WinFuture-Forum.de: Verwarnung Gerechtfertigt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Verwarnung Gerechtfertigt? Split aus "Intoleranz bei Winfuture"


#1 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 12:30

Edit von Strider: Split von Intoleranz Bei Winfuture


anscheinend ist die topic dieses themas hier noch nicht bei jedem moderator durchgedrungen.

gestern hatte ein user performanceprobleme beim booten des PC incl. einer installierten Firewall und frug um rat.
da dieses dann bei 3min. boot-verzögerung etwas aussergewöhnlich zu sein scheint und KEIN grundsätzliches "firewallproblem" ist (weil es nicht bei jedem auftaucht) wären ratschläge bestimmt willkommen gewesen.
was ist passiert? der erste schreibt "deinstall" , der zweite schreibt "deinstall" und der dritte (dieses mal ein moderator) schreibt auch "deinstall".... hatten wir das thema nicht schon durchgekaut hier?
was ist dann weiter passiert, derjenige (ICH) der dann einen hinweis gibt das "schweigen manchmal besser wäre , wenn man kein ratschlag für das eigentliche problem hat oder kennt" wird von dem moderator dann mit 10% verwarnt !?

also so gehts nee leute !

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 01. April 2005 - 14:30

0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 12:43

die prozentuale verwarnung eines users liegt im ermessen des jeweiligen mod/admins/etc. und kommt auf den verstoß drauf an.

und eine frage warum du verwarnt wurdest, etc. fragst du den jeweiligen moderator persönlich nach. bzw. schaust dir einfach mal dein PMKonto an, dir wurde es nämlich mitgeteilt!
0

#3 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 13:06

achso...."sinnlose sachen" , entschuldigung aber das soll er sich mal gefälligst selbst fragen .
ein leuchtendes vorbild scheint er ja nicht zu sein, siehe das angesprochende topic-beispiel.
wenn man die foren hier so durchliest werden ständig "sinnlose sachen" geschrieben , aber ein hinweis darauf ein bestimmtes topic nicht so ausarten zu lassen ist sinnlos?!.... na gut, aber dann ist der wille für wenigstens etwas ordnung in dem forum nicht vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 01. April 2005 - 13:06

0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 01. April 2005 - 13:12

Zitat (Xandros: 01.04.2005, 13:43)

die prozentuale verwarnung eines users liegt im ermessen des jeweiligen mod/admins/etc. und kommt auf den verstoß drauf an.

und eine frage warum du verwarnt wurdest, etc. fragst du den jeweiligen moderator persönlich nach. bzw. schaust dir einfach mal dein PMKonto an, dir wurde es nämlich mitgeteilt!
<{POST_SNAPBACK}>



meiner Meinung nach ist das ziemlich dumm wenn man gleich schreibt deinstall oder das liegt an der Firewall. Ich möchte jetzt nicht noch dieses kleine topic mit den usern durchmarmeln. warum kann man denn nicht eerst andere Wege sucehn?

sowas kapier ich einfach ned
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 13:13

aber echt irgendwie ne dreiste aktion von dem mod, gerade nach diesem thread hier...
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. April 2005 - 13:21

Zitat

gestern hatte ein user performanceprobleme beim booten des PC incl. einer installierten Firewall und frug um rat.

Der Thread wurde m.M.n. aller Sachlichkeit nach diskutiert, der Threadstarter hat angegeben, dass das Problem erst nach der Installation der PFW auftrat, der Fall war also klar.

Zitat

da dieses dann bei 3min. boot-verzögerung etwas aussergewöhnlich zu sein scheint und KEIN grundsätzliches "firewallproblem" ist (weil es nicht bei jedem auftaucht) wären ratschläge bestimmt willkommen gewesen.

Was soll den dieses Argument. Wenn eine Software mit dem Service Pack 2 zickt ist es trotzdem ein Problem des SP2, auch wenn andere User das Problem nicht haben. Du solltest dich gut genug mit Computern auskennen um zu wissen, dass es keine 2 identischen Systeme gibt.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 01. April 2005 - 13:21

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 13:27

@Graumagier
das hättest du ja gestern als möglichen grund nennen können, hast du aber nicht.

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 01. April 2005 - 13:27

0

#8 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2005 - 13:27

Zitat (Graumagier: 01.04.2005, 14:21)

Wenn eine Software mit dem Service Pack 2 zickt ist es trotzdem ein Problem des SP2, auch wenn andere User das Problem nicht haben.
<{POST_SNAPBACK}>


Und genau DAS sagt mir das dass SP2 nicht die Ursache sein kann, denn sonst hätte jeder mit SP2 das Problem! Also solltest du vielleicht erstmal über deine Computerkenntnisse nachdenken, statt andere darauf hinzuweisen!
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. April 2005 - 13:28

Zitat

Und genau DAS sagt mir das dass SP2 nicht die Ursache sein kann, denn sonst hätte jeder mit SP2 das Problem!

Gut, schlecht ausgedrückt. Die Kombination aus mehreren Faktoren kann die Probleme auslösen, wobei das Service Pack 2 jedoch unter Umständen der entscheidende Faktor ist.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 01. April 2005 - 13:33

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 01. April 2005 - 13:30

Jetzt streitet euch hier mal nicht. Dieser Thread dient einzig und allein dazu um Verbesserungsvorschläge zu machen.

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 01. April 2005 - 13:33

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#11 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. April 2005 - 13:31

Ich sags mal so: wenn ein Mod der Meinung ist, dass du ne Verwarnung verdient hast, ist das so. Ausserdem haben wir das intern abgesprochen und sind mit der Entscheidung einverstanden.

Hier im Thread steht auch nicht, dass nie vom Deinstallieren einer Software geraten werden soll, vor allem wenn es, wie in dem Fall, sehr möglich ist, das ZA das Problem verursacht.

Immer dieses öffentliche Gemeckere nach einer Verwarnung, ich habs ja in nem anderen Beitrag geschrieben, und hier kommt die Bestätigung.
Jetzt ist Schluss mit diesem Thema, alles andere solltest du per PN oder Mail klären da es keine öffentliche Angelegenheit ist, sondern zwischen dir und nem Mod... ich glaube das sollten wir auch mal in den Boardregeln hinzufügen.

Alles weitere diesbezüglich wird gelöscht.

PS: das mit der PN war nicht 100%ig richtig und habe es editiert, entschuldigung, aber trotzdem solltest du diese Diskussion nicht hier weiterführen da es A) nicht hier passt und B) deshalb nicht entwarnt wirst, sondern es nur schlimmer machst. Dass du das anders siehst ist deine Meinung, akzeptiere unsere... es ist kein Weltuntergang, komm runter :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 01. April 2005 - 13:44

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#12 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. April 2005 - 13:42

shogun: Beantworte mir nur zwei Fragen.

Was willst du erreichen, wenn du dein Problem hier in diesem Topic schilderst?

Wäre es nicht effektiver das Problem mit dem entsprechenden Moderator zu klären? Die User hier haben keine Mod-Rechte um etwas zu ändern.

Alle anderen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, sollten vielleicht lieber nichts sagen, statt sich mit Halbwahrheiten eine Meinung zu bilden.

Dieser Beitrag wurde von xylen bearbeitet: 01. April 2005 - 13:44

0

#13 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2005 - 13:49

@xylen

sicher wäre es effektiver, die PM ging gestern an dich raus und du hast dich auf stur gestellt in deiner replay.

Zitat

Die User hier haben keine Mod-Rechte um etwas zu ändern.

jo, das bekommt man deutlich zu spüren.
da lieber lassts ihr in den threads einreissen....

Dieser Beitrag wurde von shogun03 bearbeitet: 01. April 2005 - 13:50

0

#14 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. April 2005 - 13:52

Zitat (shogun03: 01.04.2005, 14:49)

@xylen

sicher wäre es effektiver, die PM ging gestern an dich raus und du hast dich auf stur gestellt in deiner replay.
<{POST_SNAPBACK}>


1. Ich habe gesagt, du sollst dich an den zuständigen Mod wenden (Flo), nicht an mich.

2. Ich habe dir geschrieben, dass ich mich nicht über die Entscheidungs eines Mods hinwegsetze, nur weil dir die Strafe nicht passt. Bei grundlosen / emotionalen Verwarnungen ist das etwas anderes. Also verbreite nicht schon wieder Halbwahrheiten (ich sei stur) sondern akzeptiere dir Verwarnung und halte dich zukünftig an die Regeln.

Auf die andere Frage scheinst du ja keine Antwort zu wissen.
0

#15 Mitglied ist offline   blizzard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:viel ...fragt einfach-keine hemmungen, geht einfach schneller ;o)!

geschrieben 01. April 2005 - 13:53

Zitat (shogun03: 01.04.2005, 14:49)

@xylen

sicher wäre es effektiver, die PM ging gestern an dich raus und du hast dich auf stur gestellt in deiner replay.
jo, das bekommt man deutlich zu spüren.
da lieber lassts ihr in den threads einreissen....
<{POST_SNAPBACK}>


könntest du das nun bitte lassen und das mit dem entsprechenden mod per pm klären...! denke das hat xylen recht deutlich klargemacht!

so wer jetzt was schreibt hält sich bitte an das thema...back2topic!!!!! :rolleyes:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0