WinFuture-Forum.de: Abstandshalter: Wohin Mit Den Gummiringen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Abstandshalter: Wohin Mit Den Gummiringen?

#16 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 04. März 2005 - 13:27

ums mal klarzustellen: eben auch für diese anfänger ist dieses board hier da! wer nicht helfen kann oder will, soll es einfach lassen und sich bitte mit irgendwelchen abwertenden äusserungen zurück halten. speziell dann wenn er nicht mal in der lage ist, sich zum thema zu äussern bzw noch nie selbst mit diesen gummiringen zu tun hatte.

zum thema: Die Ringe werden auf das board gelegt, also nicht drunter, und dann wird alles verschraubt, die erklärung von stingray ist absolut korrekt. nötig sind sie keines wegs, sie sollen bloss verhindern, dass durch zu fest angezogene schrauben bei verwindungen risse in der platine entstehen und dafür sorgen, dass das board gut befestigt ist, auch wenn die schrauben nicht zu fest angezogen sind.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 13:30

Zitat (Xpressive: 03.03.2005, 11:37)

Bin gerade dabei, mein Mainboard einzubauen und habe eine Frage zu den Abstandshaltern:

Das sind also diese goldfarbenen Stifte und diese roten Gummringe. In welcher Reihenfolge kommt das nun aufeinander?

Kommen die Gummiringe zwischen Stifte und Mainboard, zwischen Case und Stifte oder oben auf dem Mainboard zwischen dem Board und den Schrauben?
<{POST_SNAPBACK}>


Moin,

schonmal was von Schrauben und Unterlagscheiben gehört? :wink:
Das ist nichts anderes.

@MSI-6600GT: Dir geb ich vollkommen recht. :)

Zitat

Und noch ein Tipp an alle anderen, die MSI-6600GT gerne als 'Anfänger mit null Ahnung' bezeichnet: lasst euch nicht entmutigen. Mit gesundem Menschenverstand Logik und Info aus dem Web haut das schon hin. Dort findet ihr alle Infos, die ihr braucht. Man muss schon wirklich blöd sein (oder zu faul um sich gezielt im Web schlau zu machen), damit man Bockmist baut.


Da fällt mir ein ich muss noch ein Bild aufhängen. Verdammt wo kommt der Nagel
hin. :)
Brauche eure hilfe. Bordsuche und goggeln war erfolglos :).

Hinweis an alle unlustigen Leute hier: Das war ironisch gemeint.

Dieser Beitrag wurde von SuLux bearbeitet: 04. März 2005 - 13:31

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#18 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 04. März 2005 - 18:14

Soll ja keiner sagen, ich wäre nicht hilfsbereit:

Hier die komplett Anleitung zum Einbau eines Mainboards u.s.w.:

1. Auspacken und alles zurecht legen (am besten auf die dazugehörigen Plastiktüten)
2. Erden (an einer Heizung zum Beispiel)
3. Mainboard zurecht legen
4. CPU Hebel hoch hebeln
5. CPU einsacken lassen (passt nur auf die eine Art und Weise)
--> Die CPU sollte durch ihr Eigengewicht in den Sockel sinken, sonst stimmt was nicht!
6. CPU Hebel sanft runter drücken und unter der Nase am Sockel verankern
7. Wäremleitpaste dünn auf dem Die(herausstehendes Etwas)oder dem Heatspreader verteilen
8. Wärmeleitpaste am besten nocheinmal mit einer Scheckkarte oder ähnlichem verteilen
9. CPU Kühler aufsetzen (falls vorhnden: Schutzfolie entfernen) und laut Anleitung des Herstellers montieren.
10. Lüfterkabel auf dem Board anschließen (weisse Steckvorrichtung wo meistens CPU Fan drüber steht)
11. RAM Modul(e) mit leichtem Druck (richtig herum - das sieht man dann schon) in den Slot drücken, bis er hörbar einrastet (Klick)
12. Kabel weitestgend aus dem Gehäuse heraus ziehen
13. Mainboard Halter in dem Gehäuse anschrauben ->wichtig - stimme das mit den Bohrungen des Mainboards ab - manche Tower haben deulich mehr Bohrlöcher. Sonst könnte die Halterung von unten einen Kurzen ( † ) verursachen und wir könnten wieder bei der Bestellung und Auswahl von Komponenten anfangen
14. Mainboard auf das Gehäuse legen
15. Die Gehäuse Verkabelungen auf dem Mainboard anstecken (Reset, Power, IDE, ...) hier unbeding bei den LED-Anschlüssen auf die Polung achten
16. Nun das Mainbard vorsichtig (am besten in einem 45-65 ° Winkel unter den Laufwerkseinschüben durchschieben und dann vorsichtig auf den Haltern platzieren. Ich packe das Mainboard dazu meistens an dem CPU Kühler an, weil man damit den besten Hebel hat um zu dirigieren
17. Mainboardschrauben in die Mainboardhalter schrauben(Papp-Unterlegscheiben gehören zwischen Schraube und Mainboard)
18. Nun direkt die eventuell zusätlichen Gehäuselüfter auf dem Mainboard anschliessen

CHFAN = chassis fan Gehäuse Lüfter
PWFAN = Lüfter unter dem Netzteil

· • Sollte das Netzteil noch nicht eingebaut sein · •

- Netzteil in das Gehäuse schieben und mit den vier Schrauben fixieren - falls vorhanden, das Erdungskabel irgendwo am Gehäuse verschrauben


18. Stromversorgung ATX: der dicke Stecker kommt in die dafür vorgesehene "Dose"
19. CPU-Versorgung (der kleine Stromstecker) auch in seine Dose
20. Grafikkarte in den AGP-Slot drücken (bis er merklich hinten einrastet (evtl. wird die Karte dann zugleich durch einen Hebel fixiert)

********** Testphase *********

Den Rechner noch nicht zuschrauben - Monitor anschließen und Tastatur/Maus, Sound (für eventuelle akustische Meldungen) - dann Einschalten. Dabei gucken, ob der CPU-Kühler sich dreht. Wenn nein, dann NOT-AUS (Strom ab) ansonsten direkt ins BIOS und dann auf den Harware-Monitor wechseln. Hier gucken, wie sich die Temperator der CPU verhält.

21. IDE/SATA/SCSI ... - Geräte (CD-ROM und Festplatten) einbauen und verkabeln auch auf dem Mainboard
22. Die restlichen PCI-Karten dazustecken, natürlich vorher wieder vom Stromnetz trennen.

Wenn er danach immernoch anspringt gehts weiter mit der Software.

Diese Anleitung habe ich (Google sei Dank) bei Combuter-Base im Forum gefunden.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#19 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 20:00

@MSI-6600GT
Also da du keine Copyright da draufst werde ich das wohl mal nutzen wenn ich ne platine an jemand verschacher damit er nicht wieder einer die Platine die Platine durch jagt
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0