WinFuture-Forum.de: Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 11895 Seiten +
  • « Erste
  • 1839
  • 1840
  • 1841
  • 1842
  • 1843
  • Letzte »

Smalltalk Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend Kaffeeklatsch

#27601 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 15. Februar 2009 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 15.02.2009, 17:10)

Extrem. Bei uns wuerde man probleme bekommen wenn man krank arbeitet, ist ja sofort ein sicherheitsrisiko wenn jemand nicht 100% bei der sache ist. Von der ansteckungsgefahr einmal ganz abgesehen.

Hier einmal eine schoene szene aus dem von den feuern betroffenen gebieten im sueden Australiens:

Eingefügtes Bild


Das Bild war hier auch in der Boulevard-Presse und als ich in der Dateibezeichnung eben koala las, wußte ich auch gleich, dass es dieses Bild ist. Sind übrigens meine Lieblingstiere. Das Perverse an den Feuern ist ja, dass im Norden Australiens das ganze nötige Löschwasser rumliegt.

Apropos Krankheit, da ist das zwar hier auch so, dass man lieber zu Hause bleiben sollte aber leisten können sich das nur Beamte oder die wenigen Arbeitnehmer mit tolerantem Chef. Ansonsten kann man krank zwar zu Hause bleiben, braucht dann aber gar nicht mehr zu kommen, weil ab Monatg dann ein gesunder deinen Arbeitsplatz hat. Das ist der Nachteil bei Millionen Arbeitslosen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige



#27602 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. Februar 2009 - 17:26

Super, dann stecken die kranken schoen alle noch gesunden an ;)
Verbessert die gesamtsituation nicht gerade, lieber einer zu hause, als die ganze belegschaft die woche darauf KO?

Zitat

Das Perverse an den Feuern ist ja, dass im Norden Australiens das ganze nötige Löschwasser rumliegt.


Ja, das ist wirklich extrem. War bis gestern in Canberra, dort ist ja nichts davon zu merken. Aber was einige so erzaehlt haben, die bekannte/familie in der gegend um Melbourne und Adelaide haben, dort ist praktisch ausnahmezustand. Und nochimmer brennen riesige gebiete unkontrolliert.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 15. Februar 2009 - 17:28


#27603 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 17:29

Meinst du, die Verwandten, Angehörigen etc. der Belegschaft wären alle gesund?

#27604 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. Februar 2009 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 15.02.2009, 20:29)

Meinst du, die Verwandten, Angehörigen etc. der Belegschaft wären alle gesund?


Na aber sicher auch nicht alle krank.
Und gerade in der arbeitsumgebung ist solch ein hochansteckender grippaler infekt schoen schnell verbreitet.

#27605 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Februar 2009 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 15.02.2009, 17:19)

Das Bild war hier auch in der Boulevard-Presse und als ich in der Dateibezeichnung eben koala las, wußte ich auch gleich, dass es dieses Bild ist. Sind übrigens meine Lieblingstiere. Das Perverse an den Feuern ist ja, dass im Norden Australiens das ganze nötige Löschwasser rumliegt.

Apropos Krankheit, da ist das zwar hier auch so, dass man lieber zu Hause bleiben sollte aber leisten können sich das nur Beamte oder die wenigen Arbeitnehmer mit tolerantem Chef. Ansonsten kann man krank zwar zu Hause bleiben, braucht dann aber gar nicht mehr zu kommen, weil ab Monatg dann ein gesunder deinen Arbeitsplatz hat. Das ist der Nachteil bei Millionen Arbeitslosen.

das Bild dürften schon um die Welt gegangen sein,genau so wo der Koala auch schon in der Pflegestation wo er aufgenommen worden ist einen neuen Partner gefunden hat.

#27606 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 15.02.2009, 17:36)

Na aber sicher auch nicht alle krank.Und gerade in der arbeitsumgebung ist solch ein hochansteckender grippaler infekt schoen schnell verbreitet.


Da magst du Recht haben, aber wer riskiert schon gerne seinen Job. In dieser Hinsicht bin ich egoistisch...

#27607 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. Februar 2009 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 15.02.2009, 21:08)

Da magst du Recht haben, aber wer riskiert schon gerne seinen Job. In dieser Hinsicht bin ich egoistisch...


Natuerlich, vollstes verstaendnis, vor allem wenn das so extrem zugeht wie es Gitarre beschreibt.

Nacht zusammen.

#27608 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2009 - 18:20

Nacht Leshrac ;)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#27609 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Februar 2009 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 15.02.2009, 18:10)

Natuerlich, vollstes verstaendnis, vor allem wenn das so extrem zugeht wie es Gitarre beschreibt.

Nacht zusammen.

so pauschal kann man das aber auch nicht stehen lassen,es kommt immre darauf an an was man für einen Beruf hat und ob da morgen schon ein neuer deinen Arbeitsplatz übernehmen könnte.


Nacht Leshrac

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 15. Februar 2009 - 18:23


#27610 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 18:32

Neues aus den 18:00 New's


Mehdorn hat einen neuen Busenfreund! ;)

Schäuble befürwortet und verteidigt die Machenschaften der Deutschen Bahn im Bezug auf die Mittarbeiterbespitzelung mit der Begründung, diese Maßname wäre der Eindämmung der Korruption dienlich!

Eigentlich ein Grund, nicht CDU zu wählen! ;)

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 15.02.2009, 19:10)

Natuerlich, vollstes verstaendnis, vor allem wenn das so extrem zugeht wie es Gitarre beschreibt.

Nacht zusammen.

War in 2000 lange in Kanada, USA und Mexiko und den Umgang mit Mitarbeitern hier kann man eigentlich nur als "pervers" bezeichnen!
Leider ist es so, dass unsere Manager diese Systematik voll übernommen haben ohne über die Folgen nachzudenken!

Jedoch, wohin das führt, haben uns die amerikanischen Bankmanager gezeigt!

Wäre es eine nationale Krise, wäre es wohl nicht so schlimm, aber bedingt durch die Globalisierung trifft es nun alle und ob es in 6 Monaten besser wird, steht noch in den Sternen!

#27611 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 15.02.2009, 18:32)

Schäuble befürwortet und verteidigt die Machenschaften der Deutschen Bahn im Bezug auf die Mittarbeiterbespitzelung mit der Begründung, diese Maßname wäre der Eindämmung der Korruption dienlich!


Wo hast du denn das her?

#27612 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Februar 2009 - 18:57

hier auf jeden Fall nicht....
Editieren
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#27613 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 15.02.2009, 19:55)

Wo hast du denn das her?

EDDP

18:00 Nachrichten auf Radio SWR 3

Der Sender gehöhrt zur ARD!

#27614 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 19:01

Ich find' dazu nichts...

#27615 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 15. Februar 2009 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 15.02.2009, 14:30)

Köln, diese wunderbare Stadt


Vielleicht, wenn Hans seinen Müll weg räumt. ;)

Zitat

und du Heto bleib nur mit deinem Bleiarsch da weg,
das ist noch nix für Kinder in deinem Alter! ;)


Köln ist mir eh zu dreckig und der Karneval ist eh da so hecktich, da bleib ich lieber in der Eifel, wo noch einen gemütlichen Karneval gefeiert wird.

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 15.02.2009, 15:53)

Lesharac, du solltest diese bitte nicht überbewerten, es ist nur Spass und Heto, sowie NIP verstehen diesen, da wir in der Vergangenheit schon sehr viel zusamen gemacht haben! :D


Das hast du aber nett ausgedrückt, dafür bekommst du einen KEKS. ;)

Nabend Hans, rolf, Christi, Gitarre, EDDP, Leshrac und saw

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 15. Februar 2009 - 19:05

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

Thema verteilen:



5 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0