WinFuture-Forum.de: Problem Mit Treibern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Treibern


#1 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2005 - 18:32

Hallo,

war heute in meinem neuen Praktikumsbetrieb und durfte gleich meinen neuen Rechner zusammenbasteln :(

Hardware:
MB: Asrock P4V88 VIA-PT880
CPU: Intel Pentium 4 3,0Ghz HT
RAM: 512 MB DDR PC 440
HDD: 160 GB SATA (kein Raid)
GPU: ATI Radeon 9250 128 MB
Display: 17" TFT
OS: Windows 2000 Server


Problem:
Via Soundtreiber mag ATI GPU treiber nicht =(

Beschreibung:
Nach Neuaufsetzen des Systems wird der GPU Treiber installiert. VIA 4in1 für Board, etc und LAN von der Original CD Installiert. Nach einem Neustart wird der VIA Sound Treiber installiert. Nach einem weiterem neustart des Systems kommt der gewohnte Anmeldescreen ... nach eingabe der lokalen Rootpasswörter und drücken von Enter lande ich wieder im Anmeldescreen (press ctrl, alt, del ...)

tja im abgesicherten modus, via treiber deinstalliert, neugestartet, und ich kann mich wieder anmelden ... wtf ? nicht nur das, das gesammte system ist zerschossen ... mmc.exe, iexplorer.exe,uvm. nicht mehr auffindbar ... was zur folge hatte -> neuinstallation ...

nun läuft das system ohne sound ... ansich auch nicht wichtig, aber cheffe möchte halt sein bezahltes system auch benutzen können wie er es gekauft hat ....


Was ich noch nicht probiert habe, aus zeitgründen, ist via MS Update einen evt. Soundtreiber von MS zu installieren ...

kennt jemand das Problem bzw. kann mir weiter helfen ?

mfg

/Edit: Hat sich erledigt. Nach Anfrage vom Hersteller habe ich einen anderen Treiber bekommen. Funktioniert nun :)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0