WinFuture-Forum.de: Kernel Source Für Ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Kernel Source Für Ubuntu


#1 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 12. März 2005 - 14:13

Hallo,


Weiß jemand wo ich Kernel Sources für Ubuntu herbekomme?


Ich will den nVidia 3D-Treiber Installieren, allerdings klappt das nicht :ph34r:

Habe Kernel-Version 2.6.8.1-3-386. Ich habe schon versucht über apt-get
linux-sources zu installieren, hat auch geklappt aber wurde im nVidia Installer nicht gefunden. Dann habe ich mir von der Ubuntu Page linux-source-2.6.8.1_2.6.8.1-16.11_all.deb gezogen und installiert, allerdings wurde es im nVidia Installer ebenfalls nicht erkannt. Ich bekomme immer den Fehler:

"No precompiled Kernel-Interface found!"


oder so ähnlich. Könnt ihr mir helfen?


Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 12. März 2005 - 14:50

Keiner ne Idee? :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 17:00

theoretisch musst du die sourcen die zu deinem Kernel passen in deinem /usr/src/ liegen
also linux-2.6.11.tar.bz2 entpacken und mit sudo "ln -s linux-2.6.11 linux" n link erstellen

da sollte es gehen

p.s. wenn ich meine nforce Treiber installieren will gehts aber auch nich ^^

aber versuchen kannst es ja mal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0