WinFuture-Forum.de: Abstandshalter: Wohin Mit Den Gummiringen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Abstandshalter: Wohin Mit Den Gummiringen?


#1 Mitglied ist offline   Xpressive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 11:37

Bin gerade dabei, mein Mainboard einzubauen und habe eine Frage zu den Abstandshaltern:

Das sind also diese goldfarbenen Stifte und diese roten Gummringe. In welcher Reihenfolge kommt das nun aufeinander?

Kommen die Gummiringe zwischen Stifte und Mainboard, zwischen Case und Stifte oder oben auf dem Mainboard zwischen dem Board und den Schrauben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 11:42

Gummiringe was für Gummi ringe hatte bisher keine gehabt nur die goldenen stifte wie du die nennst

aber ich sage es mal so da das gummi wohl isolieren soll zwischen gehäuse und Abstandshalter
0

#3 Mitglied ist offline   ugaaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 19. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 12:10

Das ist doch Unsinn !!

Denk mal drüber nach, das Geinde ist im Gehäus und in demn Abstandshaltung also 0 Isolierung. Ich önnte mit aber vorstellen, das die zwischen meinbord und "abstandhalter " sind um das board zu "puffern"
0

#4 Mitglied ist offline   Xpressive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 12:11

Also, ich hab' grad mal in einem Laden angerufen, die haben mir gesagt, die Gummiringe kämen oben zwischen das Board und den Schrauben. Das Board liegt also direkt auf den Stiften auf und die stecken direkt im Case.

Kann das jemand bestätigen, bevor mir das Ding um die Ohren fliegt..?
0

#5 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 12:20

Die roten Ringe gehören in der Tat zwischen Schraube und Mainboard. Das das Board auf den goldenen Stiften aufliegt ist ebenfalls richtig.
0

#6 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 12:24

ich habe bei ein alten rechner das bisher so gesehen das da gummi ringe zwischen Gehäuse und Abstandshalter
wie es woll scheintist das woll nicht richtig gewesen

mal als frage seit wann werden denn gummiringe mit geliefert bei gehäuse oder bei welchen gehäuse sind sie dabei ?
0

#7 Mitglied ist offline   Z3rO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 12:39

Bei meinem Chieftec 601 Tower waren die Ringe, Stifte sowie diverse Schrauben mit dabei.
0

#8 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 03. März 2005 - 12:43

Wieso baut Ihr Euch selber einen PC, wenn Ihr absolut NULL-Ahnung habt? Wenn Ihr das noch nicht einmal hinbekommt, was soll das denn erst geben wenn Ihr anfangen müsst die Kabel anzuschliessen. Naja, der Verkäufer wird sich freuen: Der kann gleich alles doppelt verkaufen.......
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#9 Mitglied ist offline   Xpressive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 13:06

Hör mal, MSI-6600GT, jeder, aber auch JEDER hat zum ersten mal ein Mainboard, eine CPU oder sonstige Hardware eingebaut -auch du bist hier keine Ausnahme. Wenn du also nicht ein Mindestmass an Hilfsbereitschaft entwickeln kannst, frage ich mich, warum du dich überhaupt in einem Forum herumtreibst. ;)
0

#10 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 03. März 2005 - 13:26

Zitat

Hör mal, MSI-6600GT, jeder, aber auch JEDER hat zum ersten mal ein Mainboard, eine CPU oder sonstige Hardware eingebaut -auch du bist hier keine Ausnahme. Wenn du also nicht ein Mindestmass an Hilfsbereitschaft entwickeln kannst, frage ich mich, warum du dich überhaupt in einem Forum herumtreibst.


Stimmt, da hast Du vollkommen recht. Aber jeder vernünftige Mensch, macht das dann mit jemanden zusammen der es kann. Sonst wird es ein teures "Erstes Mal". Er soll doch einfach in den PC-Shop seines Vertrauens gehen und fragen ob er beim zusammenbauen zusehen darf.
Welche Hilfe bekommt er denn hier? Les Dir mal diese Antworten durch:

Zitat

Denk mal drüber nach, das Geinde ist im Gehäus und in demn Abstandshaltung also 0 Isolierung. Ich önnte mit aber vorstellen, das die zwischen meinbord und "abstandhalter " sind um das board zu "puffern"


Tolle Hilfe!



Zitat

Gummiringe was für Gummi ringe hatte bisher keine gehabt nur die goldenen stifte wie du die nennst

aber ich sage es mal so da das gummi wohl isolieren soll zwischen gehäuse und Abstandshalter


Auch nicht schlecht.......

Also, was hat das für einen Sinn, wenn ich hier solch eine Frage stelle? Richtig, es macht gar keinen Sinn.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#11 Mitglied ist offline   HArlekin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:L.E.ipzig

geschrieben 03. März 2005 - 13:32

also ich habe die Ringe bei 10 Rechner die ich gebaut habe noch nie benutzt. und nix ist passiert weiss auch nicht wofür die da sein sollen da das Board ja sowieso mit dem Gehäuse geerdet wird!
0

#12 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2005 - 14:31

@zero ich hatte mir damals das Chieftec geholt und da waren nur ein paar schrauben bei da hat mich wohl der Händler geprallt

jetzt habe ich das Schraubenlose gehäuse und da braucht man sowas nicht, mal schauen wie das bei denn Coolermaster CM Stacker aussieht.

@MSI-6600GT: in gewisserweise hast du recht(wegen der gummiringe denn ich habe kein plan was man damit anfangen soll), aber die Gummiringe sind sachen die ich bisher einmal betrachten durfte,bei ein 486er wo die drinne waren(war das erste und einzige mal das die gesehen hatte) und wenn wir mal das thema anschneiden Anfänger: die meisten anfänger wissen nicht mal was Abstandshalter sind und bringen die platine mit roher gewalt an und bringen die komponenten auf grausameweise um, denn das ist überwiegend der fall bei anfänger denn die machen sich keine gedanken um die gummiringe.
0

#13 Mitglied ist offline   Xpressive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 03:08

Noch ein kurzes Feedback von einem 'Anfänger': Mainboard eingebaut, Kabel verlegt, alles hat Luft, passt und läuft einwandfrei -sogar die SATA-Platte. Da ich kein Diskettenlaufwerk habe, hab ich mir eine Slipstream-Windows Boot-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellt - hat die SATA ohne Probleme erkannt.

Und noch ein Tipp an alle anderen, die MSI-6600GT gerne als 'Anfänger mit null Ahnung' bezeichnet: lasst euch nicht entmutigen. Mit gesundem Menschenverstand Logik und Info aus dem Web haut das schon hin. Dort findet ihr alle Infos, die ihr braucht. Man muss schon wirklich blöd sein (oder zu faul um sich gezielt im Web schlau zu machen), damit man Bockmist baut.

Und wer sich nach dem Einbau nicht 100%ig sicher ist, kann zum Sicherheitscheck vor dem ersten Einschalten noch mal kurz in einen Laden gehen und das alles überprüfen lassen. Kommt billiger als eine Komplett-Montage. Spätestens beim nächsten mal dann macht ihr alles richtig -und seid nicht mehr auf Sprücheklopfer wie MSI-6600 GT angewiesen. Ist doch eine tolle Motivation, nicht? :D
0

#14 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 04. März 2005 - 05:09

Die Scheiben (Gummiringe) kommen zwischen Mainboard und Schraubenkopf. Sinn ist es, die Selbsthemmung der Schrauben, bei geringen Anzugsmomenten zu erhöhen.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   STINGRAY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2005 - 13:17

Zitat (Xpressive: 03.03.2005, 11:37)

Bin gerade dabei, mein Mainboard einzubauen und habe eine Frage zu den Abstandshaltern:

Das sind also diese goldfarbenen Stifte und diese roten Gummringe. In welcher Reihenfolge kommt das nun aufeinander?

Kommen die Gummiringe zwischen Stifte und Mainboard, zwischen Case und Stifte oder oben auf dem Mainboard zwischen dem Board und den Schrauben?
<{POST_SNAPBACK}>



Absolut nicht notwendig die orangen bzw. roten scheiben die übrigens aus Pappe sind.
Im Gegenteil, besser wenn das Bord dort durch die Messingteile am Bord ne Erdung bekommen.

Das ist die einzigst richtige Antwort auf deine Frage.

Zitat

Die Scheiben (Gummiringe) kommen zwischen Mainboard und Schraubenkopf. Sinn ist es, die Selbsthemmung der Schrauben, bei geringen Anzugsmomenten zu erhöhen.


noch was :
das dumme Geschwätz von irgendwelchen selbsternannten Spezialisten die nix zum Thema zu sagen haben, können fort bleiben denn wozu ist das board da wenn es einer richtig machen will und hier nachfragt und solche total hohlen Kommentare abgegeben werden - wer nix effektives beitragen kann besser mal klappe halten :wink:

Dieser Beitrag wurde von STINGRAY bearbeitet: 04. März 2005 - 13:35

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0