WinFuture-Forum.de: Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber Anleitung und Hilfe

#61 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2005 - 10:32

Zitat

Die 06 gibts die denn schon?



nein, ich schrieb doch sie kommt "bald"

Nun es ist so, ältere versionen haben immer mehr Bugs (normalerweise) als neuere, deswegen immer die neuste verwenden, ob damit dann die integration von dem 64bit Treiber klappt kann ich dir nicht sagen

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 12. August 2005 - 12:04

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2005 - 11:54

Zitat (MikeCH: 12.08.2005, 11:22)

Wieso schreibt dann "Fernando" man soll die 04b und nicht die 05b benutzen? *verwirr*
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es mal mit der 05 zu versuchen.

Du kannst es gern mit der derzeit aktuellen Version von nLite 1.0, der Beta5, versuchen. Vielleicht hast Du ja Glück.

Auf meinem System (DFI Mainboard mit nForce4 Chipsatz, 2 S-ATA-Festplatten und NVIDIA Raid0) ist es mir nicht gelungen, Windows XP oder Windows XP x64 erfolgreich zu installieren, wenn ich die Beta5-Version von nLite verwendet hatte. Mit der Beta4-Version klappt es bei mir auch nur dann, wenn ich die widerspenstigen nForce SataRaid-Treiber "per Hand" einbinde. Diese am Ende meiner Anleitung (s. Post 1) beschriebene Methode funktioniert jedoch bei meinem System mit der Beta5-Version von nLite überhaupt nicht!
Deshalb habe ich in meiner Anleitung die Empfehlung abgegeben, nicht die Beta5-, sondern die Beta4-Version von nLite 1.0 zu nehmen.

Nach Angaben von Nuhi, dem "Macher" von nLite, wird die von mir beschriebene Methode der Treiber-Einbindung (die [OemInfFiles]-Methode) in der nächsten Version von nLite implementiert sein. Wenn es klappt, wird die Integration der NVIDIA SataRaid-Treiber dann vom Programm nLite vollautomatisch erledigt.

Zitat (MikeCH: 11.08.2005, 23:05)

Habe folgendes, spezielles Problem (sind eigentlich zwei :P ) :
1. Als ich dann die "Microsoft Updates" machen wollte, habe ich festgestellt, dass mein IE Explorer nicht installiert ist (sowohl 32, als auch 64-bit Version) :blink: . Icon ist zwar vorhanden aber er findet die Datei ieexplorer.exe nicht.
2. Habe versucht das deutsche Sprachpaket zu installieren, werde dann aber immer aufgefordert, nicht signierte "Treiber/Dateien" zuzulassen. Klicke also ca. 20mal auf OK und muss dann am Schluss meine Original XP64CD einlegen. Am Schluss kommt die Meldung "Installation Successfull" oder so was. Ich kann dann zwar die Sprache von "Englisch" auf "Deutsch" wechseln, klappt auch aber mein Tastaturlayout ist einfach total falsch. Sprache ist dann Deutsch und Tastaturlayout aber amerikanisch/englisch und ich hab einfach keine Auswahlmöglichkeiten für "Deutsch(Schweiz)". Das ist doch nicht normal oder?

zum Problem Nr. 1: Eine Datei mit dem Namen IEEXPLORER.EXE kannst Du nicht finden, weil es sie nicht gibt. Die ausführbare Datei des Internet Explorer heißt IEXPLORE.EXE und müsste sich im Verzeichnis "Program Files\Internet Explorer" (64-Bit-Version) bzw. im Verzeichnis "Program Files (86)\Internet Explorer" (32-Bit-Version) befinden. Wenn Du beide Verzeichnisse bzw. Dateien nicht findest, hast Du etwas bei der Installation falsch gemacht (fehlerhafte CD?) oder den Internet Explorer aktiv entfernt (z.B. mit nLite).
zum Problem Nr. 2: Während der Installation wirst Du nach den gewünschten regionalen Einstellungen gefragt. Nach Beendigung der Installation kannst Du in der Systemsteuerung unter "Regions- und Sprachoptionen" alles auch nachträglich einstellen.

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 12. August 2005 - 14:57

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#63 Mitglied ist offline   MikeCH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 19:13

Flo DU BIST MEIN PERSÖNLICHER HELD!!!!

Also hab deinen Ratschlag beherziegt und es mal mit NLite v. 1.05b versucht anstatt mit Version 1.04b und siehe da, auf einmal hab ich IE-Explorer 32 u. 64-Bit.

Auch das Sprachpaket lässt sich nun korrekt installieren. Läuft alles super und vor allem Rattenschnell! ;(

Also wenn ich wiedermal ein Problem hab, weiss ich ja an wen ich mich wenden muss :blink:

Und auch recht herzlichen Dank an Fernando für seine Anleitung zur Treibereinbindung!

DANKE JUNGS

PS: An alle die die gleiche Hardware verwenden wie ich, BENUTZT DIE NLITE VERSION 1.05 UND NICHT 1.04
0

#64 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2005 - 19:53

Zitat (MikeCH: 12.08.2005, 20:13)

Also hab deinen Ratschlag beherziegt und es mal mit NLite v. 1.05b versucht anstatt mit Version 1.04b und siehe da, auf einmal hab ich IE-Explorer 32 u. 64-Bit.
Auch das Sprachpaket lässt sich nun korrekt installieren.

Super, dass jetzt alles geklappt hat.

Dass die Ursache für den fehlenden Internet Explorer sowie das fehlende deutsche Sprachpaket an der nLite-Version 1.0 Beta4 liegen soll, kann ich jedoch kaum glauben. Im nLite-Forum habe ich nichts darüber gelesen und bei mir hat es damit nie derartige Probleme gegeben.
Bist Du wirklich ganz sicher, dass Du nicht versehentlich diese Features beim Arbeiten mit nLite abgewählt hast, indem Du die entsprechenden Kästchen angeklickt hast?
CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#65 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2005 - 19:59

Zitat

Dass die Ursache für den fehlenden Internet Explorer sowie das fehlende deutsche Sprachpaket an der nLite-Version 1.0 Beta4 liegen soll, kann ich jedoch kaum glauben.



Ich kann das schon glauben, die version b4 war nicht so gut!

ich hatte mit der Home Edition enorme probleme, und nur weil du keine Probleme hast, das heist gar nix :)

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 12. August 2005 - 20:01

0

#66 Mitglied ist offline   MikeCH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2005 - 20:15

JA, IS DENN HEUT SCHO WEIHNACHTEN?

Also noch mal zum mitschreiben :) habs zuerst mit 1.04b versucht (hab insgesammt 5cds verbrannt) dann mit 1.05 (hat schon beim ersten mal geklappt). Und ich kann bestätigen, dass ich keine Software in NLite ausgeklammert hab.

Habs beide male 100%ig identisch gemacht, hat dann aber nur mit NLite ver. 1.05b funktioniert.

So jetzt werd ich erstmal ein bisschen FarCry 64-bit zocken *freu*

Nochmals Danke an alle die mir mit Tipps weitergeholfen haben.
0

#67 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2005 - 11:39

An alle Viewer, die einen PATA-Raid-Verbund nutzen oder einen Rechner mit nForce2- oder nForce3-Chipsatz besitzen:

Wie man an den Erfahrungen von MikeCH sieht, ist es außerordentlich schwer, eine Anleitung zu schreiben, die bei jedem denkbaren System ohne jegliche Modifikation zum Erfolg führt. Letztlich spielen beim Installationsvorgang nicht nur die Hardwarekomponenten (SATA/PATA, Art des nForce-Chipsatzes) und die jeweils zur Verfügung stehenden Treiberversionen eine Rolle, sondern sogar die BIOS-Version des Rechners einschließlich der dort vorgenommenen Voreinstellungen.

In meinem Eingangspost habe ich eine inzwischen erheblich vereinfachte Methode der Einbindung der widerspenstigen nForce Sata/Raid-Chipsatz-Treiber beschrieben, die offenbar bei den meisten Usern funktioniert.

Da ich jedoch z. Zt. nur über einen Rechner mit nForce4-Chipsatz und einem Sata2-Raid0-Verbund verfüge, möchte ich gern wissen, ob meine Anleitung auch bei Rechnern mit PATA-Raid-System und/oder mit nForce2- oder nForce3-Chipsatz zum Erfolg führt.

Inzwischen habe ich die [OemInfFiles]-Methode, mit der man die XP-Installationsroutine zwingt, im GUIMODE-Abschnitt die richtigen NVIDIA-Treiber und nicht die falschen MS-Treiber zu installieren, noch einmal modifiziert und hoffe, dass sie so bei allen Festplattenanschluss-Systemen (S-ATA und P-ATA) sowie bei allen nVRaid-Systemen (nForce2, nForce3 und nForce4) unverändert übernommen werden kann. Diese Kombinationsmethode läuft so ab:

Zunächst erstellt man mit nLite - wie im Eingangspost unter EDIT 2 beschrieben - eine "Unbeaufsichtigte Installations-CD", in der die zum jeweiligen System (SataRaid oder PataRaid) passenden Treiber als Textmode-Treiber eingebunden werden.
Bevor nun zum Schluss von nLite die ISO-Datei erstellt wird, erledigt man folgende kleine Änderungen/Ergänzungen an dem von nLite bearbeiteten Verzeichnis:
1. Zunächst erstellt man - wie oben beschrieben - das Verzeichnis $OEM$ mit den Unterverzeichnissen $$ und OEMDIR (der Pfäd könnte dann so aussehen: X:\$OEM$\$$\OEMDIR)
2. Nun kopiert man einfach alle Dateien, die sich im Unterverzeichnis PATARAID des nForce-Treiberpakets befinden, in das zuvor erstellte Unterverzeichnis OEMDIR (Hinweise: Einige der im PATARAID-Ordner vorhandenen Dateien werden nicht benötigt, stören jedoch nicht. Für SataRaid-Systeme mit nForce4-Chipsatz könnte man stattdessen auch den Inhalt des SATARAID-Ordners nehmen, aber dort fehlt die wichtige Datei NVATABUS.INF).
3. Zum Schluss braucht man nur noch die Datei WINNT.SIF (befindet sich im I386-Verzeichnis) wie folgt zu modifizieren:
a) unter den Abschnitt {Data] wird folgende Zeile eingefügt:
OemDrivers = OemInfFiles
b) es wird ein neuer Abschnitt mit folgenden Zeilen hinzugefügt:
[OemInfFiles]
OemDriverFlags = 1
OemDriverPathName = "%SystemRoot%\OemDir"
OemInfName = "nvatabus.inf","nvraid.inf"


Auf meinem Rechner funktioniert die zuvor beschriebene ("Universal"-)Methode für die Integration der SataRaid-Treiber einwandfrei (wenn man mal davon absieht, dass während der Hardware-Erkennung der Hinweis erscheint, dass ein Laufwerk installiert wurde und man auf "Weiter" klicken muss).

Es wäre schön, wenn hier über die Ergebnisse bei anderer Hardwarekonfiguration berichtet würde. Wenn diese jetzt von mir entwickelte Variante tatsächlich auf allen nForce Raid-Systemen funktionieren sollte, wäre damit vermutlich ein großer Schritt zur vollautomatischen Integration der nForce Sata/Pata-Raid-Treiber getan.

Tobiasndw würde sich sicher freuen, wenn er als Erster ein Tool (XP-Isobuilder) veröffentlichen kann, das über dieses Feature verfügt.

CU
Fernando

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 13. August 2005 - 12:50

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#68 Mitglied ist offline   DJ-Ice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 18:18

Da mein System mal wieder neuinstalliert werden muss und ich auch kein Diskettenlaufwerk eingebaut habe, fing ich heute morgen an, Alternativen zu Suchen.
Ich habe nämlich eine S-ATA Platte und verfüge über einen Nforce2-Chipsatz (ASUS A7N8X-Deluxe Mainboard)

Ich bin auf das Programm XP Iso Buster gestoßen und war erstmal begeistert. Fix die Treiber eingebunden und auch noch so einige mehr!
Beim Start kann man ja die Namen der geladenen Treiber mitlesen, der von mir eingebundene taugt dort auch kurz auf, allerdings kann ich die Festplatte zur Installation nicht nutzen.

CD1: Versuch fehlgeschlagen

Dann habe ich alles manuell versucht über die Seite www.windows-unattended.de...

CD2: auch fehlgeschlagen, immer noch keine S-ATA Platte zur Auswahl!

Schließlich bin ich auf diesen Thread gestoßen, habe alles wie beschrieben gemacht, der Versuch blieb aber auch ohne Erfolg, wieder keine Platte zur Auswahl!

Was kann ich denn jetzt noch tun? Ich fand XP Iso Buster von der Bedienung wesentlich angenehmer als NLite.

Wer kann mir also einen Weg beschreiben, der mit XP Iso-Buster funktioniert, da ich einige Einstellungen von dort nicht missen möchte!

Ich werde aber jetzt erstmal ein Image machen ohne irgendwas einzubinden, sondern nur mit den Einstellungen. Dann nachher das Image simulieren und nochmal rüberkopieren und dann die Einbindung der Treiber möglichst manuell vornehmen!

MfG
Basti
0

#69 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2005 - 19:06

@ DJ-Ice:

Um Dir helfen zu können, brauche ich einige Angaben von Dir.
Hast Du überhaupt ein NVIDIA Raid array? Wenn ja, was für eins?
An welcher Stelle des Setup bist Du gescheitert? Wie lautete die Fehlermeldung?
Welche SataRaid-Treiberversion (aus welchem Chipsatz-Paket) hast Du verwendet?
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#70 Mitglied ist offline   DJ-Ice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 19:54

Hi!
Ich nutze im Prinzip nur ne S-ATA Platte, also nicht die Raid-Funktionen 0 oder 1 selbst! Ich hoffe das meintest Du mit ARRAY?!
Ich bin nie gescheitert, es gab nie eine Fehlermeldung, aber beim Starten des Setups kann ich einfach nicht DIESE S-ATA Platte als Ziel für die Installation anwählen, weil er sie nicht erkannt hat!

Laut ReadMe:
WinXP IDE 2.6 driver version 4.46 (WHQL) with updated uninstaller files
aus dem Paket der nvidia-Page Version: 5.10. nForce2 halt
0

#71 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2005 - 20:02

Wenn Du kein Raid nutzt, brauchst Du meine Anleitung nicht, denn S-ATA-Platten werden, wenn Du XP mit integriertem SP2 nutzt, automatisch beim Setup erkannt.

Vielleicht solltest Du Dein BIOS auf den neuesten Stand bringen, die S-ATA-Schnittstellen im BIOS aktivieren und es dann noch einmal versuchen.

Wenn Du mit dem XP-Isobuilder eine CD herstellen willst, brauchst Du keine Treiber als Kontroller-(=Textmode-)Treiber zu integrieren.

CU
Fernando

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 16. August 2005 - 20:04

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#72 Mitglied ist offline   DJ-Ice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2005 - 21:35

Ich komme ja gar nicht erst dazu Windows zu installieren auf meiner S-ATA Platte, unter Windows selber, wird die Platte erkannt, logisch, aber das ist nicht mein Problem!

Mein BIOS ist up to date, man kann die S-ATA Schnittstellen nicht im BIOS aktivieren, das übernimmt der Bioschip vom S-ATA Controller.
Sie ist lediglich als erstes Boot-Laufwerk eingestellt, funzt ja bisher auch.

Fakt ist, man müßte die S-ATA Treiber über F6 auf Diskette einbinden, ich habe aber kein Diskettenlaufwerk.
0

#73 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2005 - 08:09

Nach meiner Kenntnis besitzt Dein Mainboard überhaupt keinen NVIDIA nForce SATA-Controller, sondern einen Silicon Image SATA-Controller. Wenn das stimmt, kommst Du mit den nForce Chipsatz-Treibern bezüglich der Erkennung Deiner SATA-Platte nicht weiter. Versuch es mal mit den SATA-Treibern von Silicon Image.
Da ich kein ASUS A7N8X-DeLuxe Mainboard besitze, kann ich Dir nicht viel zu den speziellen SATA-Einstellungen dieses Boards sagen. Schau doch noch einmal genau im Handbuch Deines Mainboards nach. Wenn ich mich nicht sehr täusche, musst Du auf dem ASUS A7N8X-Deluxe einen Jumper auf "Enabled" setzen, um den SATA-Controller zu aktivieren. Wenn der Controller aktiv ist, müsste das Laufwerk auch im BIOS erkannt werden.
Um die Funktion Deines SATA-Cotrollers zu testen, brauchst Du nur Dein IDE-Laufwerk abzuklemmen und im BIOS als 1. Boot-LW "CDROM" und als 2. Boot-Laufwerk "SCSI-Laufwerk" anzugeben. Wenn Du danach mit der XP-CD bootest, müsste Dein SATA-Laufwerk erkannt werden.
CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#74 Mitglied ist offline   DJ-Ice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2005 - 10:42

Hallo,
stimmt, mein Mainboard hat einen Chip von Silicon Image, aber unter Windows werden dafür NVIDIA Treiber benutzt (Nvidia nForce2 ATA Controller, nvatabus.sys).
Der Jumper steht auf Enabled, als default, sonst würde ich jetzt auch gar nicht hier sein, denn mein Windows läuft gerade auf der SATA-Platte. Damals hatte ich noch ein Diskettenlaufwerk und konnte die entsprechenden Treiber einbinden. Auch damals waren das Nvidia-Treiber!
Ich habe mein IDE-Laufwerk jetzt mal abgeklemmt, die Bootreihenfolge hatte ich sowieso schon so eingestellt, wie Du mir sie beschrieben hasBeim booten von der XP-CD kommt dann die Meldung, dass keine Laufwerke gefunden werden können auf denen Windows installiert werden kann.

Meine SATA-Platte wird nicht über das BIOS geladen, sondern erst nachdem er die IDE-Laufwerke erkannt hat. Mit F4 kann ich dann SATA-Einstellungen vornehmen, dort kann ich aber nur ein Raid erstellen, löschen, oder die Platte formatieren.

Schon sehr komisch das Ganze und ich bin nicht blöd, studiere schließlich Informatik! Wenn mein Problem so einfach wäre, dann würd ich hier auch nicht schreiben. :veryangry:
0

#75 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2005 - 11:12

@ DJ-Ice:
Hast Du mal versucht, mit der F4-Taste Raid zu aktivieren? Mit nur einer einzigen Platte kann man zwar keinen Raid-Verbund anlegen, aber ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass man den Silicon Image Controller so aktivieren kann. Da Du sicher nicht alleine diese Probleme hast, versuch es doch mal mit Google, eine Lösung zu finden.

Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen einen Versuch, die nForce2 Sata-Treiber von NVIDIA in eine bootfähige CD als Controller-(Textmode-)Treiber einzubinden. Bereits kurz nach Beginn der Installatiosroutine kannst Du sehen, ob Deine Sata-Platte vom Betriebssystem erkannt wird. Möglicherweise funktioniert das mit dem XP-Isobuilder nicht, weil die aktuelle Version die Einbindung der NVIDIA nForce Sata/Raid-Treiber noch nicht unterstützt. Versuch es mal mit "nLite v. 1.0 Beta5" oder mit dem Tool "Windows Unattended CD Creator v. 0.96".

Ich kann Dir hier nur begrenzt weiter helfen, weil ich zur Zeit nur mit nForce Raid-Systemen arbeite.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


  • 58 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0