weiter als Original-Treiber + Tweaks + Tools. Was ich mache, sind leicht modifizierte Treiber + Tweaks aus den Omega-Treiber + viel mehr Tweaks + keine Tools.

@dennis2004:
Das ist kein Bug, das ist sogar ein geniales Feature. Der zweite erkannte Monitor ist ein vermuteter Fernseher, der am TV-Out hängen soll. Normalerweise wird die "Enforce Detection of TV-Out Device" intern vom Treiber geregelt, dank einer Kombi von Tweaks kann man aber die Enumeration auch an Windows weiterleiten und sogar ins ACPI-Powermanagement einbinden. Noch genialer wird es dann, wenn ich mal 'n kleiner Monitor-Treiber für den Fernseher beilege - dann kannst du mit einem Schlag sämtliche Probleme mit OverScan, UnderScan, ScanLines, Flackern und Flimmern am TV-Out vermeiden - sogar beim NV17, den ja das TV-Tool nicht unterstützt.
Tatsächlich ist es aber auch ein kleiner Bug, denn bei meiner GF2 MX200 ist der TV-Out nicht vorhanden oder zumindest nicht beschaltet - trotzdem werden neben den echten Monitor noch drei (!) weitere enumeriert.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 31. August 2003 - 22:23

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
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#28 Mitglied ist offline   Philipp 

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geschrieben 31. August 2003 - 22:20

So hab das Thema mal gepinnt :-)

Ich hoffe der Treiber wird gut :-)
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#29 _Mac_Gyver_

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geschrieben 31. August 2003 - 22:22

Irgendwie sieht das bei CS sehr sehr komisch aus. Alles is so pixelig <_< ;)
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#30 Mitglied ist offline   Rika 

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geschrieben 31. August 2003 - 22:28

Wie genau? Hast du bei CS schonmal versucht, bei den Videooptionen mal kurz auf Software und dann wieder auf Direct3D umzuschalten? Ansonsten schalte mal testweise die anisotropische Filterung und Antialiasing aus. In der derzeitigen Beta wird standardmäßig 4xAA und 2xAF eingestellt - und zumindest, wenn AF durch Tweaking-Tools intern auf Null (statt 1 - 1xAF ist bilinear) gestellt wird, wird nur lausiges Pointsampling verwendet, was zu dem von dir beschriebenen Effekt führen kann.
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