WinFuture-Forum.de: Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber Anleitung und Hilfe

#151 Mitglied ist offline   sceak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 16:14

Hey super Beitrag, toll dass ihr euch solch mühe macht.

Allerdings habe ich es auch ncoh nicht hinbekommen, schlagt mich nich :blink:

Meine Komponenten:

2x Seagate Barracuda 80GB SATA
an SATA1 & 2 des NVRaid Controllers auf einem
Biostar NF4UL-A9 mit NForce4Ultra Chipsatz

Jeder Versuch (darunter OEMINFINSTALL manuell, nLite beta6 ohne Eingriff und selbst F6 mit Diskette) schlug fehl. Renne jedesmal in diese Reboot Schleife - von einem Bluescreen ist aber nichts zu sehen.

Habe ein Raid0 Array erstellt das von der XP Installationsroutine auch als EINE Festplatte erkannt wird. Installation verläuft ohne Fehler bis zum zweiten Reboot...

Bin am Verzweifeln und mir gehen die CD Rohlinge aus.
Mann was soll ich machen? Fenster auf?

Lese überall dass es mit der neuen nLite beta6 ohne manuelles zutun funktionieren soll - bei mir aber nicht.
OEM-Preinstall hab ich aktiviert und die Treiber finden sich nachher auch im Systemroot unter NLDRV. (Reperaturkonsole hats bestätigt.

Bitte, vielleicht fällt euch noch was ein, muss doch zum laufen zu bekommen sein.

so far,
thx
Sven

EDIT: Achso, mache das mit der 32Bit Version

Dieser Beitrag wurde von sceak bearbeitet: 27. August 2005 - 16:16

0

Anzeige



#152 Mitglied ist offline   Kurznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 23:53

Hallo ,

wichtig ist, das Du nur die Treiber installierst und die Windows installation ohne F& durchziehst.

Wenn Du die Die Diskette einlegst, haste verloren. :) :)


Gruß

Sven :)
0

#153 Mitglied ist offline   Kurznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2005 - 23:54

ich meinte ohne F6, halt ein Tippfehler
0

#154 Mitglied ist offline   KEENsBRAIN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 10:20

Hallo sceak,

kann das gut nachvollziehen. Also bei mir war das problem die WindowsCD, versuch mal mit einer anderen CD (ohne bisherriegem Slipstream) eine neue mit SP2 und den treibern zu erstellen. (bei mir hat es dann erst funktioniert)


(ich hatte: nlite Beta 5, habe winxp (deutsch) Build 0, neue SP2 for admins, treiberpack 6.66, oh und ich habe den OEM kram selber editiert)

Viel Glück! und nicht aufgeben!

PS: Benutz doch einfach eine CD-RW :)

Dieser Beitrag wurde von KEENsBRAIN bearbeitet: 28. August 2005 - 10:20

0

#155 Mitglied ist offline   sceak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 11:19

So, Leute auch ich habs geschafft!!!!

Also, ich habe es nun mit der F6 Methode geschafft. Allerdings nicht mit dem NForce4 6.66 Treiber (die Versionsnummer lässt ja schon übles erwarten, lol).
Ich habe den NForce4 Treiber 6.53 hergenommen, die Files auf Disc kopiert und ohne Probs mithilfe der F6 Taste die Treiber geladen. Der Reboot an besagter stelle hat sich in ein frisch installiertes Windows verwandelt.

Hab es nicht getestet, da ich jetz erstmal froh bin nen laufendes System zu haben, aber ich gehe stark davon aus, dass wenn ich den 6.53 Treiber in meine CD integriere es dann auch funktioniert.

Also bei mir lag es definitiv an der neuen Treiberversion 6.66. Version 6.53 läuft ohne Probleme. Liegt wahrscheinlich auch nen bisschen an BIOSTAR in anbetracht dessen dass Biostar auf ihrer Homepage immer noch den NForce in Version 4.79 bereit stellt. Peinlich....

Naja, Vielen Dank nochmal,
für weitere Fragen stehe ich offen,
Gruss, Sven
0

#156 Mitglied ist offline   Kurznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 16:50

Welcher Treiber ist im Gerätemanager installiert


Nforce oder unknown Gerät

gruß

Sven :P
0

#157 Mitglied ist offline   sceak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2005 - 21:00

Jetzt, bei meinem laufenden System?
nForce4 Schnitstellen Controller und nForce RAID Class Controller :angry:
0

#158 Mitglied ist offline   KEENsBRAIN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2005 - 09:00

Hi,

vielleicht liegt es echt an dem Treiber habe nämlich auch nochmal nachgekuckt und festgestellt das ich ausversehen die Treiberversion 6.65 an stelle der 6.66 benutzt habe :angry: :P :P

Ich bin ja gespannt wie das mit der WinXP64 dann laufen wir bei mir aber das mache ich erst in 1 Woche wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.

Kann mir jemand sagen ob man WINXP 64Bit alleine auf dem PC laufen lassen kann oder ob man doch ein 32Bit parallel laufen lassen sollte damit alles funktioniert? :angry:
0

#159 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2005 - 20:39

Zitat (KEENsBRAIN: 29.08.2005, 10:00)

Kann mir jemand sagen ob man WINXP 64Bit alleine auf dem PC laufen lassen kann oder ob man doch ein 32Bit parallel laufen lassen sollte damit [b]alles funktioniert?

Das Hauptproblem von Windows XP x64 ist das nach wie vor unzureichende Angebot an 64-Bit-Treibern und 64-Bit-Anwendungen.
Aus diesem Grunde würde ich an Deiner Stelle unbedingt parallel die 32-Bit-Version von Windows XP installiert lassen.

@ Kurznase:
Dein Einsatz in diesem Thread während meiner 8-tägigen Abwesenheit hat mich sehr beeindruckt. Dafür hast Du Dir ein dickes Lob verdient!

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#160 Mitglied ist offline   Kurznase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. August 2005 - 00:23

Hallo Fernando,
ich danke Dir für das dicke Lob :rolleyes:

gruß

Kurznase
0

#161 Mitglied ist offline   KEENsBRAIN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2005 - 10:02

Danke für die Antwort Fernando
Dann werde ich das mal Paralell installieren :wink: :P :)

(langsam gewinne ich dieses Forum lieb, ok es hat mich gerettet ;) )

Und Kurznase, du hast dir das Lob verdient <_<
0

#162 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. September 2005 - 17:47

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 6.66 Treiber zwar anfangs per F6 Methode einbinden kann, doch bei der Installation bekomme ich dann immer ein Bluescreen. Das Problem hatte ich bei ältern Treibern nicht. Ich habe das bis jetzt nur per Aushilfshdd geschafft, diese Treiber einzubinden.

@Fernando
Danke, dass du mir schon im MSFN Forum geschrieben hast. Ich werde jetzt noch mal versuchen ein lauffähige Boot CD zu erstellen.
0

#163 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2005 - 20:49

Zitat (Q-Fireball: 01.09.2005, 18:47)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 6.66 Treiber zwar anfangs per F6 Methode einbinden kann, doch bei der Installation bekomme ich dann immer ein Bluescreen. Das Problem hatte ich bei ältern Treibern nicht.
Ich werde jetzt noch mal versuchen ein lauffähige Boot CD zu erstellen.

1. Die Bluescreens könnten auch mit dem Bios zusammenhängen. Die Raid-Treiber aus den Chipsatz-Paketen 6.66 und höher laufen nur, wenn das Mainboard Bios eine Raid Bios-Version 4.84 enthält.

2. Wenn Du eine neue XP-CD mit integrierten SataRaid-Treibern erstellen willst, schau doch mal im englischen nLite-Forum vorbei. Dort habe ich eine noch einfachere Methode mit nLite 1.0 Beta6 beschrieben:
http://www.msfn.org/board/index.php?showto...ndpost&p=356029

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#164 Mitglied ist offline   KEENsBRAIN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. September 2005 - 10:27

Ich fasse es nicht das ich wieder probleme habe. Die WinXP64 lässt sich nicht installieren. irgendwie bricht er immer ab nachdem er die Datein kopiert hat, (oder doch währenddessen?), das ein Interner Fehler vorgekommen ist und das ich meinen Administrator zurate ziehen soll. Mein Administrotor (ich selber) weiss leider auch nicht weiter :rofl:
Was meint ihr, ist einfach nur die CD fehl gebrannt oder was soll das jetzt bedeuten? habe ich bei nlite etwas falsch eingegeben? :rofl:
0

#165 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2005 - 11:41

Zitat (KEENsBRAIN: 07.09.2005, 11:27)

Ich fasse es nicht das ich wieder probleme habe. Die WinXP64 lässt sich nicht installieren. irgendwie bricht er immer ab nachdem er die Datein kopiert hat, (oder doch währenddessen?), das ein Interner Fehler vorgekommen ist und das ich meinen Administrator zurate ziehen soll. Mein Administrotor (ich selber) weiss leider auch nicht weiter  :rofl:
Was meint ihr, ist einfach nur die CD fehl gebrannt oder was soll das jetzt bedeuten? habe ich bei nlite etwas falsch eingegeben?  :rofl:
<{POST_SNAPBACK}>

Vermutlich hast Du versucht, die neue nLite-Version Beta6 zu nutzen.
Die gleiche Frage wie Du habe ich mir auch gestellt, als ich kürzlich versucht habe, mit Hilfe der neuen nLite-Version (Beta6) eine Windows XP64-CD mit integrierten nVRaid-Treibern zu erstellen.
Inzwischen weiß ich, woran es liegt: Es ist ein mittlerweile bekannter Bug in der Nlite-Version Beta6 und tritt immer auf, wenn man versucht, die 64-Bit-Version von Windows XP zu bearbeiten.
Abhilfe: Bis zur Veröffentlichung der nächsten, fehlerbereinigten Beta7-Version von nLite muss man sich mit der Beta4-Version von nLite (die Beta5 kannst Du versuchen, aber die hat auf manchen Rechnern Probleme mit den nVRaid-Treibern) oder mit der aktuellen Version des Windows Unattended CD Creator behelfen.
Falls Du die Beta4-Version von nLite nutzen möchtest und im Netz nicht findest (im Download-Bereich von nLite wird sie nicht mehr angeboten) schick mir eine PM.

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0