WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 1851
  • 1852
  • 1853
  • 1854
  • 1855
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#27781 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:14

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 17.02.2009, 00:12)

Urne kam, sah und ging...:P

einfach ein netter Kerl! :P

Nabend, nip, Gitarre, EDDP und Urne

Anzeige



#27782 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 16.02.2009, 23:12)

Urne kam, sah und ging...:P

Urne ist aber sehr oft hier im OT,wird aber wahrscheinlich auch einen Grund dafür haben :P

#27783 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:15

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 16.02.2009, 23:05)

Vertippt :P


Jein - vertippt - bemerkt - lustig gefunden - gelassen.


So, Schwank ausm Tagebuch kopiert:

Bei uns im Schloss oder vielmehr auf der Wiese dahinter, findet jährlich eine Bandnacht statt. Da können sich allerhand Bands aus der Umgebung anmelden und wir spielen da regelmäßig mit. Diese Bandnächte stehen immer unter einem besonderen Motto. Was passiert, wenn man das Motto vorher nicht kennt kann man in diesem Beitrag lesen.
Unser Proberaum liegt in unmittelbarer Nähe dieser Festwiese. Wir latschen also langsam rüber mitr einer Kiste Bier im Gepäck. Wir stellten die Kiste erstmal auf die Bühne und genehmigten uns eins. Die Anderen guckten schon so komisch und fragten, ob wir denn keine Instrumente hätten. Die kamen da auch schon um die Ecke gefahren mit Pkw und Anhänger. Nicht schlecht staunten die Anwesenden, dass auch der Kraftfahrer dieses Pkws eine Flasche Bier in den Händen hielt. (Er hat nicht wirklich getrunken, das war nur Punkband-Klischee-Show) Als das Auto dann aber weggebracht war, legte auch er los.
Vom Schloss gehts hintendurch auch zu unserem Sportplatz, wo gerade ein Heimspiel stattfand. Auf ein paar Bier sind wir da auch noch vorbeigucken gegangen. Wir kamen fröhlich wieder zurück tranken dann am Schloss weiter. Irgendwann kam auch Motzki vorbei und wollte Zeitungsfotos machen.
Als Örtlichkeit wählte er dazu eine Steintischtennisplatte. Wir setzten uns auf diese und nun sollte endlich das Vögelchen kommen. Kam aber nicht, der Piepmatz. Vielmehr meinte der Herr Fotograf, dass die Bierflaschen doch besser nicht mit auf das Foto für die Zeitung sollten.
Unser Singemann war mit seinem Alkoholkonsum schon am weitesten und prompt ging seine Flasche beim verstecken kaputt. Der ganze Hals brach ab und der kostbare Saft ergoss sich über die Platte - Scherben inklusive. Der Singemann hob die Hand und meinte "HALT" - Der Fotograf guckte verdutzt, wie der Singemann das verschüttete Bier nebst Scherben von der schmutzigen Platte leckte. Dann wischte er den Rest mit der Hand in das kaputte Flaschenunterteil und setzte an. Der Fotograf stotterte noch: "Er wird doch nicht etwa...?" - Wir guckten uns recht zustimmend an und meinten: "Doch, doch - er wird ... ". Da war es auch schon passiert und er trank aus seinem "Becher".
Das witzige an der Sache war das Motto, dass man uns wohl etwas zu spät mitteilte. Es hieß "STOP - Wir können auch anders" und sollte ein Appell gegen Alkohol und Drogen sein. - Hmmmmmm - zu spät - Dieser Vorfall stand dann auch so ähnlich als Paradoxum der Veranstaltung in der Zeitung. Allerdings las sich unser Auftritt immerhin noch als "Feuerwerk musikalischen Frohsinns".
Die zweite Geschichte zum Schlossgig war genau ein Jahr später. Gleiche Veranstaltung - Motto schon wieder vergessen. Wir hatten am Vortag in Frankfurt gespielt und waren da erst in den frühen Morgenstunden dran. Unser Bassmann musste aber arbeiten und hatte keine richtige Zeit zum ausruhen. Tja und dann wieder ein Gig und auch wieder sehr spät.
Dem Singemann fiel mitten in einem Lied auf, dass es aus der Bassecke verdammt ruhig wurde. Er guckte rüber und sah den armen Bassmann im stehen auf der Bühne pennen. Als er wieder wach wurde, merkte er, dass er in das momentane Lied in seinem Schlafdusel nicht wieder reinfindet, schnallte sein Instrument ab, rief uns zu wir sollen doch ruhig alleine weitermachen und ging aufs Klo.
Er kam dann irgendwann mitten in einem Lied wieder, schnallte sich den Bass wieder um und stellte fest, dass er wieder nicht reinfindet. Er schnallte wieder ab, machte seinen Amp aus und setzte sich ins Publikum. Er meinte nur, dass er auch mal DIE BEUTELZ live erleben wollte.
Tja - dieses Jahr war ich nun zu der Zeit gerade im Krankenhaus aber mal sehen - Nächstes Jahr klappts bestimmt wieder.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 16. Februar 2009 - 23:16

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27784 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:25

wie man sieht kann es auch mal schön sein ins Fettnäpfchen zu treten.

Absolut schön geschrieben mußte wieder einfach nur schmunzeln genau wie das mit dem Nachlass ,aber dafür hätte dir deine Mutter noch ein paar hinter die Löffel geben müßen :P

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 16. Februar 2009 - 23:25


#27785 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:27

Bei uns hätten sie den Singemann eingeliefert...:P

#27786 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:35

Bin ein friedlicher Mensch, was ich per PN grad gelesen hab treibt mir die Wut die Adern hoch.

Bisher haben wir im Smalltalk untereinander ein friedliches freundschaftliches Verhältnis gehabt was nur durch Biene alias ... immer mal wiede für kurze Zeit getrübt wurde. Auch EDDP, Sturmvoigt, de Dom und wen ich sonst noch vergessen hab, haben sich da nahtlos eingfügt. Des ist seit ein paar Tagen anders. Und des hängt zufällig damit zusammen, dass zum selben Zeitpunkt Rolf Haggert hier wieder im Smalltalk auftauchte.

Ich war bisher bereit die komische, kauzige und teilweise sehr unfreundliche Art von Rolf Haggert zu tolerieren und des trotz immer wieder erfolgter unbewiesener Behauptungen seinerseits ... Aber wenn Leute, und hier mein ältester Freund saw deswegen geht hört der Spass auf. Und nein ich hatte nie Vorurteile und ich hab meine Meinung auch nicht geändert ... ich mag es einfach manchmal nicht genervt zu werden.

Ich verabschiede mich von dir saw und hoffe du liest das und überlegst es dir noch mal anders und kehrst als aktives Miotglied zurück. Und wenn das hier so weiter geht, bin ich auch nicht mehr lang da.

So und jetzt könnt ihr des löschen, mich verwarnen oder bannen. Die Wahrheit läßt sich nicht unterdrücken.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Februar 2009 - 23:54


#27787 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 16.02.2009, 23:35)

Bin ein friedlicher Mensch, was ich per PN grad gelesen hab treibt mir die Wut die Adern hoch.


Kannst du das mal genauer erläutern?

#27788 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:44

ich weiß im Moment nicht was ich dazu schreiben soll,mir hat es jetzt die Stimme verschlagen



wenn das saw Entscheidung ist muß ich sie tolerieren .
ich hoffe das aber wenn sich alles wieder beruhigt hat er wieder kommt.

#27789 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:46

EDDP: Ich werde eine privat an mich gerichtete PN sicher nicht an die große Glocke hängen. Aber soviel kann ich sagen ... Das man sich im Smalltalk so streiten muss, dass ein Beteiligter den Account silllegen läßt ... Die Beiträge sind wohl gelöscht außer dem Ausgangsbeitrag von wem ... ja von wem schon ...

Das ist ausdrücklich keine Kritik an der Moderation. Diese ist an der Entwicklung die hier stattgefunden hat offensichtlich total unschuldig. Und des ist genauso gemeint wie ich es geschrieben hab. Bitte keine Interpretation ... So jetzt werd ich saw erstmal ne Mail (keine PN) schreiben und ihn versuchen umzustimmen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. Februar 2009 - 00:48


#27790 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 16.02.2009, 23:27)

Bei uns hätten sie den Singemann eingeliefert...:P


Der war mal besoffen mitm Trommelmann in ner Technodisco. Da hat er das Gogo-Girl vom Podest gescheucht, ist selber rauf und fing an sich auszuziehen. Da sind die dann rausgeflogen. Und ich war mal mit ihm bei "New Yorker" und da haben wir uns auf die Treppe gesetzt und zugeguckt, wie seine seine damalige Freundin Schlüpper kaufen wollte. War uns dann aber zu langweilig, da sind wir dann zu den Mützen gegangen und haben die neu sortiert. Da waren immer so Stapel. Blaue auf einem Haufen, rote auf einem Haufen usw. und danach war wenigstens ein bißchen Farbe im Laden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27791 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:48

Ich hab' ja schon mal gesagt, dass Rolf schneller schreibt als er denkt. Ich glaube, dass er vieles nicht so meint wie es manchmal rüberkommt. Auch wenn das keine Entschuldigung sein soll...

#27792 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:53

Ich fühl mich grad wie im Kindergarten...bei Biene haben wir es doch auch geschafft sie erfolgreich zu ignorieren bzw zusammen zu halten...warum klappt das bei rolf nicht?
aber ich hab ja vor nen paar tagen schonmal geschrieben was ich von den streitereien hier halte...

#27793 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2009 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 16.02.2009, 23:48)

Der war mal besoffen mitm Trommelmann in ner Technodisco. Da hat er das Gogo-Girl vom Podest gescheucht, ist selber rauf und fing an sich auszuziehen. Da sind die dann rausgeflogen.


Sind die raus geflogen, weil er sich entblößt oder weil er das Gogo-Girl verjagt hat?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Februar 2009 - 23:58


#27794 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 17. Februar 2009 - 00:00

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 16.02.2009, 23:57)

Sind die raus geflogen, weil er sich entblößt, oder weil er das Gogo-Girl verjagt hat?


Die waren mit der Gesamtsituation unzufrieden. Die wurden am Einlass schon gefragt, ob sie denn überhaupt meinen dass sie dort richtig seien und wurden ja sozusagen schon nur auf Bewährung reingelassen. Entgültig rausgeflogen sind sie aber glaub ich als ein Dritter beteiligter der Bartante auf die Hand gespuckt hat. Sie hatte Geld erwartet aber er wollte erstmal das Getränk zurückgeben, dass ihm nicht geschmeckt hatte.

Ach da fällt mir noch eine lustige Geschichte ein. Die ist vom Bassmann aus seinem Bekanntenkreis aus einer Zeit wo ich ihn noch nicht kannte. Da hatten die damals gefeiert und haben weiße Mäuse besorgt. Alle bis auf einen wußten bescheid. Dann haben die am späteren Abend die ganzen weißen Mäuse da rumrennen lassen und alle taten so als wäre nix. Da haben die den einen schön verarscht. Der meinte immer nur "Hey hier rennen weiße Mäuse rum." und die anderen alle "Hä? bist du doof?"

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 17. Februar 2009 - 00:05

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27795 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Februar 2009 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 16.02.2009, 23:53)

aber ich hab ja vor nen paar tagen schonmal geschrieben was ich von den streitereien hier halte...

das selbe denke ich auch wir wollen uns hier nett unterhalten den ein oder anderen mal auf die Schippe nehmen,einfach nur Spaß haben.
Dafür ist der Smalltalk gedacht und das man nicht alles so ernst nimmt wie es geschrieben wird und sollte man wirklich sich mal auf die Füße getreten fühlen kann man das auch per PN lösen oder auch nicht sollte wenigstens auf diese Weise versucht werden.

Thema verteilen:



7 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0