WinFuture-Forum.de: Dsl Altanativen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl Altanativen hilfe ich habe nur isdn


#1 Mitglied ist offline   Smax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. April 2005 - 14:12

hi@ all

ich habe ein sehr großes problem bei uns liegen glasfaserkabel und so koennen wir kein dsl bekommen. :blink:
ich mochte aber eigentlich nicht auf einen highspeed anschluss verzichten ....
koennt ihr mir vielleicht altanativen nennen?

gruß smax

ps: ich habe schon bei ish nachgefragt kabel internet ich bei mir auch net moeglich ... :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 14:22

Sky DSL - DSL aus dem Weltall :blink:
Oder W-LAN aus der Nachbarschaft

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. April 2005 - 14:23

0

#3 Mitglied ist offline   Smax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 27. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 14:39

danke ----



aber das mit dem w-lan ist nicht moeglich ---
0

#4 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. April 2005 - 15:11

@großer

bei SkyDSL ist aber zu beachten das du noch ISDN brauchst

hier: http://www.skydsl.de/funktion.php
ist das denke ich sehr gut erklärt :blink:
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 15:27

wie wäre es mit internet über kabel?

Gruß Flo

P.S: such nachher nach ner seite
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#6 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 13. April 2005 - 15:32

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/sh...ad.php?t=214452
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 13. April 2005 - 15:40

Zitat (Smax: 13.04.2005, 15:12)

ps: ich habe schon bei ish nachgefragt kabel internet ich bei mir auch net moeglich ... ;)


Soviel zu Internet via Kabel :blink:

Und UMTS mit ner Vertragslaufzeit von 24 Monaten (in 24 Monaten kann ja viel passieren) und nur 5GB/Monat ist etwas spar. Zudem UMTS genauso wie DSL ja auch nicht wirklich auf den ländlichen Gegenden verfügbar ist.
Und ist eigentlich schon eine Einwahl über DFÜ/DUN möglich oder muss man immer noch diese Software von Vodafone benutzen?

Und wenn bei dir kein DSL und Kabel verfügbar ist, solltest du evtl mal schauen ob es nicht einen Glasfaseranbieter gibt. Obwohl ich das auch bezweifeln werde.

Du kannst dir ja einen normalen ISDN Anschluss holen und dann z.B. über SNS oder meOme online gehen, da hast du 13 Stunden am Tag für ~25 Euro/Monat.
Der Vorteil hier ist ganz klar das alles über CBC geht und du keine Vertragsbindung hast.
Und 13 Stunden am Tag sollten ja wirklich ausreichen :D
0

#8 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2005 - 15:41

Bekommst du nicht mal DSL lite rein?
Ich selbst bin von den tollen, modernen Glasfaserleitungen betroffen und hatte bis vor ein paar Tagen DSL lite.
Als ich mich zufällig informierte, ob bei mir, nach einem Haufen technischer Neuerungen der Telekom, eventuell mehr aus den Glasfaserleitungen zu holen sei, stellte man meinen lite auf den normalen DSL Zugang um.....einfach so :blink:
Hast du überhaupt schonmal im Telekom Laden nachgefragt was möglich ist? Du kannst auch unter 0800 3301000 über den Kundendienst nachfragen.

Gruß

mardraum
0

#9 _atomical_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2005 - 16:23

Zitat (puppet: 13.04.2005, 16:40)

Und UMTS mit ner Vertragslaufzeit von 24 Monaten (in 24 Monaten kann ja viel passieren) und nur 5GB/Monat ist etwas spar. Zudem UMTS genauso wie DSL ja auch nicht wirklich auf den ländlichen Gegenden verfügbar ist.
Und ist eigentlich schon eine Einwahl über DFÜ/DUN möglich oder muss man immer noch diese Software von Vodafone benutzen?<{POST_SNAPBACK}>

Für emule und co. ist 5GB sicher etwas wenig - aber sonst vollkommen ausreichend - Spielen könnte eventuell zum Problem werden.
Wo steht, das UMTS auf dem Lande nicht verfügbar ist / wo steht, das DSL nur auf dem Lande nicht verfügbar ist? Die Verfügbarkeit kann man bei Vodafone anhand einer Karte prüfen.
Afaik muss man keine Software von Vodafone benutzen - immerhin funktioniert die PCMCIA Karte auch unter Linux (und da wird Vodafone sicher keine Software für geschrieben haben) - soll im 2. Quartal diesen Jahres ein Router für UMTS rauskommen.

Dieser Beitrag wurde von atomical bearbeitet: 13. April 2005 - 16:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0