WinFuture-Forum.de: 60hz Bug Bei Opengl Spielen / Nvidia - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
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60hz Bug Bei Opengl Spielen / Nvidia Geforce 6800 - 71.84 Treiber


#1 Mitglied ist offline   Falc410 

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geschrieben 10. April 2005 - 10:10

Hallo,

ich hab das 60 Hz Problem, allerdings nur bei OpenGL Spielen (fuer Direct3D kann man es ja im Treiber einstellen).
Treiber hab ich den letzten offiziellen 71.84

Jetzt finde ich allerdings kein Tool was mir hilft, die ganzen Tools sind alle schon 2 Jahre alt und funktionieren nicht, oder erkennen meine Graka / Treiber nicht. Hab schon bei guru3d.com geschaut, aber bevor ich jetzt 100 ausprobiere kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen.

Es heisst zwar das der Treiber den Bug schon laengst nicht mehr haben duerfte aber bei OpenGL hab ich das immer noch
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#2 Mitglied ist offline   SFFox 

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geschrieben 10. April 2005 - 17:58

Hi, ich nutze dafür Reforce. Es hat den Vorteil, dass es grafikkartenunabhängig feste Refreshraten für den Monitor in der Registry einträgt, also einmal starten, für die Auflösungen die Hz Rate einstellen, Programm beenden und fertig. Einziger Nachteil: Du musst alle Einstellungen bei Treiberwechsel neu vornehmen, wenn du den alten Treiber vorher deinstallierst. Wenn du den alten nicht deinstallierst und den neuen einfach drüberbügelst bleiben die Werte aktuell.
Aber sooft wechselt man seinen Treiber ja auch nich :blush:

mfg
SFFox
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#3 Mitglied ist offline   Murmel 

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geschrieben 10. April 2005 - 18:27

Start>Ausführen>dxdiag>Enter>Weitere Hilfe>außer Kraft setzen...
und hier jetzt "Wert für die Außerkraftsetzung" markieren und den Wert eintragen, den Du brauchst z.B. 85 für 85Hz.
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#4 Mitglied ist offline   RublMC 

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geschrieben 11. April 2005 - 13:37

Hier kann ich wieder den neuen Omega-Treiber empfehlen.
Ich hatte vorher auch das Problem. Auch mit Reforce konnte ich das Prob nicht beheben. Erst als ich den Omega-Treiber installierte funktionierte es.
www.ps3-fifaliga.de
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#5 Mitglied ist offline   puppet 

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geschrieben 11. April 2005 - 13:46

@Murmel: Das gilt aber nur für DirectDraw Anwendungen ;D
@Topic: Gibt es seit dem 52.16er Deto nicht im nVidia Control Panel eine Option "Override Refresh Rates"? AFAIK gilt dies auch für OpenGL.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 11. April 2005 - 13:49

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#6 Mitglied ist offline   Murmel 

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geschrieben 11. April 2005 - 17:48

Zitat (puppet: 11.04.2005, 14:46)

@Murmel: Das gilt aber nur für DirectDraw Anwendungen :)
<{POST_SNAPBACK}>
:) Siehste und ich dachte damit bleibt die Bildwiederholfrequenz bei allen Anwendungen unter Windows auf 85Hz konstant. Aber wenn Du das sagst.
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#7 Mitglied ist offline   puppet 

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geschrieben 11. April 2005 - 18:42

Steht doch sogar dort beschrieben das es nur für DirectDraw gilt!
Ganz einfacher Test: 75 rein schrieben, siehe da im DirectDraw Test 75Hz, Q3A auf gemacht noch wie eingestellt 60Hz.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 11. April 2005 - 18:43

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#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

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geschrieben 20. April 2005 - 02:17

Microsoft hat den Fehler für DirectX Anwendungen in einer Version (ich glaub 9.0b?) behoben, für OpenGL Spiele kann ich mich SFFox nur anschließen, Reforce wird einmalig ausgeführt und erzwingt durch Registryeinträge, die unter Windows ausgewählte Wiederholfrequenz.

Wer keine Änderung an der Registry wünscht, kann vom selben Hersteller auch RefreshLock runterladen, dass befindet sich nach dem Start im Systray und läuft im Hintergrund mit.

http://www.pagehosting.co.uk/rf/
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#9 Mitglied ist offline   Murmel 

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geschrieben 20. April 2005 - 04:07

Zitat (puppet: 11.04.2005, 19:42)

Steht doch sogar dort beschrieben das es nur für DirectDraw gilt!
<{POST_SNAPBACK}>
Jop, Du hast recht. :)
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#10 Mitglied ist offline   ox_eye 

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geschrieben 20. April 2005 - 08:48

Zitat (puppet: 11.04.2005, 14:46)

@Topic: Gibt es seit dem 52.16er Deto nicht im nVidia Control Panel eine Option "Override Refresh Rates"? AFAIK gilt dies auch für OpenGL.
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das stimmt. Aber in diesem besagten Treiber fehlt diese Option. Ich fand es auch ärgerlich.
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#11 Mitglied ist offline   puppet 

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geschrieben 22. April 2005 - 19:42

So es hat zwar gedauert bis ich ne Mühle gefunden hab die 'ne GeForce Karte hat, aber diese Option ist scheinbar noch keinen aufgefallen?
Angehängtes Bild: forceware6176.JPG
Übrigens ist der ForceWare 61.76 installiert unter Win XP Pro SP1.

Zum Testen mal ein OpenGL Testtool probiert und es hat ohne Probleme geklappt :P

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 22. April 2005 - 19:43

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