WinFuture-Forum.de: Laserdrucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Laserdrucker


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2005 - 02:32

Hallo,

nachdem ich mit Tintenstrahldruckern nun schon des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich nun auf einen Laserdrucker umsteigen.

Da ich mich da ein wenig eingelesen habe, weiß ich das selbst bei einem S/W-Druck die Farbkartusche mit beansprucht wird. Dies wäre mir für die Folgekosten dann zu Erheblich, darum tendiere ich zu einem S/W-Laser.

Nun gibts da ja sehr viele und ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen ich nehmen soll. Wichtige wäre mir, dass die Folgekosten sehr gering bleiben und man am besten den Toner irgendwie billiger bekommt bzw. nachfüllen lassen kann. Die Seitenzahl pro Toner sollte sich dabei vielleicht um die 4000-5000 bewegen, damit ich diesen nicht auf zu wechseln brauche. Die Ausdrücke/Sekunde sollte über 10 sein und er sollte einen USB-Anschluss haben (Optional Netzwerk).

Was würdet ihr mir empfehlen? Wie schon gesagt ist mir ein Drucker mit möglichst billigen Tonern (optional Nachfüllbar) wichtig.

mfg Phate
0

Anzeige



#2 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2005 - 06:33

Zitat (Phate: 24.04.2005, 03:32)

Da ich mich da ein wenig eingelesen habe, weiß ich das selbst bei einem S/W-Druck die Farbkartusche mit beansprucht wird. Dies wäre mir für die Folgekosten dann zu Erheblich, darum tendiere ich zu einem S/W-Laser.<{POST_SNAPBACK}>

Quelle?

Wir haben mit Brother ganz gute Erfahrungen gemacht.

Toner nachfüllen ist im Übrigen eine Schweinerei ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0