WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 1844
  • 1845
  • 1846
  • 1847
  • 1848
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#27676 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 15.02.2009, 21:40)

Na das darf ich ja durch die Grunderkrankung und den Defi so oder so nicht.


Aber als Kind ist das scheiße. Wobei, während einer Chemo ist man so down, dass man zu nichts in der Lage ist...

@ Rolf

Auch die ernsten Dinge des Lebens sollte mal besprochen werden...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Februar 2009 - 21:43


Anzeige



#27677 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 15.02.2009, 21:41)

So Leuts, lasst es gut sein, soll ja niemand demoralisiert sein, deshalb lasst uns den Versuch machen, das Thema zu wechsel um noch ein wenig spass zu haben!

Das Leben ist doch viel zu ernst! ;)


Nee ich erzähl doch gern davon. Ich find das schön und freue mich schon auf den Tag, wo ich im Park auf der Bank sitze, Enten füttere und mich mit den anderen Rentnern streite, wer kränker ist.

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 15.02.2009, 21:42)

Aber als Kind ist das scheiße. Wobei, während einer Chemo ist man so down, dass man zu nichts in der Lage ist...

@ Rolf

Auch die ernsten Dinge des Lebens sollte mal besprochen werden...


Ich hab nie gern Ball gespielt. Ich war auch einer von denen, die beim Mannschaft wählen noch ganz am Ende übrig waren und dann hat die Mannschaft die dran war mit Wählen nicht mich genommen sondern die andere Mannschaft gefragt, ob die mich haben wollen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27678 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:45

Herrlich finde ich es, wenn die über ihre Tabletten-Cocktails referieren...;)

#27679 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 15.02.2009, 21:45)

Herrlich finde ich es, wenn die über ihre Tabletten-Cocktails referieren...:wink:


Da wäre ich noch nicht so gut. Hab nur Betablocker obwohl das gar nicht so schlecht ist. Wenn das mit der neuen Herzklappe noch dazugekommen wäre, dann hätte ich dafür auch noch lebenslang Tabletten nehmen müssen und da wäre ich durcheinandergekommen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27680 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 15.02.2009, 21:41)

So Leuts, lasst es gut sein, soll ja niemand demoralisiert sein, deshalb lasst uns den Versuch machen, das Thema zu wechsel um noch ein wenig spass zu haben! Das Leben ist doch viel zu ernst! :wink:


So ist es ... Natürlich muss man darüber reden ... Aber zwei Seiten Smalltalk dürften reichen ...

Und Gitarremann, du läßt dich heute aber lange bitten, wir lauschen schon alle auf deine Geschichte mit dem Nachlass und deiner Mutter. Erzähl bitte ...

#27681 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:52

@ gitarre

Dir ist eine Herzklappe und mir eine Knochenmarktransplantation erspart geblieben. Darauf sollten wir anstoßen :wink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Februar 2009 - 21:52


#27682 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 15.02.2009, 21:50)

So ist es ... Natürlich muss man darüber reden ... Aber zwei Seiten Smalltalk dürften reichen ...

Und Gitarremann, du läßt dich heute aber lange bitten, wir lauschen schon alle auf deine Geschichte mit dem Nachlass und deiner Mutter. Erzähl bitte ...



Achso, das ist schnell erzählt. Also nach einer abgebrochenen Katheterbehandlung (es sollte ein künstlicher Herzinfarkt werden, der mir beigebracht werden sollte aber man fand kein geeignetes Gefäß) lag ich so in meinem Krankenhausbett und Formel 1 fing gerade an. Da merkte ich dass ich nach enm kleinen Huster so einen komischen Geschmack im Mund hatte. Ich mit dem Finger in den Mund - oh Blut - So nun hab ich mir gedacht, ich gucke aber lieber erst noch Formel 1 zu Ende, bevor die dann zwei Stunden an mir rumdoktern und ich das ganze Rennen verpasse. Ich gucke also das Rennen zu Ende und gehe danach zu einer Schwester und sage das da was nicht stimmt, wenn ich huste kommt da Blut. Sie gibt mir eine Nierenschale und wenn es nochmal passiert, soll ich reinspucken. Hab ich gesagt "Kann ich gleich machen" Kurz gehüstelt und das Blut da reingespuckt. Da hat die aber gestaunt. Die dachte Spucke-Schleim mit Blut drin aber war fast reines Blut. Das hat sich dann die Ärztin angeguckt und ich bekam ne Spritze und war am nächsten Tag gleich mit ner Bronchoskopie dran. Und dann bin ich auf Intensiv wieder wach geworden. Dann hab ich einen Zettel bekommen mit einer Auflistung meiner Sachen und da stand Nachlassverwaltung drüber und meine Wertsachen lagen bei der Kasse vom Krankenhaus. Ja und meine Mutter hatte sich eben sehr erschrocken, als sie den Zettel mit "Nachlassverwaltung" sah.

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 15.02.2009, 21:52)

@ gitarre

Dir ist eine Herzklappe und mir eine Knochenmarktransplantation erspart geblieben. Darauf sollten wir anstoßen :wink:


Jo Prost. Ausgesucht hatte ich mir die Klappe schon aber bei der Herz-OP (eigentlich unabhängig von der Klappe) haben die das gleich mitgemacht und die alte Klappe retten können. Da waren irgendwie Sehnen verheddert, die das öffnen und schließen realisieren. War so eine Insuffizienz 3. Grades und da wurde dann eine 1. Grades draus und die Klappe konnte drin bleiben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27683 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 15.02.2009, 22:04)

Dann hab ich einen Zettel bekommen mit einer Auflistung meiner Sachen und da stand Nachlassverwaltung drüber und meine Wertsachen lagen bei der Kasse vom Krankenhaus. Ja und meine Mutter hatte sich eben sehr erschrocken, als sie den Zettel mit "Nachlassverwaltung" sah.


Verständlich, der Klinik"alltag" kann manchmal ganz schön gefühlskalt sein...

#27684 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:12

Darf ich das hier noch kurz einbringen,

Ich beführworte es auch, wenn man ein Problem hat, und diese auch in der Runde seriöser Leute diskutieren kann.

Mich persöhnlich freut es, dass es keine Querschläger von anderen Forenmittgliedern gab!

Zu dir Computer, denke mal, du siehst jetzt einige Dinge anderst als noch gestern!
Vorurteile sind die schlimmsten Urteile und was ich an dir schätze ist dein breites Allgemeinwissen welches du sicher nicht aus der Bild-Zeitung hast!
Aber vielleicht ein kleiner Hinweis, bitte betrachte doch Dinge und Äußerungen nicht immer nur einseitig, du wirst viel mehr Spass und entspannung haben und damit die Dinge des Altages besser verarbeiten können!

Es ist so, jeder kann sich ändern und du lernst im Leben niemals aus! :wink:

Zu dir EDDP, wir kennen uns ja aus dem kleinen Spiel und hier hast du mich immer durch geistreiche Antworten überzeugt, was auf einen etwas höheren IQ schließen lässt!
Am besten hat mir hier von dir die Äußerung "Heuschrecken" gefallen, welches dann auch treffend zu unserem Thema Finazkrise passte!
Bitte werfe mir nicht immer meine Rechtschreibschwäche vor, ich weiß es ja, es war mal anderst, aber durch die Krankeit konnte ich hier nicht mehr alles aufholen.

Gitarre, dich kannte ich bis jetzt noch nicht und wusste nicht von deinen gesundheitlichen Problemen.
Den Rollstuhl habe ich 5 1/2 Jahre hinter mir und glaube mir, ich weiss was das heißt!
Es ist leider so, jeder hat sein Päckchen zu tragen!

Danke an Euch!

Dieser Beitrag wurde von rolf-hagert bearbeitet: 15. Februar 2009 - 22:17


#27685 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:13

Gitarremann ... Des ist ne ganz harte Nummer ... Aber was uns nicht umbringt macht uns härter .. Oder?

#27686 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 15.02.2009, 22:13)

Des ist ne ganz harte Nummer ... Aber was uns nicht umbringt macht uns härter .. Oder?


Mit solch zweideutigen Aussagen rufst du Urne auf den Plan...:wink:

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 15.02.2009, 22:12)

Zu dir EDDP, wir kennen uns ja aus dem kleinen Spiel und hier hast du mich immer durch geistreiche Antworten überzeugt, was auf einen etwas höheren IQ schließen lässt!Am besten hat mir hier von dir die Äußerung "Heuschrecken" gefallen, welches dann auch treffend zu unserem Thema Finazkrise passte!Bitte werfe mir nicht immer meine Rechtschreibschwäche vor, ich weiß es ja, es war mal anderst, aber durch die Krankeit konnte ich hier nicht mehr alles aufholen.


Danke für die Blumen. Die "Heuschrecken" sind allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen. Was deine "Rechtschreibschwäche" angeht, dagegen kann man ja was tun. Weniger (Privat)fernsehen, mehr lesen. Ich lese ganz gerne Nachrichtenmagazine (Spiegel, Focus)...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Februar 2009 - 22:21


#27687 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 15.02.2009, 23:17)

Mit solch zweideutigen Aussagen rufst du Urne auf den Plan...:grin:

Urne, Komm doch! :wink:

#27688 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 15.02.2009, 22:18)

Urne, Komm doch! :grin:


Das ist noch zweideutiger...:wink:

#27689 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 15.02.2009, 23:21)

Das ist noch zweideutiger...:wink:

wo bitte ist das Problem! :grin:

#27690 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Februar 2009 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 15.02.2009, 22:13)

Gitarremann ... Des ist ne ganz harte Nummer ... Aber was uns nicht umbringt macht uns härter .. Oder?


Naja ich war 30 Jahre lang nie im Krankenhaus und hab dann in einem Schnelldurchlauf mal alles durchprobiert von Berlin bis Göttingen. Stand auch alles mehrmals auf der Kippe aber nun gehts wieder. Ich werd zwar nicht mehr gesund aber wenn ich Glück hab wirds auch nicht schlimmer.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:



6 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 6, unsichtbare Mitglieder: 0