WinFuture-Forum.de: Mediawiki - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mediawiki Administratoren hinzufügen...


#1 _i_giangreco_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 11. März 2005 - 18:25

Hallo liebes Forum,

trotz langem suchen konnte ich die Lösung zu meinem Problem bisher nicht finden, ich frage deshalb euch um Rat....

Ich habe auf meiner Website ein Wiki eingerichtet (von MediaWiki), und es lief fast alles problemlos, nur dass ich bei der Installation / Einrichtung diese 2 mal vornehmen musste (und bei jeder neueinrichtung auch). Das sind meine Probleme:


Ich habe keine Ahnung wie ich Administratoren hinzufügen soll, bzw. mit dem Sysopkonto kann ich mich gar nicht anmelden....

Frage a) Wie kann ich ein Administratorkonto erstellen?

Dann wollte ich noch fragen, ob ich nur einigen Benutzern das Recht geben kann Artikel zu bearbeiten.

Frage b) Wie kann ich das Recht Artikel zu bearbeiten auf einige wenige Benutzer beschränken?

Und zum Schluss würde ich noch gerne wissen, wie ich denn die Startseite nur für den Administrator bearbeitbar machen könnte.

Frage c) Wie mache ich die Startseite nur für den Administrator bearbeitbar?

Danke im Voraus und Gruss....
ig

P.S.
Habt ihr eine Idee wie ich den Style einfach bearbeiten kann? Ich würde eben gerne den Style meiner alten Seite bewahren (die alte Seite ist nicht mit Frames aufgebaut, sonst hätte ich eine Lösung gehabt).
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0