WinFuture-Forum.de: Conger Vs Tiscali Pro & Contro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Conger Vs Tiscali Pro & Contro Fragen außerdem zum Kündigen...


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2005 - 11:45

Hi leud,

Kurz zu meinem Prob!
Bin nun ca 10 Wochen bei Tiscali (Flat) meine Leitung DSL 2000 ist bei der Telekom. Wollte mit der Flat Geld sparen! Nun surfe ich seid 8 Wochen aber nur mit DSL 1000 da Tiscali Ca. 6 wochen für die Umstelleung auf die volle Bandbreite braucht!

Heute 8 Wochen danach surfe ich immer noch mit ds1 000 hab knapp mal so 120 kb/sec also bissl über dsl1000 ich meine ich sollte so 200 kb/sec haben .... Da mich Tiscali nun so nervt will ich zu Congster wechseln!

Kann mir wer bestätigen das ich bei Congster nicht das selbe Problem habe? Will nicht zu Congster wechseln und dann dort auch Verbindungsprobleme etc haben!

Wenn ich heute 30.05.05 kündige wäre ich 30.06.05 bei Tisali weg würde sich dann halt um ein Monat überschneiden was mir aber egal wäre, will nur endlich mal die volle Bandbreite und Tiscali braucht wohl nochmal 3 Wochen.....

Hat mir jemand Rat zu Congster da ich den Wechsel sonst heute mach. Bei Congster bin ich ja in 5 min online wenn es stimmt was ich auf der Webseite lese!

PS: Wie kündigt man solch ein Vertrag? Per Fax Denk ich ?

Wäre echt nett wenn ich heute noch Rat bekäme da ich heute noch kündigen muss!

Danke Gruss Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rene Hennig 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 30. Mai 2005 - 11:48

Also eigentlich dürfte dein Problem nicht am Provider des Tarifes liegen, sondern eher an deinem Anschluss, welcher bei der T-Com ist.

Folglich stimmt etwas mit deinem Anschluss, bzw. mit deinen Endgeräten nicht.

Konntest du denn schonmal mit voller Bandbreite surfen?
0

#3 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2005 - 13:45

ne hatte ja immer dsl1000 nun hab ich auf 2000 umstellen lassen im selben zug aber auch die flat von der t-com zur tiscali! daher hatte ich noch nie die dsl2000 er bandbreite sondern nur mein dsl1000.... ich ruf mal die t-com an und lass die leitung checken...

Edit: Also laut t-com steht meine dsl2000 leitung. die meinten das es an der falschen einstellung liegen kann, an dem wlan router der auch viel saft nimmt, eventuell an tiscali, oder der netzwerkkarte da ich ja meist so 140 kb/sec habe nie aber die 200 kb.... also ist echt merkwürdig und werde mal die kündigung abwarten....

falls mir jemand dennoch rat hat immer her damit

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 30. Mai 2005 - 13:58

0

#4 Mitglied ist offline   Abbadon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. Mai 2005 - 16:24

Also, wenn du einen Router hast, check mal die MTU-Werte. Wenn das nicht hilft, vielleicht mal bei Tiscali nachfragen. :D
Gruß, Abbadon

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Steini19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 15. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Helmstedt

geschrieben 30. Mai 2005 - 16:47

hm habe keine probleme bei tiscali mit der 2000er flat...

ich würde tippen das viell dein modem kein dsl2k mit macht.. oder halt die einstellungen

ansonsten tiscali anrufen und 20min inder warteschleife hängen :D
0

#6 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2005 - 20:03

Zitat (Steini19: 30.05.2005, 17:47)

hm habe keine probleme bei tiscali mit der 2000er flat...

ich würde tippen das viell dein modem kein dsl2k mit macht.. oder halt die einstellungen

ansonsten tiscali anrufen und 20min inder warteschleife hängen :)
<{POST_SNAPBACK}>


ne oder ? meinst es liegt am dsl modem ? glaub ich net oder die sind doch sicher für mehr geschwindigkeit ausgelegt? mal checken...
0

#7 Mitglied ist offline   Steini19 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 15. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Helmstedt

geschrieben 30. Mai 2005 - 21:24

Zitat (DER PATE: 30.05.2005, 21:03)

ne oder ?  meinst es liegt am dsl modem ? glaub ich net oder die sind doch sicher für mehr geschwindigkeit ausgelegt? mal checken...
<{POST_SNAPBACK}>



naja ich habe noch des erste modem von t-online.. diese große weisse.. un da gabs bei den ersten modellen welche die nich für dsl2k und höher ausgelegt waren.. aber eigentlich wenn du ein etwas aktuelleres hast sollte es nicht mehr am modem liegen..

dann würd ich viell. nomma bei tiscali anrufen un fragen was da los ist...
0

#8 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. Juni 2005 - 13:45

schau mal den Beitrag an, da sind einige Antworten schon drin, zb: Congster,DSL Leitung, hatte das gleich Prob. aber nur weil T-Online oder besser gesagt T-Offline zu Blöd war die Leitung um zu stellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0