WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 1903
  • 1904
  • 1905
  • 1906
  • 1907
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#28561 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 13:34

Ist mir gerad erst aufgefallen, na dann Leshrac sich freuen, ein neues Jäckchen und nen Gedichtchen :)

Anzeige



#28562 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 25. Februar 2009 - 14:06

Na super, jacken sind hier in etwa so nuetzlich wie badehosen in Antarctica :)

Schon wieder ein crash, eine Turkish Airlines B738 im anflug auf Amsterdam, sieht nicht gut aus, aber ersten berichten zufolge zum glueck viele ueberlebende.

Eingefügtes Bild

#28563 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 14:09

Das ist alles andere als erfreulich. Also beides, das mit der Airlines und das du keine Jacke brauchen kannst, ähmm wobei doch, wenn du mal wieder in kältere Gefilde fliegst :)

#28564 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Februar 2009 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 25.02.2009, 13:15)

Hey Gitarre,

haben sie dich noch nicht bekommen? Erinner mich da an deinen Post mit:

Zitat: "Wir machen dich fertig"

Aber göttlicher Kommentar von dir :)


Ich weiß ja nicht, was die an mir fertig machen wollen. Ich bin ja längst fertig. Also ich bin 4 Wochen zu früh geboren und war da noch nicht ganz fertig. Fingernägel hatten noch gefehlt aber das war ne Sache von 2 oder 3 Wochen.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 25.02.2009, 14:06)

Na super, jacken sind hier in etwa so nuetzlich wie badehosen in Antarctica :D

Schon wieder ein crash, eine Turkish Airlines B738 im anflug auf Amsterdam, sieht nicht gut aus, aber ersten berichten zufolge zum glueck viele ueberlebende.

Eingefügtes Bild


Ist das normal so. Ich meine geschnitten kriegt man das natürlich besser hin aber für abgebrochen ist das doch schon ziemlich sauber durch oder gibts da Sollbruchstellen?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#28565 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 25. Februar 2009 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 25.02.2009, 17:15)

Ist das normal so. Ich meine geschnitten kriegt man das natürlich besser hin aber für abgebrochen ist das doch schon ziemlich sauber durch oder gibts da Sollbruchstellen?


Solch ein rumpf besteht immer aus mehreren bulkheads (wer weiss wie das auf deutsch heisst, bitte einfuegen), dort wo diese zusammengefuegt sind (joints) bricht es natuerlich eher, als irgendwo mittendrin.
Das muesste dir jetzt ein ingenieur genauer erklaeren, da gibt es noch viel mehr feinheiten. Sturmovik muesste das wissen, und auch noch besser erklaeren koennen.

Hier noch zur veranschaulichung, der centre to rear fuselage bulkead joint bricht, genau wie bei dem bild oben:


Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 25. Februar 2009 - 14:30


#28566 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 14:29

Vielleicht war in dem moment wo die Maschine aufsetzte was im Weg das es so "sauber" durchgetrennt ausschaut!

Hmm und ich dachte immer du wärst schon so fertig geboren, wie man sich täuschen kann

#28567 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 25. Februar 2009 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 25.02.2009, 14:25)



Au, na das ist aber bestimmt auch nicht gut für die Sitze, wenn die Leute da so reingepresst werden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#28568 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 15:16

Kommt drauf an was es für sitze sind, und was für menschen da drin sitzen, wenn die ein wenig stark untersetzt sind....ohoh so hartschalensitze oder kunststoffsitze wären da eher nich angenehm fürs hinterteil.

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 25. Februar 2009 - 15:16


#28569 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 25. Februar 2009 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 25.02.2009, 09:24)

Indischer Ozean, hier.

Wikipedia hat doch etwas, hier.


danke. :D

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 25.02.2009, 09:29)

Moin Heto ^^

mann glaubt es kaum, aber hier scheint ein wenig die Sonne ^^


War bei uns auch, jetzt ist aber wieder alles bedeckt. :)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#28570 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 16:24

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 25.02.2009, 15:06)

Schon wieder ein crash, eine Turkish Airlines B738 im anflug auf Amsterdam, sieht nicht gut aus, aber ersten berichten zufolge zum glueck viele ueberlebende.

Eingefügtes Bild

Habe mir hierzu gerade das aktuelle Video auf N 24 angesehen, dort wird berichtet, es hat sich um eine kontrollierte Notlandung gehandel! :D
Das türkische Verkehrsministerium berichtet, die Maschine sei 2003 angeschafft und auch regelmäßig gewartet worden!

Wie die physikalische Gesetzgebung so ist, ist noch keiner oben geblieben! :)

#28571 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 16:30

@rolf: Kontrolliert? Hui, wie hätte dann die unkontrollierte ausgesehen

#28572 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 25.02.2009, 17:30)

@rolf: Kontrolliert? Hui, wie hätte dann die unkontrollierte ausgesehen

sag, bin ich Jesus? frage bitte Leshrac, der hat davon mehr Ahnung!

den wollte ich aber immer schon mal gefragt haben, ob er in seinem Beruf Situationen erlebt hat, mit denen er im Moment überfordert war, die Sache dann aber doch einen positiven Ausgang genommen hat! :)

#28573 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 16:38

Denke ich doch mal, sonst wäre er vielleicht nicht hier

#28574 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Februar 2009 - 16:47

Hallo@all


9Tote bei Flugzeugabsturz :)

#28575 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2009 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 25.02.2009, 17:38)

Denke ich doch mal, sonst wäre er vielleicht nicht hier

Er ist hier, und besonderst gerne hält er sich in großen Gotteshäusern auf! :)


tach nip.

Dieser Beitrag wurde von rolf-hagert bearbeitet: 25. Februar 2009 - 16:52


Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0