WinFuture-Forum.de: Probs Mit Zonealarm Und Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probs Mit Zonealarm Und Firefox


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2005 - 22:40

Hallo,

benutze schon seit geraumer Zeit(knapp 2 Jahre) ZA. Bis dato auch meist ohne probs. Es gab bisher auch keine probs mit der kombi Firefox und ZA. Nur mit einem mal kann ich mit Firefox keine Seiten mehr anwählen. Ohne ZA geht es.

Das merkwürdige ist aber, das der Muli dabei funktioniert. Hab beiden Progs vollen Zugriff auf das I-net gewährt.

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

ZA: 5.1.2600

Standard Einstellungen beim Start übernommen und nichts wichitges verändert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2005 - 23:28

1. Wie sehen deine Regeln aus? Sollte es, den Regeln gemäß, überhaupt funktionieren?
2. Warum glaubst du, daß du ZA überhaupt brauchst? Ich würde die Deinstallation anraten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 13. April 2005 - 23:35

hast du ff geupdatet? nach veränerung von programmen wollen einige Desktopfirewalls ne bestätigung dafür bevor sie das prog wieder ins netz lasse

Dieser Beitrag wurde von Slaghe bearbeitet: 13. April 2005 - 23:36

Trust me, i know what i´m doing
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 23:51

Zitat

hast du ff geupdatet? nach veränerung von programmen wollen einige Desktopfirewalls ne bestätigung dafür bevor sie das prog wieder ins netz lasse

Dann müsste aber das lästige ZA PopUp Fenster kommen. Zumal er gesagt hat, das Firefox freigegeben wurde. :)

Zitat

2. Warum glaubst du, daß du ZA überhaupt brauchst? Ich würde die Deinstallation anraten.

Allein die Funktionen dieser PFWs sind mehr als fragwürdig, aber wenn sie noch ungewollt andere Programme einschränkt, würde ich dir auch dringend eine Deinstallation empfehlen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 13. April 2005 - 23:58

0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 00:04

Vieleicht hilft auch das entfernen der Einträge von FF aus ZA und das erneute starten von FF, spätestens dann müsste sich ja wieder das PopUp Fenster wie Koopatrooper sagte öffnen, dann wieder FF zulassen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. April 2005 - 00:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2005 - 08:23

Danke für die Antwort und sorry wegen des falschen Boards...

Ja, der Tip von Win-Fan hat funktioniert. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

So, mal eine Frage. Warum gibt es denn PFWs wenn alle darauf rumreiten das sie nicht zu empfehlen sind. Ich habe mir in den ganzen Jahren durch FW nichts eingefangen und fühle mich auch einigermßen sicherer als ohne FW.

Und wenn es nur um ZA geht, welche FW ist denn zu empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 14. April 2005 - 08:25

0

#7 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2005 - 08:29

Zitat (crox: 14.04.2005, 09:23)

Und wenn es nur um ZA geht, welche FW ist denn zu empfehlen?
<{POST_SNAPBACK}>


Eigentlich keine Desktop-Firewall. Wenn du eine Firewall möchtest investiere ein wenig Geld in einen Router mit Hardwarefirewall.

Threads warum Desktop-Firewalls unnütz sind gibt es hier genug (Suche benutzen), und Seiten im Netz über das gleiche Thema gibt es auch genug (Google benutzen).
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2005 - 09:31

Hallo


Hier sind noch ein Paar nützliche links zu dem Thema

Firewall und windows sicherer machen

Windows Sicherer Machen

Warum Ist Eine Pfw Schlecht
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2005 - 13:53

Zitat

Warum gibt es denn PFWs wenn alle darauf rumreiten das sie nicht zu empfehlen sind.

man Grundlagen der kapitalistischen Marktwirtschaft

Zitat

Ich habe mir in den ganzen Jahren durch FW nichts eingefangen und fühle mich auch einigermßen sicherer als ohne FW.

Kannst du das Gefühl auch begründen? Ansonsten nennt man sowas "Geschwafel".

Zitat

Und wenn es nur um ZA geht, welche FW ist denn zu empfehlen?

Zuerst mal überhaupt eine Firewall haben, so denn überhaupt nötigt, was IMHO nicht der Fall ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2005 - 14:12

Zitat (crox: 14.04.2005, 09:23)

So, mal eine Frage. Warum gibt es denn PFWs wenn alle darauf rumreiten das sie nicht zu empfehlen sind. Ich habe mir in den ganzen Jahren durch FW nichts eingefangen und fühle mich auch einigermßen sicherer als ohne FW.
<{POST_SNAPBACK}>

Dieses Gefühl ist eines der Probleme einer PFW. Die Software ist nicht sicher, macht auch deinen Rechner nur unwesentlich sicherer, vermittelt aber ein - falsches - Gefühl der Sicherheit. Dadurch arbeitest du möglicherweise unbefangener am Rechner und erhöhst sogar die Chance dir Probleme einzufangen.

Und wenn du eine PFW willst, dann nimm die in Windows XP eingebaute. Die ist sowieso auf dem System installiert d.h. die Probleme/Fehler/Lücken hast du eh, da kannst du ruhig auch das bischen Nutzen mitnehmen :ph34r:
0

#11 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2005 - 15:21

hallo zusammen

@ Crox

Du hast den "Muli" auf deinem System laufen und hast benötigte Ports freigegeben? und hoffst, dass dein System durch eine Personalfirewall geschützt ist ?

*ATOM-ROFL* :ph34r:

Das wäre ja wie, " Die Wohnungstür weit auflassen
und ein Schild davorhängen:
" Einbruch ist strafbar"

Ich nenne so etwas mal spontan ... exorbitant kontraproduktiv....... oder auf normalo deutsch....... totaler Schwachsinn *g*

Entweder man schließt sein system ab, und deaktiviert alle unnötigen Ports und Dienste, wenn man den Schutz benötigt... oder man betreibt Filesharing :)

gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 14. April 2005 - 15:24

0

#12 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2005 - 23:10

der muli läuft ohne irgendwelche weiteren ports die eh offen sind. damit mus ich zwar mit einer lowid leben, aber das geht.

ausserdem besteht das prob mit dem ff immer noch. und das ist zum kot***

es ist ansichtsache wie man sich sicher fühlt.

kann mir denn trotzalledem einer nen tip geben wie ich meinen ff zum laufen bringe mit za....

danke

OK: hab mir jetzt den thread von Flo01 durchgelesen. ok, dann einen anderen weg.

welchen router könnt ihr mir denn empfehlen. habe mit netgear gute erfahrung und würde diese auch weiter als router nutzen.

Dieser Beitrag wurde von crox bearbeitet: 14. April 2005 - 23:22

0

#13 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 17:47

kauf dir ne watchguard-firewall :-)...die können auch dsl-routen ;-)

rika?...sind die deiner meinung nach gut?
0

#14 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 19:19

Also wenn er schon schreibt, dass er sich die ganze Zeit nichts eingefangen hat, dann wird das wohl so sein. Das hat nichts mit dem Gefühl, sicher zu sein, zu tun.
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 19:50

Und ich hab mir ohne ZA in den letzten zwei Jahren nix eingefangen. Konsequenz? Die Software ist überflüssig, und da sie Problem macht, gehört sie deinstalliert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0