WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 1843
  • 1844
  • 1845
  • 1846
  • 1847
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#27661 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:00

Ja und medizinisch gesehen halten die Stents (hoffe das schreibt man so) nur 4 bis 5 Jahre, max. 7 Jahre. Dann ist alles wieder zu ... Und so ne Operation ist auch nicht ohne Risiko. Also ich weiß nicht, was da nicht schlimm sein sollte? Und wenn man das weitet besteht auch noch die Gefahr, dass des Zeugs abgeht und sich wo anders absetzt und dann ist ganz schnell Schicht im Schacht ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. Februar 2009 - 21:02


Anzeige



#27662 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:04

 Zitat (Gitarremann: 15.02.2009, 21:58)

Och die OP ist nicht so tragisch. Da setzen die doch inzwischen auch nur noch die Stents ein. Wobei, bei der so ziemlich fast geschlossenen Stelle weiß ich nicht, ob man das auch noch geht.


Für den Moment gehe ich davon aus, dass es ausgeführt wird durch die Leiste zum weiten des Gefäßes, praktisch wie bei einem Herzkathäter und das ist noch weniger schlimm!

#27663 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:04

 Zitat (Computer: 15.02.2009, 21:00)

Ja und medizinisch gesehen halten die Stents (hoffe das schreibt man so) nur 4 bis 5 Jahre, max. 7 Jahre. Dann ist alles wieder zu ... Und so ne Operation ist auch nicht ohne Risiko. Also ich weiß nicht, was da nicht schlimm sein sollte?


Ja es gibt immer Risiken und eine OP ist ja grundsätzlich auch nicht ungefährlich aber die Kathetertechnik ist doch schon relativ unspektakulär gegenüber Bypass-OPs.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27664 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:05

 Zitat (rolf-hagert: 15.02.2009, 20:56)

bin auch jetzt seit 4 Wochen wieder im Hafen der Ehe angekommen!


Mein herzliches Beileid

#27665 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:09

 Zitat (EDDP: 15.02.2009, 22:05)

Mein herzliches Beileid

Warum?

Zweisamkeit kann sehr schön sein und bei uns ist immer was los, weil 4 Kinder, erwachsen und zwei Enkel und nen jungen, großen Hund!

Ist kein Problem, hab ja schließlich Rente! ;)

#27666 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:10

Alleine bei der Herzkatheteruntersuchung gibt es Todesraten von ungefähr 5 Prozent. Und der Katheter ist nicht ohne Gefahren einsetzbar und des geht auch nur für bestimmte Gefäse und wenn Gefäße nicht ganz zu sind. Was denkst du wo des Zeugs hingeht, was du da mit dem Katheder löst. Gerade bei Gefäsen mit Fließrichtung zum Gehirn, dass ist ganz gefählich weil die Plaque da hängen bleibt, weil sich die Gefäse zum Gehirn oder im Gehirn verengen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. Februar 2009 - 21:12


#27667 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:19

Now, it is Time to say good Night. ;)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#27668 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:21

Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand. Ich hatte aufgrund meiner Erkrankung in der Jugendzeit jahrelang einen Katheter (ZVK) in der Brust. Wenn der regelmäßige gespült wird (in meinem Fall war's glaube ich eine Heparin-NaCl-Lösung), dann passiert auch nichts....

#27669 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:22

 Zitat (Computer: 15.02.2009, 22:10)

Alleine bei der Herzkatheteruntersuchung gibt es Todesraten von ungefähr 5 Prozent. Und der Katheter ist nicht ohne Gefahren einsetzbar und des geht auch nur für bestimmte Gefäse und wenn Gefäße nicht ganz zu sind. Was denkst du wo des Zeugs hingeht, was du da mit dem Katheder löst. Gerade bei Gefäsen mit Fließrichtung zum Gehirn, dass ist ganz gefählich weil die Plaque da hängen bleibt, weil sich die Gefäse zum Gehirn oder im Gehirn verengen.

Sehr richtig, aber Computer, dass Leben ist nicht ohne Risiken und wenn du eine solche Krankeit hast, hofft man eigentlich, denn wenn man anfängt zu denken, dass geht auf die Psyche und dass is nu auch net gut!

Jedenfalls mache ich mir keine großen Gedanken, denn weil ich regelmäßig zu meinen Untersuchungen gehe, wird es wohl nicht mehr so schlimm kommen wird, wie vor 7 Jahren!

Außerdem habe ich die Flüge in die Türkei gebucht, wo wir in unseren Ferienhaus dann wieder 3 Monate Urlaub machen!

Dieser Beitrag wurde von rolf-hagert bearbeitet: 15. Februar 2009 - 21:24


#27670 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:23

Einer der größten Risikofaktoren bei OPs ist die Narkose und die hat man beim Kathetern ja nicht. Kann man ja schön zugucken und mit dem Chirurgen plaudern, was ich bei meinen beiden einfachen Kathetereingriffen und auch bei der "Vierfachen" (beidseitig mit je zwei Schläuchen) auch so gemacht habe. Nur das mit dem Heparin war etwas zu gut gemeint aber haben wir bei der Not-Lungenspül-OP ja nochmal hingekriegt. Nur das meine Sachen danach schon bei der Nachlassverwaltung waren hatte meine Mutter leicht irritiert aber da will ich jetzt keine alten Geschichten aufwärmen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27671 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:26

Das steht nicht im Widerspruch zu dem was ich geschrieben hab. Die Hauptgefahr geht von der Plaque aus die man mit dem Katheder löst und nicht vom Katheter selber. Also keine Gefahr EDDP und ich will dir wirklich keine Angst machen ... Du wirst mindestens 100 Jahre ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. Februar 2009 - 21:28


#27672 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:33

 Zitat (EDDP: 15.02.2009, 21:21)

Jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand. Ich hatte aufgrund meiner Erkrankung in der Jugendzeit jahrelang einen Katheter (ZVK) in der Brust. Wenn der regelmäßige gespült wird (in meinem Fall war's glaube ich eine Heparin-NaCl-Lösung), dann passiert auch nichts....


Jo aber das ist jetzt nicht so ganz mit dem Kathetereingriff beim Stent setzen vergleichbar. ZVK hatte ich aber auch schon. Gewöhnt man sich daran wenn man den länger hat? Mich hat das Ding ziemlich genervt und ich war froh, als das wieder ab kam, im Gegensatz zum Blasenkatheter, den ich wirklich praktisch fand und gern noch behalten hätte.

 Zitat (Computer: 15.02.2009, 21:26)

Das steht nicht im Widerspruch zu dem was ich geschrieben hab. Die Hauptgefahr geht von der Plaque aus die man mit dem Katheder löst und nicht vom Katheter selber. Also keine Gefahr EDDP und ich will dir wirklich keine Angst machen ... Du wirst mindestens 100 Jahre ...


Naja das ist ja klar, wenn das Hauptrisiko einer OP die Narkose ist, dann muß eine OP ohne Narkose natürlich ein anderes Hauptrisiko haben aber das ist ja dann das nächstkleinere Risiko und somit ist die OP dann doch harmloser als die mit dem größeren Risiko. Ich weiß ja, dass man das so nicht sehen kann, weil wenn jemand stirbt, dann ist der tot und es spielt keine Rolle, ob er nun innerhalb eines 5 oder eines 20%igen Risikos gestorben ist, aber statistisch wäre er bei 5% eben harmloser gestorben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27673 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:33

 Zitat (Gitarremann: 15.02.2009, 21:26)

ZVK hatte ich aber auch schon. Gewöhnt man sich daran wenn man den länger hat?


Abgesehen davon, dass man weder Baden, Schwimmen, Ballsportarten oder Sport mit Körperkontakt betreiben darf, ging's eigentlich. Die Alternative wäre gewesen, sich die Arme durch die Vielzahl der Infusionen, Transfusionen, Spritzen und Blutabnahmen "blau" stechen zu lassen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. Februar 2009 - 21:39


#27674 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:40

 Zitat (EDDP: 15.02.2009, 21:33)

Abgesehen davon, dass man weder Baden, Schwimmen, Ballsportarten oder Sport mit Körperkontakt betreiben darf, ging's eigentlich.


Na das darf ich ja durch die Grunderkrankung und den Defi so oder so nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#27675 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 21:41

So Leuts, lasst es gut sein, soll ja niemand demoralisiert sein, deshalb lasst uns den Versuch machen, das Thema zu wechsel um noch ein wenig spass zu haben!

Das Leben ist doch viel zu ernst! ;)

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0