WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe Mit Oberon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe Mit Oberon suche ein Prog


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. März 2005 - 18:30

Hallo @ all

Also ein Kumpel von mir war grad hier und er hat ein Problem mit Pow für Oberon!
Und zwar brauch er ein Programm, welches er aber nicht schreiben kann und ich kann es ihm auch nicht schreiben, da ich von Oberon kaum noch was weiß!
Ich erkläre euch mal kurz das Programm!

Es soll ein Kreuzworträtsel sein, verbunden mit Galgenraten! Also ich habe ein Fenster mit nem Gitter. Darin stehen Zahlen. Rechts vom Gitter soll sich nach einer falschen Eingabe ein Galgen aufbauen. Die Zahlen werden unter dem Gitter und Galgen erklärt, also z.b. 5= waagerecht und Vorname vom Schauspieler ... DiCaprio usw. Ich hoffe das ihr das soweit verstanden habt! Nun zur Mechanik des Galgens: und zwar nimmt man sich jetzt ein Feld und tippt dort den Buchstaben ein, den man für richtig hält. Nach dem man Enter gedrückt hat kommt entweder ein Strich beim Galgen oder der Buchstabe bleibt stehen, da er richtig ist! Man hat für jedes gesuchte Wort einen kompletten Galgen zur Verfügung! Also es beginnt nach einem komplett richtigen Wort ein neuer Galgen. ALso nciht für das komplette Rätsel nur ein Galgen. Ich hoffe ihr habt das so ungefähr verstanden und es gibt hier Leute die meinem Kumpel da helfen können.

Vielleicht hat ja jemand sowas schon zu Hause oder würde sowas mal programmieren! Ich danke euch schonmal in Namen meines Kumpels! Ihr würdet ihm einen großen Gefallen tun.

MfG TaOps_Heinz

Bei fragen einfach hier rein oder per PM an mich!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0